[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Geht bei xiaomi oben rechts z. B.

Anhänge

• Screenshot_2021-05-28-14-26-06-361_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-05-28-14-26-06-361_com.android.chrome.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein Xiaomi 10T pro 5G und kannte das garnicht ^^ aber selbst über das Knöpfchen kommt die Tasta bei mir nicht raus.

Checkt DHL wirklich die Gültigkeit des Ausweises ?
Das hat so ein Vogel von DHL mal behauptet (hatte was ohne USK Prüfung bei Amazon bestellt gehabt , also Ü18 mit Alterscheck).
der Depp hat aber nur die Nummer falsch eingetippt.
da ist kein "MHD" eincodiert.
und DHL hat das einen feuchten anzugehen ob ich den überzogen habe oder nicht...
Selbst das Passamt sagt im normalfall nichts wenn der 1-2 Jahre drüber ist.

Antikeks vorweg: Erste Ladung Astra geballert bekommen.

Aber der Keks: Zweite Impfung ist genau auf meinem 30. Geburtstagswochenende. Die Nebenwirkungen gleichen ja einem Lottospiel. Muss ich nächste Woche noch einmal versuchen den Termin zu verschieben. :fresse:

Astra wirkt ja eigentlich sofort. Da sollte bei der zweiten Impfung nicht mehr viel passieren. Also meistens. 😉

Astra wirkt ja eigentlich sofort. Da sollte bei der zweiten Impfung nicht mehr viel passieren. Also meistens. 😉

Bei Astra soll wohl die erste Impfung schlimm sein was Nebenwirkung angeht und die Zweite harmlos. Biontech genau andersrum, meine Freundin wurde gestern mit Biontech geimpft und bis jetzt ne art "Muskelkater" sonst eigentlich nichts

Halte das für Voodoo, hab noch keinen gesehen, der nach der zweiten Spritze besonders Stress hatte - mich eingeschlossen.

Das hat so ein Vogel von DHL mal behauptet (hatte was ohne USK Prüfung bei Amazon bestellt gehabt , also Ü18 mit Alterscheck).
und DHL hat das einen feuchten anzugehen ob ich den überzogen habe oder nicht...
Täusch dich da Mal nicht... Je nach Dauer der Überziehung ist das schnell ein ordentliches Bußgeld. Wenn es keines gibt, ist es nur "Nettigkeit" vom Bearbeiter und nicht die Regel :)

Neuer Keks: Lasagneplatte vergessen, fix zu Lidl. Die führen sowas natürlich nicht. Wenn man nicht alles aufschreibt :fresse:

Bei uns schickt die Ordnungsbehörde schon gut 2 Monate vor Ablauf einen Erinnerungsbrief, wird der ignoriert, kommt eine deutliche Aufforderung mit Hinweis auf weitere Verfahren falls nicht reagiert wird.

DHL ident detektiert sehr wohl, ob der Ausweis abgelaufen ist. Quelle: eigene Erfahrung und nicht nur hörensagen.

Beim Bestellen der Bettlaken nicht drauf geachtet dass die aus Mikrofaser sind und nicht Baumwolle, mal gucken ob ichs auf dieser ollen Textur aushalte *gesichtspalme*

Halte ich für ein Gerücht

Wenn man es wissentlich versäumt einen zu beantragen gibt's eine owi
Ich hab mit einem zwei Jahre abgelaufenen Ausweis, Autos an- und angemeldet. Ist nie aufgefallen.

Damit uns nicht langweilig wird bekommt doch der Führerschein auch ein Ablaufdatum verpasst. Ich vergesse nur immer wieder bis wann ich meinen (bislang unbefristeten) das erste Mal umgetauscht haben muss. Beim AG wurde die FS-Prüfung schon um das Ablaufdatumsfeld erweitert....
Meinen abgelaufenen Perso wollte der Autohändler damals nicht für die Zulassung mitnehmen.

könnt im strahl kotzen, denn meinen wollen sie seit märz einfach nicht verlängern / mir ein termin geben, weil ja corona ist, und weil sie ja gesehen haben, dass ich nen gültigen reisepass habe. top! danke! :wall:
Wenn du einen gültigen Reisepass hast, hast du keine Pflicht für den perso 😉

die beamten müssen aber sehr entspannt und nett sein bei euch :d
sind sie hier auch.
wurde vor jahren von der polizei kontrolliert, incl. ausweis.
nunja, war 10 jahre abgelaufen. haben den ausweis gleich behalten.
am nächsten tag zur gemeinde, der ausweis war schon da. neuen beantragt, hab mit minimum höherem dreistelligem verwarngeld gerechnet- hab lediglich 10,- bezahlt.
glück gehabt.

Bin mal fünf Jahre mit abgelaufenem Perso rumgelaufen. War mir nur aufgefallen, weil er mir irgendwann mal aus der Brieftasche rausgerutscht war.
Bin dann zum Einwohnermeldeamt und bekam weder einen Vortrag, noch musste ich eine Strafzahlung abdrücken.

Hab am Dienstag auch mein Termin für die Verlängerung, der ist seit einem halben Jahr abgelaufen.
Das war aber auch ein Akt, beim Amt einen Termin zu bekommen.

Bei uns geht das inzwischen online. Einfach den Termin selbst auswählen. Schade, dass da jede Stadt ihr eigenes Süppchen kochen muss.

Geht hier auch online, nur wenn keine frei sind nutzt das alles nüscht.
Es gibt halt immer ein Zeitfenster, in dem die Termine eingestellt werden, verpasst man das oder zappt nur einmal den Monat vor und zurück, ist alles wieder weg.
Und nach ein paar Mal aktualisieren wird man rausgeschmissen, da kann einem echt die Lust vergehen, wenn man das ein paar Tage nacheinander durch hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh