[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bin heute auch schon mit mega schlechter Laune aufgestanden, meine Kollegen/Kunden machen das nicht gerade besser..

Leider kein Urlaub nächste Woche :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal seit langem wieder in der stadt unterwegs und wieder den Beweis überall vor augen, dass regeln, die keiner kontrolliert und durchsetzt, einfach witzlos sind und nicht viel bringen.
 
PC hängt seit 1.5 Stunden bei 20% export Fortschritt. Würde gern wissen ob da noch was kommt oder ob er abgestützt ist...
 
So langsam drehen die Leut durch....fast 5500euro pro QM für ne Penthousewohnung aufem Dorf xD
Keks: ... und der völlig überteuerte Käse verkauft sich anscheinend. 35TSD Einwohnerstadt "mit dörflichem Flair" im Berliner Speckgürtel (S-Bahnanschluss, knapp 10km bis Stadtrand, 30min bis Berlin Mitte) auch 100qm Neubau Penthouse für 500K. Das haste hier vor 7-8 Jahren noch für ca. die Hälfte bekommen. Die drehen hier auch am Rad ...

Wie weit ist denn das angesprochene Dorf von der nächsten größeren Stadt bei Dir?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keks: leichter Hagel bei gleichzeitigem Sonnenschein ... braucht auch kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: 2 Tüten Einkauf und schon sind 68€ weg, Einkauf ist ganz schön teuer geworden, wenn ich dran denke das es den grünen (özdemir) die Lebensmittel noch viel zu günstig sind, kann ich nur den Kopfschütteln.
 
Also bei mir reichen die 70€ maximal für eine Tüte/Sackerl, außer ich geh auf Angebotsjagd. Ich kaufe aber auch einiges an "hochwertigen" Produkten. Noch kann ichs mir leisten
 
Keks: ... und der völlig überteuerte Käse verkauft sich anscheinend. 35TSD Einwohnerstadt "mit dörflichem Flair" im Berliner Speckgürtel (S-Bahnanschluss, knapp 10km bis Stadtrand, 30min bis Berlin Mitte) auch 100qm Neubau Penthouse für 500K. Das haste hier vor 7-8 Jahren noch für ca. die Hälfte bekommen. Die drehen hier auch am Rad ...

Wie weit ist denn das angesprochene Dorf von der nächsten größeren Stadt bei Dir?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keks: leichter Hagel bei gleichzeitigem Sonnenschein ... braucht auch kein Mensch.
ca. 45min bis Frankfurt a. Main Hauptbahnhof. Bis zur nächsten nicht Nennenswerten Stadt sind es grob 10min bis ins Zentrum
 
Dann wohnste aber eindeutig auf der günstigen seite von ffm.


110qm penthouse neubau kostet hier 700.000 ohne garagenplatz.
 
Du hattest doch 5500 der qm genannt? Zumal wenn du 2 stelplätze dazu rechnest es richtung 800.000 geht und es eben kein haus sonsern nur ne wohnung ist, die allgemein eher etwas günstiger sein sollten.
 
Du hattest doch 5500 der qm genannt? Zumal wenn du 2 stelplätze dazu rechnest es richtung 800.000 geht und es eben kein haus sonsern nur ne wohnung ist, die allgemein eher etwas günstiger sein sollten.
lol stimmt, hab gerade ausversehen 100.000 oben drauf geschummelt... :lol:

Sind ja "nur" 599.000euro und keine 699.000

Sorry xD

Edit:
hab eben mal geschaut...sogar die abgeranztesten Häuser kosten hier plötzlich 700.000euro und mehr...was nur Los auf dem immobilienmarkt?! Wenn das mal keine Bubbel ist, die in den nächsten 8-13 Jahren platzt

Edit2:
ich glaub ich Schick mal nen immobilienbegutachter zu meinen Eltern....in Anbetracht der Marktlage ist das Haus mal locker 1,2Mio Wert...aber ganz locker...könnt mir sogar 1,4 Mio Vorstellen. Allein das Grundstück hatte vor 4 Jahren etwa nen Wert von 400.000euro

edit3:
Keks: Fuck, schon wieder nicht im Lotto gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch 5500 der qm genannt?
Hatte mich auch schon etwas gewundert, da ihr da in der Geldmetropole normalerweise bis zu 50% teurer seid als bei uns, in "arm aber sexy City" und dem angrenzenden Brandenburger Speckgürtel :unsure:
 
Für 600.000 hab ich hier kein haus mehr gesehen was nicht entweder winzig oder komplett renovierungsbedürftog ist.

Für 600.000 für direkt beziehbares, halbwegs saniertes objekt (sprich heizung fenster aktueller stand) würd ich direkt unterzeichnen wenns nicht kleiner 500qm….
 
Wird hier etwa schon wieder diskutiert?
Gefühlt sind es immer die gleichen...
🧐
 
Keks: 2 Tüten Einkauf und schon sind 68€ weg, Einkauf ist ganz schön teuer geworden, wenn ich dran denke das es den grünen (özdemir) die Lebensmittel noch viel zu günstig sind, kann ich nur den Kopfschütteln.
Die Lebensmittelpreise sind in Deutschland doch alles andere als hoch. Da liegen wir nur knapp über dem EU-Durchschnitt. Wenns Geld Ende des Monats fehlt, dann liegt das an anderen Posten, aber bestimmt nicht daran.
 
Wird hier etwa schon wieder diskutiert?
Keks: Mist, falsch abgebogen ... ich dachte ich sei im Immo Thread ... bin dann mal wech
pfeifendes-emoji.gif
duck-und-wech.gif
 
Bei Stromklau würde ich sofort den Eigentümer informieren, ggf noch die Polizei, Feuerwehr oder Stadtwerke, da beim gebastelt am Sicherungsmaßnahmen oder der Hausleiung auch Gefahr besteht
Er Klaute ihn ja von der Flursteckdose, jetzt hat der Hausverwalter da eine Abschließbare Steckdose Anbringen lassen vorhin.
Den Schlüssel hat nur der Hausmeister.
 
Den Schlüssel hat nur der Hausmeister.

Den brauchen nur Anfänger...

 
:keks 1: Die können auf Arbeit echt bald vor der Stechuhr ein Glücksrad aufstellen damit man sich seinen Arbeitsplatz für den Tag "drehen" kann.
Heute erst Vertretung für meinen Kollegen gemacht mit Aussicht auf ganze Woche (also wie letzte Woche) und ~2 Std später hatte ich dann seinen Job weil er nach Hause musste wegen "Kontaktperson".
Später hat man wohl gemerkt das mich jetzt keiner mehr vertritt und morgen mache ich voraussichtlich wieder meine 2 Jobs.
Schade das der Bierautomat nicht mehr ist wie früher da könnte man sich den Tag wenigstens noch schön saufen...
:keks 2: da es eine total ungewohnte (körperliche) Arbeit war heute und mir jetzt sämtliche Gräten weh tun wird das morgen ein Spaß werden...
 
Kollege kommt zu mir, meine Maus geht nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220207-164853~2.png
    Screenshot_20220207-164853~2.png
    177,9 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20220207-164849~2.png
    Screenshot_20220207-164849~2.png
    172,9 KB · Aufrufe: 125
Heute erneuter Beweis, wie unfreundlich wir Deutschen sind:
  • Heute 7 Uhr, ich kratze auf der Strasse mein Auto frei, bin echt gut gelaunt, freue mich auf den Tag
  • Eine alte Dame geht langsam vorbei, ich grüße freundlich, sie schaut wie ein grimmiges Auto und geht wortlos weiter
  • 2min später läuft ein älterer Herr vorbei, ich grüße und zurück kommt ein unfreundliches "kennen wir uns?"
  • Keine 10min und der Tag schon versaut

Wenn du in südlichen Ländern fremde grüßst, wirst du zum Essen eingeladen, eine Party für dich veranstaltet und die Tochter zur Frau angeboten, aber wir Deutschen bekommen den Stock im Arsch einfach nicht weit genug rein geschoben. Vor allem die werten Senioren sind mir in dieser Hinsicht oft negativ aufgefallen.
Ich grüße jetzt niemanden mehr. Unfreundliches Pack :mad:
 
Du wohnst wohl in der falschen Gegend oder einfach nicht auf dem Land? Hier grüßt mich jeder... nur grüße ich nicht zurück :shot:









nein scherz beiseite. Natürlich grüße ich zurück
 
Kollege kommt zu mir, meine Maus geht nicht mehr.
Das ist ja ein Zufall, mein Headset ist heute morgen auch kaputt gegangen!
Vielleicht kannst du dir das auch mal anschauen?

photo_2022-02-07_20-47-51.jpg

Keks: Besagtes Headset, welches _mal wieder_ nicht funktioniert (und dann nen Abflug) gemacht hat... . Vmtl. Kabelbruch, war also eh nicht mehr zu retten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh