[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bin ungetauft und war in dem Verein nie drin - meine Eltern wollten, dass ich das mit 18 selbst entscheide.

Anfang 90er, als meine Frau austrat, war es noch sehr easy & schnell machbar. Die haben inzwischen anscheinend massiv Angst um Ihre kontinuierlich schwindende Daseinsberechtigung & machen den Austrittsprozess so schwierig wie möglich.
Noch ein Grund mehr, den aussterbenden Verein so schnell wie möglich zu verlassen :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Kirche doof, wir haben's verstanden. Warum muss jeder immer noch einen Beitrag oben rauf setzen?

P.S. Die Kirche hat nichts damit zu tun,

Ist klar - es sind die Standesämter, die die surrealen Terminprobleme verursachen.
Das ist jedoch dem Grundsatz nach das gleiche Problem, wie die staatlichen Steuereintreibung für Dritte. Schau Dir bei Interesse mal das untere Drittel an, wäre too much für hier:

PS: hat auch nix mehr mit Kirche zu tun - ist ein klassischer Staat- & Justiz Keks.

Habe sie innerhalb einer guten Minute freundlich gebeten zu gehen, versuche schon seit 2 Jahren aus dieser "Sekte" auszutreten aber das Standesamt hat bei uns seit 2019 geschlossen, Bürgerbüro nimmt es nicht entgegen, mittlerweile habe ich das aufgegeben und sehe mich als "Papierchrist", wenn mich aber jemand fragt welcher Religion ich angehöre sage ich immer Atheist, dann werde ich meist schon schief angeschaut. :d
Dein Ansprechpartner ist das Amtsgericht (soweit ich weiß)

Keks: Null Bock auf arbeiten. Was bin ich froh, inzwischen (erstmal im Kopf) die Entscheidung getroffen zu haben, den Bumsverein hier im laufe des Jahres zu verlassen. Je eher desto besser.

Nach gut 6 Jahren ohne Schramme, das erste mal wieder ne Felge ruiniert :cry:

Zum Kirchen Thema hab ich gerade diesen Cartoon gesehen und finde ihn sehr passend
Cartoon.jpg

Dein Ansprechpartner ist das Amtsgericht (soweit ich weiß)
Leider nicht, manche Amtsgerichte machen das ja, unseres verweist nur auf das Standesamt oder "Notare", letzte aber verlangen teils 3 Stellige Beträge.

Heute Nacht so gut wie nicht gepennt, :kotz:und kurz vor dem Termin am ganzen Körper gezittert. Das hatte ich so auch noch nicht.:-[

Mittleres Management-Typen, die es über Jahre dulden, wenn Mitarbeiter entgegen bestimmter Regeln arbeiten (z.B. Datenschutz) und wenn sie dann ihre Regelverletzungen noch weiter ausdehnen wollen und jemand ihnen mitteilt, dass man so überhaupt nicht arbeiten darf, anfangen zu lamentieren, dass man dann bitteschön deren Prozesse in Ordnung bringen müsse, wenn auf die alte Art nicht mehr gearbeitet werden dürfe.

Sicher doch ... nur nicht selbst die eigene Arbeit erledigen wollen ...

Mittleres Management-Typen, die es über Jahre dulden, wenn Mitarbeiter entgegen bestimmter Regeln arbeiten (z.B. Datenschutz) und wenn sie dann ihre Regelverletzungen noch weiter ausdehnen wollen und jemand ihnen mitteilt, dass man so überhaupt nicht arbeiten darf, anfangen zu lamentieren, dass man dann bitteschön deren Prozesse in Ordnung bringen müsse, wenn auf die alte Art nicht mehr gearbeitet werden dürfe.

Sicher doch ... nur nicht selbst die eigene Arbeit erledigen wollen ...
Meine güte, lass ihn Pr0n schauen während er seine PowerPoint erstellt - immer diese Deutschheit:fresse:

Den Zusammenhang kann ich nicht erkennen, aber solange ihr Spaß habt, ist es ja OK.

no conny...

wird sonst wieder eskalieren. jeder kennt völlig hirnrissige geschichten dazu, die sich halt immer weiter steigern.

ich ärger mich gerade, das ich die steuererklärung gemacht habe. fast 500€ nachzahlung wegen kurzarbeitergeld, obwohl ich noch immer in kurzarbeit bin. da die geld wollen, muss ich das ja eh machen...

@PayDay Auf den Schreck am besten erstmal ne neue Fernbedienung. :d

Paket 1 kommt mit DPD, Paket 2 kommt mit GO! und der bestellte Geschirrspüler kommt im August :poop:

Und alles in einer Bestellung bei einem Händler bestellt ? :d

Echt stark nervende Kunden heut. Die eine sucht ne Toilette - der Kaffe muß raus, der andere Urologie außerhalb des Klinikums und die nächste kann ihr Zeugs nicht zahlen.
Nein ich bin nicht die Info und auch nicht 11880... meine nerven...
Zum Glück nur noch knapp 1 Monat aushalten.

ESL wurde an die Saudis verkauft 😩

E: Und angeblich auch Faceit?! 🤬

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einbauwinkeln möchte ich nicht wissen wie der Switch aussieht :oops:
Glück im Unglück, waren nur einzelne Rackmount Kits.
So ein Winkel kann ja schon richtig was. Frage mich daher, wie das passiert ist.

Irgendjemand wird eben 50 kg Katzenstreu oder seine neuen winterräder per paketdienst bestellt haben. Und die sind da drauf gefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh