[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: auf ne "unbekannte" Domain in einer Mailliste als "Empfängealias" gestoßen - meinem Kollegen ist da nur ganz dunkel was im Hinterkopf bekannt, genaues weiß er auch nicht, also mal gucken, wo die Domain gehostet ist, was die kann - Zugangsdaten zuschicken lassen über "Kennwort vergessen" hat sogar funktioniert, nur kann man sich damit nicht anmelden.
-> Dort angerufen: "Ja hier steht, die wird über Hr. Sowiesoundüberhaupt" verwaltet und ist nur registriert, da ist nichts hinterlegt...

Den Herrn Sowieso erreich ich aber schon seit 2 Wochen auch wegen was anderem nicht :/
--
Nene, TM kommt nicht ins Haus - lieber hack ich mir ne Hand ab!
Bitdefender hatten wir uns als ablöse für den Panda bei meinem vorherigen AG angeschaut - kommt halt auch aufs Featureset an, das man unbedingt braucht.
Wie gesagt, es kann auch der Windows Defender reichen, der wäre immerhin schon tief integriert und kann mit O365 auch Sicherung vor Verschlüsselung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene, TM kommt nicht ins Haus - lieber hack ich mir ne Hand ab!
Warum?
Wir benötigen leider auch für Android sowie iOS eine einheitliche Lösung.

Defender ist für uns keine option.
 
Defender würde ich im Unternehmenskontext auch abraten, privat reicht der absolut aus.
Aber allein das der kein vernünftiges Client-Management besitzt ist ein Ausschlusskriterium, klar mit irgendwelchen Shell Befehlen und Aufgabensteuerungen ist was möglich. Aber dennoch, die Tools und der Sicherheitsumfang anderer Anbieter ist wesentlich besser.
 
Mein Keks ist: die wenigsten Alternativen können mit IMAP ordentlich umgehen, non Exchange Mail Server außer Haus und viele Geschäftsvorfälle mit chinesischen Firmen.

Doppelte Mail Protection und trotzdem kommt immer mal wieder was durch, was von Kaspersky bisher auf dem Client in Outlook gelöscht wurde. (Zuletzt präparierte Pdfs im Anhang)

Firma war schon Opfer von Cybercrime via China, jetzt darf ich armer Depp wieder X Lösungen evaluieren, kein Spaß zumal die Leistunsgsschwache Clients am Start haben. :wall:
 
Hi,
hatte heute einen telefonischen Besprechungstermin vom Jobcenter wegen meiner beruflichen Perspektive.
Sie sagte "tot" sind Sie ja noch nicht!
 
Hi,
hatte heute einen telefonischen Besprechungstermin vom Jobcenter wegen meiner beruflichen Perspektive.
Sie sagte "tot" sind Sie ja noch nicht!
Ganz schön frech sowas. Oder war sie im Unrecht?! ;-)

Keks: - Regen. Natürlich punktuell nur dann, wenn ich mitm Fahrrad zur Arbeit fahre. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mit der Kaffeetasse an die Schreibtischkante geknallt und der letzte rest Kaffee fliegt im hohen Bogen in meine Mecha-Tasta :grrr:
Murphys Law: so ein großen Schreitisch und es trifft ausgerechnet die Tastatur
 
Die Kaffeetasse will, dass Du eine neue Tastatur kaufst! ;)
 
Irgendwie haben verschiedene Pflanzen in verschiedenen Räumen die selben Schädlinge.

Könnt brechen 🤮… Kann ich wieder wochenlang behandeln.

Keks 2: Wollte ich mir Toast machen. Hab mir schon 3 Scheiben getoastet und belegt, sehe ich an Scheibe Nr4 Schimmel.
Fck… erstmal einkaufen…
Trauermücken? Wenn ja: Nematoden.
 
Leute die 10min nach Filmbeginn ins Kino „trampeln“ ( auch noch ne Gruppe von 5 Kerlen ) und sich dann in die Reihe hinter einem setzen, obwohl diese geblockt ist wegen Corona.
Meinte dann sie sollen bitte auf ihre Plätze gehen und das das die falsche Plätze sind und dann meinte einer noch ganz frech „hier ist aber frei“.
„Wegen Corona ist jede zweite Reihe geblockt“
„Ist doch egal“
„Entweder ihr geht jetzt freiwillig auf eure Plätze oder die Betreiber werden dafür sorgen“

Dann hat es endlich gefruchtet.
Fucken mich solche Leute ab
 
1,5m Abstand und Maske sind in den Öffis auch mehr Wunschdenken.
Ok, bei der Maske halten sich 98% daran, nur 2% sind zu Cool, aber der Abstand ist wirklich Wunschdenken.
 
Das ist doch ein Grund für die Masken in den Öffis, dass es nicht möglich ist immer 1,5 m Abstand einzuhalten.
 
Die ersten Carbonteile und Blenden für mein Auto sind angekommen. Die Außentemperatur ist aber leider nicht brauchbar zum verkleben.
 
Wenn du am Montag einen Flug hast und YouTube Algorithmus dir die schlimmsten Flugzeugunfälle vorschlägt

Yaaaayyyy

Bin in der Sache eh ein kleiner Schisser :rolleyes2:
 
du lässt dich nicht wirklich von derartigem verunsichern oder? Falls doch: Jedes andere Verkehrsmittel als das Flugzeug weißt teilweise erheblich höhere Wahrscheinlichkeiten auf während der Nutzung umzukommen oder verletzt zu werden. Nur die Bahn kommt noch halbwegs auf das Niveau des Flugzeuges. Als wenn ich Angst hätte diesbezüglich, dann in jedem anderen Verkehrsmittel, insbesondere im Auto. Zum Vergleich: Die Wahrscheinlichkeit im Flugzeug zu sterben: 1: 188.000. Im Auto: 1:103. An einem Hundebiss: 1:115.000. Oder anders ausgdrückt: 2019 gab es grade mal 8 tödliche Flugzeugabstürze im zivilen Bereich mit 257 Toten. Bei 101.338.253 Passagieren.

Im Flugzeug schlafe ich daher wie ein Baby. ^^
 
du lässt dich nicht wirklich von derartigem verunsichern oder? Falls doch: Jedes andere Verkehrsmittel als das Flugzeug weißt teilweise erheblich höhere Wahrscheinlichkeiten auf während der Nutzung umzukommen oder verletzt zu werden. Nur die Bahn kommt noch halbwegs auf das Niveau des Flugzeuges. Als wenn ich Angst hätte diesbezüglich, dann in jedem anderen Verkehrsmittel, insbesondere im Auto. Zum Vergleich: Die Wahrscheinlichkeit im Flugzeug zu sterben: 1: 188.000. Im Auto: 1:103. An einem Hundebiss: 1:115.000. Oder anders ausgdrückt: 2019 gab es grade mal 8 tödliche Flugzeugabstürze im zivilen Bereich mit 257 Toten. Bei 101.338.253 Passagieren.

Im Flugzeug schlafe ich daher wie ein Baby. ^^
Das ist mir schon bekannt aber habe vor 14-15 Jahren eine Notlandung miterleben dürfen

Seitdem habe ich Flugangst, kann leider nichts dafür
 
Keks: Es herrscht offiziell die Anweisung, dass jede Abteilung teilweise vor Ort besetzt sein muss, sprich nicht jeder kann gleichzeitig im Hoe Office sein. Freitags herrscht in manchen Abteilungen dennoch gähnende Leere während in anderen immer die selben Freitags brav absitzen. Und interessieren tuts keinen...

Bei anderen Themen, grad finanzieller Art, wird dann jedoch mit Fairness unter den Angestellten argumentiert. Realsatire pur..
 
Leute die mit 55kmh auf die Autobahn auffahren und dann noch mit einem BMW X5 😑
 
Wie sieht denn ein Hoe Office aus? Gibt's davon Bilder? :)
 
Klar, das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel. Trotzdem kann ich die Leute mit Flugangst verstehen. Da steht mMn im Vordergrund, dass 'wenn' wirklich was passiert, der Tod so gut wie sicher ist im Gegensatz zum Autofahren...

T: Meine Katze hat gestern meine offene Flasche Lagavulin 16 Whisky umgeworfen :mad: Immerhin hat sie nichts davon getrunken^^
 
Wie sieht denn ein Hoe Office aus? Gibt's davon Bilder? :)

Vermutlich so ... oder so ähnlich. :ROFLMAO:

Backroom_Casting_Couch%2C_Original%2C_Scottsdale%2C_AZ.jpg
 
UPS bzw. der Zoll. Die Freigabe des Pakets kann bis zu 10 Tage dauernd. Heute ist Tag 9 und nur weil es möglich ist müssen sie die 10 Tage nicht unbedingt vollständig ausnutzen. :shake:
 
der Tod so gut wie sicher ist im Gegensatz zum Autofahren...
Deswegen wurde auch Wahrscheinlichkeit bei Tod verglichen und nicht aller Unfälle... Die Zahl der Unfälle ohne Todesfolge ist auch beim Fliegen erheblich höher...,
Wie sieht denn ein Hoe Office aus?
Stehen halt lauter Hacken rum, was solln daran spannend sein? :fresse:

nur weil es möglich ist müssen sie die 10 Tage nicht unbedingt vollständig ausnutzen. :shake:
Hallo? Natürlich, Ordnung muss sein und es sind Beamte. ^^
 
DHL ist auch gut drauf.

Ihr DHL Paket konnte heute leider nicht zugestellt werden. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Gründe hierfür können sein: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit oder Überschreitung der Arbeitszeit, Zustellung außerhalb der Geschäftszeiten, nicht-zustellbare Nachnahmesendung etc.
Es waren noch 2 Zustellstopps :rolleyes:
 
Stechuhr, Ende, ab nach Hause.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh