[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Natürlich den Bus verpasst weil die S Bahn Verspätung hatte dadurch, dass der TF scheinbar Strom sparen wollte und den halben Weg gerollt ist anstatt Gas zu geben und pünktlich zu sein.
Aber der VRR plant ja ein, dass man 2 Minuten Zeit hat von der Bahn zum Bus zu kommen, aber wenn der Busfahrer die Fahrgäste von der leicht verspäten S Bahn kommen sieht fährt er lieber los anstatt eine Minute zu warten und die Leute noch mitzunehmen.

Wenn scheiß Planung und scheiß Personal zusammen kommen.
Die Planung vom VRR ist echt für den arsch. Das der Tf kein Gas gegeben hat, kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel ein Zug vor ihm (ich gehe davon aus, das du in der S6 gesessen hast, dann ist da häufig die 68 davor am Trödeln) oder FDL hat gepennt und er fuhr auf halt zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Kunde ist aber bereit auf die alte Preisliste 10% mehr zu zahlen
- Kunde kriegt von mir vorgerechnet, dass meine rabattierte Preisliste für ihn günstiger wäre

1:0 für mich :geek:

wärste mal schlauer gewesen ... ;)
 
Haha das das kommt mir bekannt vor. Steige nachts häufig an der Endstation der S-Bahn (Kopfbahnhof) aus, da rollen die Typen immer gefühlt mit Standgas rein 🤡🤡 Genial wenn der Bus nur noch alle 30 Minuten fährt.
Kopfbahnhof = Stumpfgleis sprich da ist ein Prellbock, da darf man mit höchstens 30km/h einfahren, wenn dann nur eine Geschwindigkeit von 10 signalisiert wird, entsprechend nur mit 10;)
Bei Stumpfgleisen fahre ich aber grundsätzlich langsamer als 30km/h ein, da man dort auch schnell ins Rutschen kommt und gegen den Bock knallen kann.
 
Heute beim tanken erst gedacht, ich hätte die falsche Zapfpistole erwischt, nachdem ich an der Säule den Preis gesehen habe. War doch korrekt, aber der Preis von 1,84/l ist Irrsinn. :hmm:
 
Kopfbahnhof = Stumpfgleis sprich da ist ein Prellbock, da darf man mit höchstens 30km/h einfahren, wenn dann nur eine Geschwindigkeit von 10 signalisiert wird, entsprechend nur mit 10;)
Bei Stumpfgleisen fahre ich aber grundsätzlich langsamer als 30km/h ein, da man dort auch schnell ins Rutschen kommt und gegen den Bock knallen kann.
Es geht nicht um das Einfahren an den Bahnsteig sondern um den Weg zum Bahnhof. Die nehmen in meinem Fall von der vorletzten Station aus gar nicht mehr übliche Geschwindigkeit auf und meinen halt, weil es Nacht und Endstation ist und sie dort 20 Minuten Pause oder Feierabend haben, können sie da entspannt reinrollen. Leicht doof halt für die Leute, für deren Verbindung zwei Minuten einen Unterschied machen.
 
Wie gesagt, es kommt auf die Signalisierung an. Es kann sein, das direkt am Ende vom letztem Bahnsteig vor dem Endhalt, bereits das Einfahsignal vom Bahnhof steht, was die Geschwindigkeit vorgibt und sobald die Zugspitze das Signal erreicht, gilt diese Geschwindigkeit. Als Beispiel Dortmund Hauptbahnhof, wenn ich von Dortmund Dorstfeld in die Richtung fahre, dürfte ich 80 fahren aber bekomme am Ausfahrsignal für den Hauptbahnhof, die 40er Einfahrt vorsignalisiert, da fahre ich dann höchstens 60 und lasse dann rollen, weil es dann viel komfortabler für die Fahrgäste ist, auf die 40 runter zu bremsen, bevor ich das Einfahrsignal erreiche. Wenn ich anfange zu bremsen, habe ich nur noch knappe 50 auf dem Tacho.
 
Bei uns jetzt gerade 1,559 EUR für E10 ... muss also schon ´ne lokale Sache sein.
 
Wie jetzt, ihr kennt wirklich alle Samba nicht? Immer diese Nerds ... Samba ist das BIO-Gegenstück einer Haselnusscreme zu Nutella in extrem lecker :d

bio-bio-ist-abfallkrkjs.gif
 
Bei uns (Stadtrand Berlin) gestern Abend 1,62 € für Super Plus ... wobei nen Tag davor 1,78 €.
 
Wie jetzt, ihr kennt wirklich alle Samba nicht? Immer diese Nerds ... Samba ist das BIO-Gegenstück einer Haselnusscreme zu Nutella in extrem lecker :d

Da ist ja auch Palmöl drin :motz:
Hab vor Weihnachten Milka Nusscreme gekauft, ist kein Palmöl drin. VErhält sich beim Plätzchen backen anders als echtes Nutella (schlechter imho), behält aber dafür bei meinen Plätzchen einen stärkeren Nutellatypischen Geschmack. Ich muss zugeben es hat mich verwirrt wie es sich geschmacklich und konsistenz nach dem Backen mäßig verhalten hat.
 
hab mir extra beim impfzentrum frankfurt ein termin gemacht weil auf der seite steht dass man ohne termin eher nicht kommen sollte und alle ohne termin müssen mit längerer wartezeit rechnen.

ratet mal in welche schlange ich mich stellen musste? in die, die kein termin hatten. der termin war kompletter schwachsinn.....
 
Man kann nirgends mehr hingehen bzw. sitzen ohne angeschnorrt zu werden. Was gehen mir die Typen auf den Sack. Sollen zum Jobcenter gehen, wenn die Kohle brauchen und wenn das Geld nicht reicht, sollen die den Alk oder Drogen weglassen :grrr:
 
Das ich zu der Einsicht kommen musste, dass mich BF2042 nicht mehr motiviert
 
Eine Runde BF4 zocken und die Laune ist wieder da!
 
kam gerade vom einkaufen zurück. steh am aufzug. kommt son 50-60 jähriger flavio briatore, guckt mich an schüttelt den kopf und macht "tss" und geht zum Briefkasten.

hat ihm meine jogginghose nicht gefallen? :lol:
 
Drecksnachbarn, heute kein Geschrei, dafür ab 8:30 Uhr lautes Trampeln und Poltern im Flur. Hab direkt mal angefragt, die ziehen leider nicht aus. 😠
 
HDD auf SSD geklont
Windows will nicht starten
testweise wieder HDD eingebaut
kein OS gefunden
wtf?!
 
Ein Grund warum ich PC-Tüfteleien nur noch morgens mache, weil ich dann den ganzen Tag dafür verschwenden kann, dass es wieder in Ordnung kommt. :banana:
 
Der größere Skandal ist doch, dass Windows immer noch auf einer HDD war. :eek:
 
Materialfehler, austauschen lassen (wenn nicht vor Ewigkeiten gekauft)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh