Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)
Weil die Tomaten der billigen Dosen aus China und die der teuren aus Italien kommen? Das ist doch belanglos, die könnte man von Coronakranken pflücken lassen und es würde nichts passieren.
Das wird alles industriell verarbeitet, da überlebt nichts.
Der nutzt die Gunst der Stunde, um sich als handlungsfähiger Krisenmanager darzustellen. Wie ein paar andere Gestalten auch. Ich will nicht sagen, dass das alles schlecht ist, aber es ist und bleibt nur ein Politiker.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der nutzt die Gunst der Stunde, um sich als handlungsfähiger Krisenmanager darzustellen. Wie ein paar andere Gestalten auch. Ich will nicht sagen, dass das alles schlecht ist, aber es ist und bleibt nur ein Politiker.
Solange deutsches Unternehmen kurz vor Durchbruch steht und sich von USA kaufen lässt um nur only für USA zu produzieren sind mit ganzen Panikmache so was von Scheißegal!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wer offene Rechnungen im Leben hat, hat von alles Angst.
Ösi und handeln.
So was gab es schon mal und ging mit Rassenlehre einher
Der Vergleich mit der Grippe ist einfach nur irreführend.
Corona ist eine Lungenerkrankung und schwere Verläufe gipfeln in Lungenentzüng, was bei einer Grippe auch manchmal vorkommt.
Diese schweren Verläufe müssen eben beatmet werden und wenn es davon zuviele gib, kann unsere Gesundheitsversorgung das einfach nicht mehr händeln.
Viele brauche auch Bluttransfusionen, um überhaupt noch Sauerstoff in den Körper zu bekommen, mann kann sich leicht vorstellen was passiert wenn es nur Tausend Leute sind, die so behandelt werden müssen.
Ich befürchte aber das die Zahlen noch gewaltig steigen werden, weil die Leute nichtmal bereit sind ganz einfache Maßnahmen, wie ein wenig Abstand zu halten einhalten wollen.
Wenn man dann jemand bittet Abstand zu halten, wird einem Panikmache vorgeworfen, mir gestern passiert, weil ich eine alte Frau bat etwas mehr Abstand zu nehmen, ich wäre Respektlos.
Leider war ich einer der wenigen der sich Gedanken um genau diese Frau machte, möchte nicht schuld sein, wenn ich sie infiziere und sie Stirbt.
Dieser Volli.. hat die Frau dann noch ständig angekrabbelt, konnte die Ignoranz echt nicht glauben.
Aber so ist das wohl, wenn man an sich selber keine Symptome bemerkt, hat man ja auch nix, echt Fatal.
Möchte nicht wissen wieviele Leute aufgrund dieser Ignoranz unnötigerweise sterben werden.
Das ist ja echt unfassbar, was du hier verzapfst. Ich lese hier ab und zu mal mit, aber jetzt gerade sollte man sich unbedingt von diesem Thread fernhalten. Zum Glück sind Leute wie du, diese ewigen Besserwisser, nicht in Positionen, etwas entscheiden zu dürfen.
Weil die Tomaten der billigen Dosen aus China und die der teuren aus Italien kommen? Das ist doch belanglos, die könnte man von Coronakranken pflücken lassen und es würde nichts passieren.
Das wird alles industriell verarbeitet, da überlebt nichts.
Das ist es ja gerade...
Nur weil "Made in Italy" drauf steht, muss es nicht aus Italien kommen.
Man kann es nicht oft genug teilen...
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Deutschland, bzw Europa hat in den letzten Generationen kaum Erfahrungen mit Pandemien und gleichzeitig ist es auch einfach zu sagen "das hätte man so und so machen sollen" wenn man in keiner Verantwortung steht, geschweige denn das Wissen von Wissenschaftlern und co zu haben. Und zu Kurz selber sage ich mal lieber nichts.
...weil du das eine (stark rechts) nicht vom anderen (sein Plan zu Corona) nicht trennen kannst.
Es gibt einige Politiker, die ich auch nicht leiden kann, aber ich würde nie grundätzlich alles verteufeln, wenn mal wirklich etwas "Gutes" dabei rumkommt.
Wieso vergleichst du (und andere) schon wieder Grippe mit Corona? Außer das beides Virusinfektionen sind sind Vergleiche etwas unangebracht.
Die Grippe gibt es nun seit wie vielen Jahren? Seit wie vielen Jahren haben die Gesundheitssysteme schon mit der Grippe zu tun? Und jetzt die gleichen Fragen zu Corona...
Zudem gibt es bei jedem Arzt die Infos und Erinnerungen zu den Impfungen und auch so kommen im ÖR immer wieder Sendungen, Dokus und co.
Wieder so ein Punkt...
Trotz dessen gibt es so viele Impfgegner. Da schiebt keiner Panik, wenn mal 25.000 alleine In DE abkratzen, weil es scheinbar "normal" ist.
Wird Corona irgendwann mal zur Normalität, wird es wahrscheinlich auch da Impfgegner geben und es werden Menschen daran sterben. So hart es klingen mag. Um diese Leute tut es mir nicht leid, da sie das Risiko und die Möglichkeit (zu impfen) kannten
ich befürchte aber das die Zahlen noch gewaltig steigen werden, weil die Leute nichtmal bereit sind ganz einfache Maßnahmen, wie ein wenig Abstand zu halten einhalten wollen.
Wenn man dann jemand bittet Abstand zu halten, wird einem Panikmache vorgeworfen, mir gestern passiert, weil ich eine alte Frau bat etwas mehr Abstand zu nehmen, ich wäre Respektlos.
Leider war ich einer der wenigen der sich Gedanken um genau diese Frau machte, möchte nicht schuld sein, wenn ich sie infiziere und sie Stirbt.
Dieser Volli.. hat die Frau dann noch ständig angekrabbelt, konnte die Ignoranz echt nicht glauben.
Aber so ist das wohl, wenn man an sich selber keine Symptome bemerkt, hat man ja auch nix, echt Fatal.
Möchte nicht wissen wieviele Leute aufgrund dieser Ignoranz unnötigerweise sterben werden.
China ist total im Arsch mit Gesundheitswesen.
Deren Abschottung hat null gebracht den die gemeldeten Zahlen stimmen vorne und hinten nicht.
Genau so selbe beschönigen wie in den USA.
Jeder lügt sich die Hucke voll wegen nächsten Wahlen.
Solange das RKI und Drosten nicht sagen, es sei ganz gefährlich bleibt es so!
Auch deren Einschätzung zur Schulschliessung ist eher ablehnend.
Und zur Italien. Total verpeilt dass es um Corona handelt. Dann die üblichen Rechten in der Regierung die alles zur Grunde richten inc. Gesundheitssystem
Jetzt die hausgemachte Probleme auf Corona abschieben ist passend.
Zu den Ösis: Der Kurz will sich als der große Retter projizieren und macht solche moves.
China ist total im Arsch mit Gesundheitswesen.
Deren Abschottung hat null gebracht den die gemeldeten Zahlen stimmen vorne und hinten nicht.
Genau so selbe beschönigen wie in den USA.
Jeder lügt sich die Hucke voll wegen nächsten Wahlen.
Solange das RKI und Drosten nicht sagen, es sei ganz gefährlich bleibt es so!
Auch deren Einschätzung zur Schulschliessung ist eher ablehnend.
Und zur Italien. Total verpeilt dass es um Corona handelt. Dann die üblichen Rechten in der Regierung die alles zur Grunde richten inc. Gesundheitssystem
Jetzt die hausgemachte Probleme auf Corona abschieben ist passend.
Zu den Ösis: Der Kurz will sich als der große Retter projizieren und macht solche moves.
Aha, zusammengefasst: du hast den Durchblick und alle anderen nicht
P.s. stimmt, es ist wichtig, dass dir RKI sagen es ist GANZ gefährlich. Ansonsten ist es ja nur gefährlich und das ganze was aktuell passiert einfach nur damit Mal bissl was auf der Welt passiert.
Naja, aber das ist nicht bei allen Marken so. Grundsätzlich ist mir das aber auch bekannt. Zumindest die guten Sorten von Mutti sind aus Italien. Das gibt es dann natürlich nicht für 30 Cent die Dose.
Bei den billigeren ist auch oft Zitronensäure zugegeben, das mag ich gar nicht.
Wichtig ist doch nur, dass solche kranken Narzissten wie dieser Trump keine Entscheidungen mehr treffen dürfen. Hoffentlich sehen das die Amis im November genauso!
Der US-Präsident biete der Firma demnach angeblich einen hohen Betrag, um sich deren Arbeit exklusiv zu sichern. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", heißt es laut Zeitung dazu in der Bundesregierung.
Auch Bill Gates und SAP-Gründer Dietmar Hopp investierten.
Hauptgeldgeber von CureVac ist aber ein anderer prominenter Milliardär: SAP-Gründer Dietmar Hopp beteiligte sich bereits im Jahr 2012 mit rund 80 Millionen Euro am Tübinger Unternehmen.
Da bist du etwas auf dem Holzweg, guck Dir mal an, wie Konserven hergestellt werden. Da wird natürlich die Dose erhitzt, sonst wäre das ja sofort alles verdorben, oder würde gären.
Da bist du etwas auf dem Holzweg, guck Dir mal an, wie Konserven hergestellt werden. Da wird natürlich die Dose erhitzt, sonst wäre das ja sofort alles verdorben, oder würde gären.
Ich musste jetzt die Diskussion erst zurückverfolgen, weil ich am Freitag was ähnliches festgestellt habe und mich noch gewundert habe. Im Supermarkt waren die Maggie-Dosenravioli komplett leergekauft und daneben standen Palettenweise die Noname Dosenravioli zum halben Preis. Die wollte anscheinend keiner.
Das man das wegen der Herkunft eventueller Inhaltsstoffe so wählt, darauf wäre ich im Traum nicht gekommen.
Deswegen sind ja gerade Dosen alle so schnell verderblich, weil zwischen Kochen und Abfüllen allerhand Bakterien und sonstwas dort wieder heimisch werden.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Erstmal schön Steuernachlässe abgreifen, und dann die Aussage „die AG sollen vor erst auf Lohnkürzungen verzichten“!
Bereits 2 Freunde die in home Office angewiesene worden sind, sind bereits beim Arbeitsrecht Anwalt vorstellig gewesen.
Der AG wirft ihnen Ineffizienz bei der Arbeit vor.
Jeder hat je 3 Kinder.
Ich musste jetzt die Diskussion erst zurückverfolgen, weil ich am Freitag was ähnliches festgestellt habe und mich noch gewundert habe. Im Supermarkt waren die Maggie-Dosenravioli komplett leergekauft und daneben standen Palettenweise die Noname Dosenravioli zum halben Preis. Die wollte anscheinend keiner.
Das man das wegen der Herkunft eventueller Inhaltsstoffe so wählt, darauf wäre ich im Traum nicht gekommen.
Die beiden Frauen (die haben aber sonst welche Qualitäten) haben es echt geschafft, das USB Kabel vom Drucker beim RJ45 einzustecken. Wusste gar nicht, dass das geht. Immerhin habe ich eine Preppermahlzeit eingespart. Aber echt, ich spar mir den Rest, sonst gibts ne Textwand. Die Spaghetti waren auf jeden Fall super.
Im Supermarkt waren die Maggie-Dosenravioli komplett leergekauft und daneben standen Palettenweise die Noname Dosenravioli zum halben Preis. Die wollte anscheinend keiner.
Ich bin bei Dosentomaten, nicht bei Fertiggerichten.
Das mit den Ravioli wird einfach andere Gründe haben, Maggi ist leckerer, man hat sich an den Geschmacksverstärker gewöhnt, was weiß ich. Das die Fertigraviolikunden sich um die Herkunft der Tomate kümmern, glaube ich persönlich nicht.
Weiß ich, deswegen hab ich den Thread zurückverfolgt um rauszufunden, ob es da eben auch schon um Markenprodukte ging, weil die Idee mit "kommt aus Italien oder kommt aus China", dazu passte.
Das mit den Ravioli wird einfach andere Gründe haben, Maggi ist leckerer, man hat sich an den Geschmacksverstärker gewöhnt, was weiß ich. Das die Fertigraviolikunden sich um die Herkunft der Tomate kümmern, glaube ich persönlich nicht.
Die Dosentomatenkäufer kümmern sich da wohl auch nicht sonderlich mehr drum.
Aber wie plutoniumsulfat oben schon geschrieben hat: Wenn man noch den Luxus hat nur Markenprodukte bunkern zu müssen, kann das Problem noch nicht so groß sein.
Mir geht grade nicht in den Kopf warum bei einer Ausgangssperre oder Notstand alles andere lahmgelegt wird aber man darf (muss) weiterhin zur Arbeit?
Es gibt ja auch Berufe die man nicht ins Home Office schicken kann.
Klar wenn das private soziale unterbunden wird hat man einen Großteil der Verbreitungswege unterbunden.
Was nützt mir das aber wenn dann auf Arbeit sich die Leute anstecken können und es dann nach Hause schleifen?
Es gibt nirgendwo echte Ausgangsperren... und Notstand ist nur eine nette Umschreibung für "wir in der Regierung haben in dieser Zeit narrenfreiheit und können das Geld verteilen wie es uns passt ohne Abstimmungen"
Mir geht grade nicht in den Kopf warum bei einer Ausgangssperre oder Notstand alles andere lahmgelegt wird aber man darf (muss) weiterhin zur Arbeit?
Es gibt ja auch Berufe die man nicht ins Home Office schicken kann.
Klar wenn das private soziale unterbunden wird hat man einen Großteil der Verbreitungswege unterbunden.
Was nützt mir das aber wenn dann auf Arbeit sich die Leute anstecken können und es dann nach Hause schleifen?
Es bleibt aber geschlossener Kreis!
Wir sollen uns fragen wieso die Mediziner Vorrecht auf schutzkleidung haben aber der Verkäufer im Aldi etc. der gefickte ist?
Vielleicht weil der Kassierer sich notfalls einfach öfter die Hände waschen/desinfizieren kann, der Arzt aber nicht in einer OP alle 5 Minuten rausrennen kann oder am offenen Patienten arbeitet und dieser zu diesem Zeitpunkt schlecht desinfiziert werden kann.
Vielleicht weil der Kassierer sich notfalls einfach öfter die Hände waschen/desinfizieren kann, der Arzt aber nicht in einer OP alle 5 Minuten rausrennen kann oder am offenen Patienten arbeitet und dieser zu diesem Zeitpunkt schlecht desinfiziert werden kann.