[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Auch teures WLAN kann Müll sein, z.B. die Lösung auf dem Campingplatz wo wir öfter mal hinfahren. Kostet gute 3 Euro pro Tag, dank miserabel ausgerichteten Antennen und der Lösung, dass die Bandbreite von einem normalen DSL Anschluss geliefert wird aber nahezu unbenutzbar.

Jede Mobilfunklösung ist da besser... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachgedacht, ich hätte vor gut 3 Monaten einen 4750G für nur 203 Euro kaufen können und tat es nicht :censored:
 
Hab gerade noch ne geschäftliche Mail geschrieben, hab vorher was für meinen Chef gemacht und gedankenverpeilt wie ich war schreib ich am Ende nicht mein Name, sondern den Namen meines Chefs. Ja das zu erklären wird interessant. 😅
 
Ich war in Gedanken noch woanders und hab mich vertan. Bitteschön, ist eigentlich ganz einfach. :)
 
Wenn das so kommt und die Union den Kanzler stellt, werden sich mind. 25,7% der Wähler ziemlich verarscht vorkommen.
Kannst 14% nochmal dazurechnen. Das wäre reiner Selbstmord der Grünen.
Mit Ausnahme natürlich die kriegen ihre Forederungen aufs Silbertablett serviert, weil CDU einfach nur den Kanzler stellen will und komplett die Seele für verkauft. :d Aber selbst ein Laschet wäre nicht so dumm - und der ist schon die größte Granate unter den Deppen. :fresse:
 
Puhhh, Audi war 3 Tage nicht in der Lage mir einen Mietwagen zu stellen, obwohl mein A5 im Rahmen der Mobilitätsgarantie abgeholt wurde. Kann erst nächste Woche repariert werden und wird uns dann nach Berlin nachgeliefert.

Aktuell grenzt es an Voodoo, irgendwo am Bodensee einen Mietwagen (größer als nen Polo) zu bekommen. Habe es dann gestern nach 5h Dauertelefonieren endlich geschafft und die einzig verfügbare E-Klasse erwischt. War ein bißchen wie Weihnachten & Geburtstag gleichzeitig. Ich kenne jetzt alle Autovermieter rund um den Bodensee persönlich.

Ach ja - alle lokalen Vermieter klagen unisono über ihre Marken, also Europcar, Avis, Sixt, Hertz etc.. Alle haben während Corona die Flotten massiv reduziert und kriegen nun wegen der Neuwagenknappheit durch Chipmangel nix Neues ran. Das scheint alles noch größere Kreise zu ziehen ...

Hätte mich sehr genervt, wenn wir den Großteil des Gepäcks hier lassen müssten, da nur noch Fliegen funktioniert hätte. In die Bahn oder nen Kleinwagen kriegen uns auf die 900 km Strecke keine 10 Pferde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahn würde ich dem Auto auch immer vorziehen, aber im Notfall wäre mir die Leihwagenklasse auch egal, da hab ich in der Zeit besseres zu tun.
 
Wenn du 100 Koffer bei hast, dann macht Bahn fahren keinen Spaß.
Wenn man nur nen Rucksack und nen Koffer hat, wäre das glaube keine Diskussion gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahn macht vor allem keinen Spaß, wenn man Umsteigen muss… das gibt bei mir (fast) immer Stress und richtig beruhigt ist man erst, wenn man im Anschlusszug sitzt.
 
habe kratzer hinten oben am auto, scheint ein großes auto gewesen zu sein. lackstift schaut schon ok aus, aber ohne schleifen braucht man keine wunder erwarten. immer gut was günstiges zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, wir haben den halben Hausstand dabei und zudem halb Konstanz leer gekauft - quasi "Luxusurlaub mit erstem Live-Shoppingterror" seit Coronabeginn 😁
Außerdem hätte es ne Umsteigeorgie mit der Bahn gegeben. Wir sind schon mit Bus/Bahn & Rucksack durch fast ganz Asien & Südamerika. Das ist allerdings ne andere wissentliche (Abenteuer-)Nummer.

In Europa will ich schnell, flexibel & komfortabel reisen. 900 km mit nem Polo oder was ähnlich untermotorisiertem "Auto-ähnlichem" gebe ich mir sicher auch nicht mehr. Aus dem Alter bin ich lange raus. Das was ich da länger gefahren wäre, habe ich nun eben schön in ner 5* Dachterrassen-Suite mit Blick auf Bodensee & Alpen vertelefoniert. War mit Sicherheit das kleinere Übel - zudem kommen wir in ner E-Klasse ohne Rückenschaden wieder heim 😅

Ja, so hat eben jeder andere Prioritäten .. wär ja schlimm, wenn alle so drauf wären wie wir 🤣
 
Bahn macht vor allem keinen Spaß, wenn man Umsteigen muss… das gibt bei mir (fast) immer Stress und richtig beruhigt ist man erst, wenn man im Anschlusszug sitzt.
Und wenn ungezogene Kinder im Ruhebereich sind, wie jetzt grad. Rumrennen, auf dem Boden rumstampfen, schreien. Aber interessiert ja keinen.

Im grossraumwagen kann man sich echt nicht setzen. Scheisseng. In abteil ans fenster reservieren und hoffen, dass keine kinder und sonstiges im abteil sind.
 
Geht mir auf den Keks, wenn mich Leute hinhalten, weil sie offensichtlich noch auf auf ihr Gehalt warten, bis sie bezahlen können.
 
...oder im Urlaub sind und erst in 2 Wochen zurückkehren und man bis dahin reservieren soll. Anzahlung mit Paypal ohne Rückmeldung.
 
Bahn macht vor allem keinen Spaß, wenn man Umsteigen muss… das gibt bei mir (fast) immer Stress und richtig beruhigt ist man erst, wenn man im Anschlusszug sitzt.
Ich liebe Bahn fahren, man lernt Mitmenschen kennen, manchmal gibts auch Party im Zug, etc.

Ich hab die Österreich Card:coolblue:

Beim Pendeln ist es mir egal ob der Zug mal ausfällt oder nicht, Chef sagt eh nichts.....
 

Mein Gott sind die bescheuert. Mir tut es ja echt leid für die Leute die gegen den brexit gestimmt haben aber ich hoffe, die fliegen die nächste Jahre noch bei anderen Dingen so richtig auf die Fresse
 
Ich frage mich wie die jetzt alle zur Arbeit kommen.
Anscheinend gab es jetzt die ganze Woche kein Benzin.
Da muss die Wirtschaft ja schon komplett still stehen und die Arbeit sich anhäufen.
Und sind die Supermärkte schon leer gekauft ? Die werden sicher auch spärlich beliefert. Zack, nix mehr zu Essen im Haus ?!

Dann kommt jetzt noch der Herbst, es wird kälter. Einige Leute werden wieder zufällig die Tanks im Keller leer haben, dann gibt´s auch kein Heizöl.

Es stand ja vor Monaten noch zur Debatte den Brexit zu canceln, aber anscheinend waren alle dafür.
Ein fehlerhafter Volksentscheid, weil alle unbedingt unabhängig vom Rest der Welt sein wollen.

Und noch als "Insider" : Das Beladen von Lkws von D nach England dauert seit dem Brexit 3 oder 4 x so lange aufgrund der komplizierten Dokumentation.
 
Hat jemand von euch in diesem Sommer Speiseeis gegessen? Denn ich habe die krebserregende Scheisse auch gegessen.
So eine Aktion kann man nur in Deutschland abziehen. Bestes Schland ever. :fire: :mad:

 
Das blöde wie überall: Die Politiker haben der Bevölkerung die Hucke vollgelogen wie toll das alles wird und das Volk hat dementsprechend abgestimmt und muss den Mist jetzt halt ausbaden.
Würde bei uns aber genauso passieren/funktionieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh