[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kam auf Palette und nicht per Paketdienst. Würde allerdings auch behaupten, dass weder das Katzenstreu, noch das Winterrad das geschafft hätten. :d So ein Winkel kann echt was ab und im Paket liegen die übereinander. Ggf. sind die beiden Pakete irgendwo unter ne Palette gekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Das man bei Obi nicht in die Filiale liefern lassen kann. Jetzt muss für ein 1x2m Zaunelement ernsthaft die Spedition zu uns raus.

Zumindest im Laden können die es dir bestellen. Aber dafür extra hin, ist auch quatsch :fresse: Aber vielleicht tut es ein Anruf.

Paket 1 kommt mit DPD, Paket 2 kommt mit GO! und der bestellte Geschirrspüler kommt im August :poop:
geschirrspüler unterliegen derzeit einen gewaltigen lieferproblem. wer noch einen will, sollte möglichst fix zuschlagen. bestimmte teile kommen da nicht mehr ran, weshalb auch die geräte in den läden wie ausgestorben sind. als wir einen für die neue bude hier gekauft haben gab es noch 4 stück bei media markt. 2x ultra billig (300-350€), 2x miele deluxe liga (1200€+). das gesamte mittelfeld war völlig leergefegt, egal wo.
dein august termin ist auch nur ein "ja vielleicht könnte das klappen" termin, da keiner weis, ob bis dahin die teile wieder verfügbar sind.

Ja, mir graut es schon vor den anderen Geräten in der Küche - Megakeks. Geschirrspüler kommt direkt von Miele, bin mal gespannt wann. Aber die melden sich zumindest paar Tage vorher dann.

Uni stellt Lernplattform zur Verfügung die halbwegs anständig funktioniert.

Dieser eine Professor:
"Ich mach lieber meine eigene, die sieht aus wie von 1995, ist komplett verbuggt aber die nehmen wir jetzt"

Studium, wenn nicht der Stoff das größte Problem ist...

Paket 1 kommt mit DPD, Paket 2 kommt mit GO!

Ich nehme alles zurück - erst war gerade DPD da und genau 2min später war GO! da. Die haben sich abgesprochen oder der Fahrer hat sich verkleidet :LOL:

Wollte was bei Amazon bestellen, aber da ich mir angewöhnen will nicht jeden Kleinscheiß dort zu kaufen, den man nicht sofort haben muss hab ich das Teil in den Warenkorb gelegt um abzuwarten, bis ich mehr brauche und es sich lohnt.
Als ich es in den Warenkorb gelegt habe, hätte das Teil 6,99€ inkl. Prime-Versand gekostet. Inzwischen (keine Woche später) liegt der Preis bei 8,27€ zzgl. 4,98€ Versand. Nimmt man zwei klettert der Versand auf 6,98€.
Macht also einen Stückpreis von 13,25€ bzw. 11,76€ statt 6,99€... Muss ich halt noch länger warten. Aber nu hätte ich es eigentlich gern so langsam :fresse:

Wollte was bei Amazon bestellen, aber da ich mir angewöhnen will nicht jeden Kleinscheiß dort zu kaufen, den man nicht sofort haben muss hab ich das Teil in den Warenkorb gelegt um abzuwarten, bis ich mehr brauche und es sich lohnt.
Und Amazon so: Wir schicken dir trotzdem alles einzeln!
Kekst mich auch, vor allem wenn man die Sendungen dann bei 5 verschiedenen Nachbarn einsammeln kann.

Ich nehme alles zurück - erst war gerade DPD da und genau 2min später war GO! da. Die haben sich abgesprochen oder der Fahrer hat sich verkleidet :LOL:
Der ist kurz mal durch nen Pay&Spray gefahren.

Bin 2014-2020 täglich eine Strecke gefahren wo 50 km/h erlaubt waren, heute war ich dort wieder unterwegs aber jetzt haben die das wohl auf 40 km/h geändert.. Es gibt garkein Grund dazu :wall: also da ist weder eine Schule/Kindergarten noch Seniorenheim usw.. Das ist eine zweispurige Straße und schon fast außerorts kurz vor der Autobahnauffahrt

War am telefonieren und habe kurz nicht aufgepasst -> zack mit ~57 km/h geblitzt :fire:

Mit Toleranzabzug wirds bestimmt 11-12 km/h sein also knapp über die Grenze :(

Zuletzt bearbeitet:
Hier suchen die Leudde scho wieder ne Toilette. Ich stell einfach n Pott hier in Flur, i paggs nemme 🤦🏼‍♂️

Es gibt garkein Grund dazu :wall:
Also wenn das nur 2 Spuren insgesamt sind und nicht 2 pro Richtung finde ich das vollkommen richtig.
Spanien macht das innerorts generell so, dass es Tempo 50 erst ab 2 Spuren pro Richtung gibt und dann auch nur die äußere Tempo 50 hat.
Bin noch nie so entspannt Fahrrad in einer Stadt ohne Radwege gefahren.

Also wenn das nur 2 Spuren insgesamt sind und nicht 2 pro Richtung finde ich das vollkommen richtig.
Spanien macht das innerorts generell so, dass es Tempo 50 erst ab 2 Spuren pro Richtung gibt und dann auch nur die äußere Tempo 50 hat.
Bin noch nie so entspannt Fahrrad in einer Stadt ohne Radwege gefahren.
2 pro Richtung natürlich und Gegenverkehr darf mit 50 km/h fahren.. Da soll einer mal den Sinn verstehen :stupid:

Das ist Abzocke mehr ist nicht

Tempo 40 hab ich ehrlich gesagt nie verstanden, entweder 30 oder 50 innerorts und am besten so wie in Spanien. Dann gibt es eine Spur die schön frei ist von allem was langsamer ist.

Diese ganzen Zwischenstufen sind sowieso hohl...

ich glaube, 20, 30, 40, 50, 60, 70 ,80, 90, 100, 110, 120, 130....
also bis 130 habe ich schon alle 10er Abstufungen gesehen.
Am Schwetzinger Schloss ist Tempo 7 wenn ich mich recht entsinne, oder irgendso was ganz ausgefeiltes:ROFLMAO:

Nun soll mir mal z.B. einer den Unfall zeigen, der mit 90 geschieht, aber mit 80 noch eindeutig verhindert werden kann.
Zumal auf ein der selben Strecke ja ständig die Bedingungen (Wetter, Lichtverhältnisse, Zustand der Fahrbahn) wechseln.

30, 50, 70, 100, 130... würde völlig reichen.

Das ist mal wieder dieser deutsche Wahn, alles bis ins kleinste regeln zu wollen, und jeder Eventualität gerecht werden zu müssen.
Mit dem Resultat, dass immer neue Bürokratie-Monster geschaffen werden, die alle Interessen berücksichtigen sollen,
die aber in real dann doch jeder scheiße findet.

Mit den Steuerklassen und allgemein Steuergesetzen ist es das allergleiche.

Das hängt teilweise auch einfach mit Lärm oder Luftverschmutzung zusammen, dazu oft die Sicherheit. Und auch wenn du es nicht glauben willst, 10 km/h weniger führen teils zu mehr Sicherheit und weniger Unfällen. Ich glaube vielen Autofahrern sind 40 statt 30 km/h (statt ursprünglich 50) dann doch lieber. Auf die Straße und Schilder sollte man sowieso schauen, so schwer ist das gar nicht.

Diese ganzen Zwischenstufen sind sowieso hohl...

ich glaube, 20, 30, 40, 50, 60, 70 ,80, 90, 100, 110, 120, 130....
also bis 130 habe ich schon alle 10er Abstufungen gesehen.
Am Schwetzinger Schloss ist Tempo 7 wenn ich mich recht entsinne, oder irgendso was ganz ausgefeiltes:ROFLMAO:

Nun soll mir mal z.B. einer den Unfall zeigen, der mit 90 geschieht, aber mit 80 noch eindeutig verhindert werden kann.
Zumal auf ein der selben Strecke ja ständig die Bedingungen (Wetter, Lichtverhältnisse, Zustand der Fahrbahn) wechseln.

30, 50, 70, 100, 130... würde völlig reichen.

Das ist mal wieder dieser deutsche Wahn, alles bis ins kleinste regeln zu wollen, und jeder Eventualität gerecht werden zu müssen.
Mit dem Resultat, dass immer neue Bürokratie-Monster geschaffen werden, die alle Interessen berücksichtigen sollen,
die aber in real dann doch jeder scheiße findet.

Mit den Steuerklassen und allgemein Steuergesetzen ist es das allergleiche.
Amen

Vorallem auf einer Strecke wo es kaum Unfälle gab/gibt die Geschwindigkeit um 10 km/h zu reduzieren ist einfach :stupid:

Ich weiß nicht seit wann das so ist aber auf 40 km/h runterschrauben + direkt ein Blitzer aufzustellen sagt schon alles

Das hängt teilweise auch einfach mit Lärm oder Luftverschmutzung zusammen, dazu oft die Sicherheit. Und auch wenn du es nicht glauben willst, 10 km/h weniger führen teils zu mehr Sicherheit und weniger Unfällen. Ich glaube vielen Autofahrern sind 40 statt 30 km/h (statt ursprünglich 50) dann doch lieber. Auf die Straße und Schilder sollte man sowieso schauen, so schwer ist das gar nicht.
Oh, also wurde @shinin Beschwerde direkt Bearbeitet und reagiert seitens der Pozilei... :fresse:

Mit so Umstellungen ist das so eine Sache... nicht selten wird etwas verpfuschtes dadurch noch verschlimmbessert.
Wie die Leute dann damit umgehen, ist noch ne andere Frage.

Bei meinen Eltern in der Nähe gibt es eine Kreuzung, wo die Vorfahrt geändert wurde.
Diejenigen, die früher Vorfahrt hatten und einfach durchfahren konnten, haben nun ein Stoppschild vor der Nase und müssen den anderen den Vortritt lassen.
Da das das Rentnerkaff schlechthin ist, und die Ergrauten gedanklich wohl nicht mehr so flexibel sind, wurde diese Änderung allerdings zunächst schlecht "angenommen".
Das neue Schild interessierte viele nicht und sie fuhren durch, wie immer.
Natürlich gab es zahlreiche Unfälle.
Die fielen allerdings durch das notorische Geschleiche, das in dem Kaff vorherrscht, wohl auch eher glimpflich aus.
Da ist innerorts Standard 50, aber man kriegt die Nadel kaum auf 40.

Das hängt teilweise auch einfach mit Lärm oder Luftverschmutzung zusammen,
Das kann nicht sein... wenn diese Kriterien eine glaubhafte Rolle spielen würden, dürfte man vielen Fahrzeugen erst gar keine Zulassung erteilen.

Außerdem hängt beides maßgeblich von der Drehzahl ab und weniger von der Geschwindigkeit an sich, und die rpm kann auch oder gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten hoch sein.

Eine Autobahn ist z.B. sogar relativ beruhigend und gut für den Schlaf, weil sie ein ziemlich gleichmäßiges Rauschen erzeugt. Habe mein halbes Leben ein paar 100m neben der A6 gelebt... ohne Lärmschutzwand oder dergleichen. Das Geräusch hat man im Urlaub fast schon vermisst.
Da kann eine Innenstadt viel schlimmer sein, wo die ganze Blechlawine in jedem Ampelzyklus mit Gedröhne anfährt, und manch einer mit offenem Fenster und Wummermusik cruist.

Das Problem ist auch, dass die Kommunen keine völlige Freiheit dabei haben was sie als Tempo einrichten.
Da gibt es sogar eine Initiative von mehreren Städten die vom Bund fordern Tempo 30 dort einzuführen wo sie es für richtig halten weil sie es nach derzeitiger Rechtslage nicht dürfen.

Das Problem ist auch, dass die Kommunen keine völlige Freiheit dabei haben was sie als Tempo einrichten.
Da gibt es sogar eine Initiative von mehreren Städten die vom Bund fordern Tempo 30 dort einzuführen wo sie es für richtig halten weil sie es nach derzeitiger Rechtslage nicht dürfen.
Hör mir mit der Tempo 30 Zonen Scheiße auf. Lahm, ineffizient, laut.
Keine Vorfahrt mehr, nur noch rechts-vor-links, ständig wechselseitig Versickerungsbeete.
Das ist das dümmste was man dem Straßenverkehr antun kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh