[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wie kommst du darauf dass das damit legal sein sollte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage ich mich auch.
Evtl. solltest du dir mal anschauen, was mit Sendeleistung gemeint ist.
Damit ist nicht die Leistung gemeint, die der Sender abgibt, sondern die Leistung, die die Antenne abgibt. Und Antennen haben einen Antennengewinn und dieser sorgt dafür, dass die Sendeleistung des Senders gebündelt, sprich "verstärkt" wird.
Um also unter der Antennenabgabeleistung zu bleiben, muss die Sendeleistung runter.
Die APs sind genau darauf programmiert, dass sie die Antennenleistung mit einkalkulieren, so dass die eigentliche Sendeleistung des Senders so geregelt wird, dass die Abgabeleistung an der Antenne passt.

Und damit sind die 30dbm sicherlich nicht erlaubt, ansonsten hättest du in der .de-Einstellung die selben Ergebnisse, da die APs die Sendeleistung für die jeweilige Region voll aufziehen (wenn man die Leistung selber auf max aufgedreht hat). Wird es also "plötzlich" besser, dann ist man bei der Sendeleistung aus dem erlaubten Bereich raus.
Des Weiteren gelten in China nur für wenige Bereiche das DFS. Sprich also in .de sind mehr Bereiche mit DFS zu versehen. Das kann deine Firmware auch nicht. Und damit verstößt der Sender, unabhängig von der Sendeleistung, gegen eine weitere Auflage für den Betrieb in .de.

Ist die Leistung des WLANs zu schwach, dann hilft nur eines, entweder den AP anders positionieren oder mehrere APs verbauen. Auch der Frequenzbereich ist wichtig, da 2,4 GHz deutlich weniger gedämpft werden als 5GHz. Alternativ eine andere Behausung suchen, die keine Trennwende, sondern nur Vorhänge hat.
z.B. sowas
Da hat man deutlich weniger Probleme mit dem WLAN, außer auf dem Lokus.

@p4n0
Den BND dürfte das herzlich wenig interessieren. Die Bundesnetzagentur (BNA) ist da eher scharf drauf.

Merke: Ist das WLAN zu schwach, muss man APs anders positionieren oder mehrere nehmen. Außerdem gilt, was bringt es dir, wenn der AP alles erreicht, aber die Clients den AP nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudergerät heute komplett zerlegt und dabei gesehen, dass der untere Wassertank angerissen ist und dadurch Wasser austritt. Also den auch neu bestellen und auf Besserung hoffen.
 
alles wieder fürn arsch heute
wollte beim Nebenjob heute bei einem Rechner die HDD durch SSD ersetzen
dumm nur, dass der Rechner keine USB-Sticks zum booten akzeptiert
also dort vor alle notwendigen Daten gesichert und zum Rechner meiner Eltern um dort auf die SSD Windows komplett neu zu installieren (auf dem anderen war Win noch 32bit, das wollte ich auch weg haben)
Installation verlief ohne Probleme, hab extra im BIOS sogar noch von AHCI auf IDE umgestellt, weil der alte Rechner AHCI nicht kann
wieder hingefahren: Rechner erkennt die ssd im BIOS, sagt aber beim starten, dass es kein Bootmedium gibt
fuck... okay, meine Eltern brauchen ihren Rechner nicht mehr, also wieder zu meinen Eltern gefahren, Rechner geholt, wieder zurück, angeschlossen und voilà.... denkste, es kam ein Bild und dann eine dumme Windows Fehlermeldung... oh stimmt, ich hatte ja das BIOS wieder auf AHCI umgestellt
also Rechner aus und da ging das Drama los: es kam kein Bild mehr und der Monitor vor Ort konnte nur VGA
der alte Rechner hat ohne Probleme getan
ich hab ein ungutes Gefühl....
wieder zu meinen Eltern zurück mit ihrem Rechner und der SSD die da mittlerweile drin steckt.
weder an VGA noch an DVI kommt ein Bild -.-
BIOS Batterie entfernen hat nichts gebracht, immer noch kein Bild
ich hab es nicht nur nicht geschafft dem alten Rechner die SSD zu verpassen, ich hab auch noch (wahrscheinlich) den Rechner meiner Eltern geschrottet
ganz großes Kino
damit hab ich mein Nachmittag verschwendet und es hätte natürlich andere Dinge gegeben die auch gemacht werden müssen und nun liegen geblieben sind
ich hasse mein Leben gerade ein bisschen
 
IKEA Abhol- und Liederoptionen. Sowohl mit Lieferung (130€ :stupid: ) als auch Abholung fehlen immer ein halbes Dutzend Artikel. Schrank ohne Scharniere, in der nächsten Filiale ohne Türen, bei Lieferung ohne Böden. Was ist das denn eigentlich für ein beschissenes System, dass die fehlenden Artikel keine Lieferzeit haben, sondern gelöscht werden müssen?
 
Die schwedische Version einer für den Händler (kosten-) optimierten Warenwirtschaftssoftware. :d
 
Versucht die WLP des chipsatzes meines über 10 jahre alten MSI x58 pro e zu tauschen. Halbe Std. probiert das Ding abzubekommen und hat sich keinen mm gerührt. Alles wieder zusammengebaut und jetzt habe ich im idle 83° anstatt 75-80 vorher :grrr:
 
ein küchentuch, ersatzweise klopapier, mit isopropylalkohol tränken, auf die harte WLP legen, etwas einwirken lassen, dann bekommst du die ab.
eventuell wiederholen.
 
Versucht die WLP des chipsatzes meines über 10 jahre alten MSI x58 pro e zu tauschen. Halbe Std. probiert das Ding abzubekommen und hat sich keinen mm gerührt. Alles wieder zusammengebaut und jetzt habe ich im idle 83° anstatt 75-80 vorher :grrr:
Prime95 laufen lassen bis die Bude richtig heiß ist, dann vorsichtig abdrehen.
 
Mir geht auf den Sack, dass ich dieses Jahr wählen soll, aber es keine Partei gibt, die meine Interessen vertritt. Wen soll man wählen? Korrupte? Realitätsferne-Plastik-Hasser? Die jämmerlichen Überreste einer "Arbeiter-Partei"? Nazis? Leute, die die DDR wieder zurück wollen?
 
Mir geht auf den Sack, dass ich dieses Jahr wählen soll, aber es keine Partei gibt, die meine Interessen vertritt. Wen soll man wählen? Korrupte? Realitätsferne-Plastik-Hasser? Die jämmerlichen Überreste einer "Arbeiter-Partei"? Nazis? Leute, die die DDR wieder zurück wollen?
Ja, das denke ich mir aktuell auch. Für mich steht aber im Vordergrund, das die Grünen nicht die Mehrheit bilden dürfen (was man auch gerne anders sehen darf). Ich habe über die Wahlen in den USA gelacht, aber das was jetzt hier abgeht tut mir nur noch für diese Land leid.
 
Guckt euch doch mal die kleineren Parteien bzw. Wählergemeinschaften an. Da gibt es auch einige vernünftige Programme, ohne in Extreme zu gehen 🤓

Kekse:
- es wird einfach nicht wärmer draußen
- beschissen gepennt
 
Kekse:
- es wird immer kälter draußen
- superbeschissen gepennt
 
Heute wieder Heizung angemacht auf jedenfall mal bis zum Wochenende, das hatte ich seit Jahren nicht mehr. Normal ging es ab April ohne mit paar mal Unterstützung vom kaminofen.
 
Heute wieder Heizung angemacht auf jedenfall mal bis zum Wochenende, das hatte ich seit Jahren nicht mehr. Normal ging es ab April ohne mit paar mal Unterstützung vom kaminofen.
Lol, dachte ich mir gestern auch erst, das ich Anfang Mai die Heizung normalerweise schon längst abgestellt habe.

Am Freitag wurde im Radio gesagt, das es der kälteste April seit 1977 war.
 
Der Rasen muss unbedingt gemäht werden... Jetzt ist er feucht und ich müsste dann wieder eine halbe Stunde den Rasenmäher säubern 🤮
 
Firmen IT Infrastruktur funktioniert nicht.
Keine Verbindung zum Datenserver
 
Montag, ich bin müde und so unglaublich unmotiviert. Und irgendein Paket ist in der DHL-App aufgetaucht und ich will endlich wissen, was das sein soll. :motz:
 
Warum verbaut Lenovo im ThinkPad E15 die große MX450 und im T15 nur die kleine MX450?

Und warum muss man ein review lesen um dies zufällig herauszufinden? Warum wird das nicht in den Produktbeschreibungen offengelegt?

Da bekomme ich Hasspickel! :wut:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh