Kam gerade von der Arbeit nach Hause und wollte vor dem Bäcker bei mir an der Straße parken (nicht halten - großer Unterschied). Bin ja leider Laternenparker.
Da ist es aus Fahrersicht so:
Erst nur recht breiter Bordstein ohne Parkplatz, dann "verjüngt" sich der Bordstein um die Hälfte und es kommt der erste Parkplatz - ne Parkbucht halt. Auf der Ecke steht ein größeres Schild vom Kiosk. Dann ein kleines Stück abgesenkter Bordstein, dann wieder 2 (gerade eben belegte) Parkplätze.
Hab also geblinkt, bin Vorwärts auf den ersten Parkplatz, ein kleines Stück weiter auf die Fläche wo der abgesenkte Bordstein ist (soll wohl eine Zufahrt zum Bäcker sein für den Lieferanten) und habe mich dann rückwärts vernünftig auf den angepeilten Parkplatz gestellt.
Anders kommt man da halt nicht hin, wenn man das Kiosk Schild nicht überfahren will, was an der Ecke zur Parkbucht steht.
Da stellt sich ein alter Typ in seiner Karre neben mich, hupt und gestikuliert wild.
Ich wusste überhaupt nicht was der Typ von mir will und so sah ich sicher auch aus...
Er parkt also vor mir (wie gesagt - abgesenkter Bordstein), steigt aus und meint sowas hätte er ja noch nie erlebt.
Dass da einer geradeaus fährt und dann wieder rückwärts.
Scheinbar wollte er auch auf meinen Parkplatz und dachte ich würde weiter nach vorne durchfahren.
Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass auf dem Platz auf dem er nun steht Parkverbot ist, was man an dem abgesenkten Bordstein auch leicht erkennen kann.
Er hat dann abgewunken, ging maulend weiter und fand meine Begründung sichtlich lächerlich.
Ich werde - und das meine ich ernst - wirklich langsam zum Misanthropen.
Menschen (natürlich nicht alle) gehen mir so dermaßen auf den Zeiger manchmal. Gefühlt wird meine Zündschnur immer kürzer.
Was ich dem wünsche sollte ich wohl nicht ausschreiben.
Ganz ehrlich... Keine Ahnung von Verkehrsregeln, aber direkt ne große Schnauze haben
Und wahrscheinlich erzählt er seiner Frau zu Hause gleich noch voller Überzeugung was für ein Idiot da vor ihm eingeparkt hat.
Achja und 5 Meter weiter stehen 2 Weiber labernd mit ihren Fahrrädern ca 30cm vor der Tür zum Haus in dem sich unsere Wohnung befindet. Also nicht daneben, sondern wirklich direkt vor der Tür. Sodass ich die Tür nicht aufmachen konnte. Klar, die sind dann weg. Aber trotzdem...
Wer kann auch ahnen, dass da evtl jemand rein oder raus will
Überall Orte wo man stehen kann.
Aber nein, komm wir stellen uns zum quatschen wenige cm vor ne Haustür
Hätte ich vor 15 Jahren oder so bloß genug Bitcoins gekauft.
Dann hätte ich jetzt meine Ruhe!