[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

notebooksbilliger spackt rum. Timeout nach dem Bezahlvorgang, Mastercard nahm er nicht, jetzt hängt sogar die Anmeldung ins Kundenkonto.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein DPD Paket, das seit Mitte des Monats im Paketzentrum festhängt und mit dem nie ein Zustellversuch unternommen wurde, ist in Wirklichkeit schon letzten Montag von Geisterhand zugestellt worden. Zumindest hat sich die Sendungsverfolgung seit heute mal spontan dazu entschieden, das nun so anzeigen. Interesting, das hatte ich so auch noch nicht. Ist kein großer Wert, aber nervt und ich frage mich gerade, wie da wohl die Beweislast liegt. Moah...
 
Gerade Versandbestätigung von Amazon erhalten "Sie haben diesen Artikel zuletzt am 30. September 2021 gekauft." :fresse:
 
In DUS ist man regelmäßig von langen Wochenende, Ferien und überhaupt normalem Fahrgastbetrieb überrascht. Aktuell soll man 3h vorher da sein. 3h! CheckIn würde ich nicht empfehlen. Da gibt's Flughäfen da liege ich so früh noch ruhigen Gewissens im Bett.
Man soll doch allgemein 3h vorher beim Flughafen sein... So kenn ich das zumindest.
 
Nee, das ist höchstens bei Interkontinentalflügen normal, besonders an so Kackflughäfen an denen du noch 40 Minuten zum Gate läufst, ansonsten ist das schon seeehr viel. Wenn ich im Schengenraum fliege, bin ich normal so etwa ne Stunde vorher da, nur mit Handgepäck gern auch mal weniger... kann mich spontan nicht erinnern, jemals länger als 15 Minuten bei der Security gewartet zu haben. Aber die Zeiten sind wohl erstmal vorbei.
 
Hamburger Flughafen letztes Jahr... eine Stunde gewartet... dort waren auch etliche der Meinung ne Stunde vorher reiche, haben allesamt den Flug verpasst. 😁

In den Mails der Fluggesellschaften stand ,glaub auch, 3h vorher da sein.
 
Man soll doch allgemein 3h vorher beim Flughafen sein... So kenn ich das zumindest.
Das ist pessimistisch geschätzt, für die die weder Checkinprozedur noch den Flughafen kennen.
Nachdem ich ein paar mal die gleiche Strecke geflogen bin und mich dementsprechend auskannte, noch dazu Onlinecheckin genutzt hatte, war ich idR so ca. 20 Minuten vor Abflug am Flughafen. :d

Schon klar, wenn man erstmal ne halbe Stunde den Checkinschalter suchen muss, und dann noch 45 Minuten auf der Suche nach dem richtigen Terminal rumeiert, dann sollte man nicht erst 1h vor Abflug am Flughafen auftauchen.
 
In der 5. Klasse gabs bei uns mal einen ziemlich fertigen Typen. Er war eigentlich immer nett zu allen, aber irgendwie nicht mit dabei, ein Außenseiter. Irgendwann muss er wohl eine Katze an einen Baum aufgehängt und zu Tode gequält haben, so sagte man zumindest. Danach war er weg. So ein Verhalten haben sich diese Kinder leider auch nicht ausgesucht. Falsche Erziehung, falscher Umgang, falscher sonst was auch...
Du kannst nicht alles auf falsche Erziehung, schlechte Kindheit etc. schieben. Will hier aber keine Diskussion lostreten
 
Plötzliche Straßensperrung - keine Ausgeschilderte Umleitung - und dann fahren LKW auf Straßen, die eigentlich nicht mal für 2 PKW gemacht sind...
 
Überall in Deutschland an den Flughäfen herrscht Chaos, niemand fühlt sich so richtig dafür verantwortlich und zur guter letzt werden weiterhin nur Teilzeitstellen ausgeschrieben WTF :fresse:

Wird langsam Zeit für ein Privatjet
 
Man geht mir das gerade im Moment tierisch auf den Sack....bekannter soll endlich seine scheiss Buden verkaufen und seine Schulden bei mir tilgen...dann könnte ich direkt meine Schulden tilgen und noch mit Family in Urlaub fahren bevor die Schule für die Kurze los geht....WAHHHHHH

2 fucking Jahre geht das jetzt schon, dass ich Warte...eigentlich müsste ich dem Arsch jeden Cent Zinsen und Zinseszins berechnen die mir zustehen
 
Man geht mir das gerade im Moment tierisch auf den Sack....bekannter soll endlich seine scheiss Buden verkaufen und seine Schulden bei mir tilgen...dann könnte ich direkt meine Schulden tilgen und noch mit Family in Urlaub fahren bevor die Schule für die Kurze los geht....WAHHHHHH

2 fucking Jahre geht das jetzt schon, dass ich Warte...eigentlich müsste ich dem Arsch jeden Cent Zinsen und Zinseszins berechnen die mir zustehen

Irgendwann muss man halt das Verhältnis mal ausblenden und den regulären weg bei sowas gehen bzw. Diesen ankündigen.
 
Generell gilt:
Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Hat sich in meinem Leben schon das ein oder andere Mal bewahrheitet, hab ich unter Lehrgeld verbucht.
Selbst in der Familie ist es zuweilen eine Katastrophe, Schwiegervater hat vor Jahren seinem Bruder 175k€ geliehen, für den Weg in die Selbstständigkeit.

Bis heute hat er keine 75k€ wiederbekommen, aber Bruder kauft Ferienwohnung in Bulgarien, finanziert die Familie seiner Frau in Russland, usw.

Schwiegervater nimmt es halt hin.
 
2 fucking Jahre geht das jetzt schon, dass ich Warte...eigentlich müsste ich dem Arsch jeden Cent Zinsen und Zinseszins berechnen die mir zustehen
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet! Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang!" Trifft halt auch auf Geld verleihen im Freundes und Bekannten Kreis zu. :asthanos:
 
Ich hab mich zu dem Thema Anfang des Jahres mal beraten lassen. Die Firma ist Pleite, bekommt aber wegen zu wenig Masse kein Insolvenzverfahren. Darum muss er sich von seinen Immobilien trennen (und ich denk er will Langfristig ein Haus - vorausgesetzt da bleibt vom Verkauf noch was übrig). Da er aber zugestanden hat, dass er fehler gemacht hat, KÖNNTE ich auf Zivilrechtlichem weg an sein Portemonnaie.

Ich bin aber ein Herzensguter Mensch und ich glaube ihm das auch mit dem Verkauf der Immobilien und dass er mich dann Auszahlt. Sollte ich da aber was merken, steh ich morgen beim Anwalt.
 
Verkaufen geht aber auch nicht so schnell. Wollte es nur mal gesagt haben. Also von wegen und vor dem Schulbeginn. Also wenn das noch nicht eingeleitet wurde, dann kannst Du das doch eher vergessen.

Da muss sich ja erstmal ein Interessent finden. Dann müssen sich beide beim Preis finden. Der Interessent muss dann wahrscheinlich noch eine Bank finden. Und dann geht's erstmal zur Übergabe/Notar/etcpp.

Verdammt ärgerlich sowas.
 
wenn ich mir das so ansehe, dann bin ich mit meinen Sicheren 13% p.A. ja richtig gut (Privatinvest in die Firma eines Bekannten)
War das zufällig der Kollege mit den "sicheren" 13% Zinsen?
Aber ist halt blöd gelaufen, nachher ist man immer schlauer. Generell gilt aber - kein Geld an Freunde verleihen, dadurch sind schon die besten Freundschaften in die Brüche gegangen.
 
Im Freundeskreis immer schwierig. Ich verleihe zwar auch an Freunde, allerdings nur Summen die mir nicht wehtun und welche ich in absehbarar Zeit nicht benötigen werde. Bisher kam immer alles zurück, kann zwar ein paar Jahre dauern, aber schiefgegangen ist es noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du nie zurück bekommen. Bei meinem Vater und seinen beiden Brüdern war das auch so, der älteste davon hat das Familien-Unternehmen übernommen, und mein Vater und der jüngste Brüder sollten ausgezahlt werden, beide jeweils 6-stellige Beträge. Das ist mittlerweile fast 50 Jahre her, und mein alter Herr hat sich nie darum bemüht. Einfach um familiäre Streitigkeiten zu vermeiden.
 
Ich hab mich zu dem Thema Anfang des Jahres mal beraten lassen. Die Firma ist Pleite, bekommt aber wegen zu wenig Masse kein Insolvenzverfahren. Darum muss er sich von seinen Immobilien trennen (und ich denk er will Langfristig ein Haus - vorausgesetzt da bleibt vom Verkauf noch was übrig). Da er aber zugestanden hat, dass er fehler gemacht hat, KÖNNTE ich auf Zivilrechtlichem weg an sein Portemonnaie.

Ich bin aber ein Herzensguter Mensch und ich glaube ihm das auch mit dem Verkauf der Immobilien und dass er mich dann Auszahlt. Sollte ich da aber was merken, steh ich morgen beim Anwalt.
Dann soll er Abschläge zahlen. Das wird er ja wohl können und das wäre auch ein Zeichen von wollen. Zumindest in meinen Augen. Er hat ja so o so schon Glück, dass du ihm da so entgegen kommst.

Aber letztendlich musst ihr zwei das regeln wie ihr das möchtet 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

um familiäre Streitigkeiten zu vermeiden.
Einerseits verständlich, andererseits muss man sich von niemand abziehen lassen. Egal wer auch immer das ist.
 
Dann soll er Abschläge zahlen. Das wird er ja wohl können und das wäre auch ein Zeichen von wollen. Zumindest in meinen Augen. Er hat ja so o so schon Glück, dass du ihm da so entgegen kommst.

Aber letztendlich musst ihr zwei das regeln wie ihr das möchtet 😉
hatte ich auch schon als Idee....einfach jeden Monat 450euro bis es erledigt ist. Problem ist...sowas verpufft halt direkt, daher ist mir ne komplette Einmalzahlung lieber
 
Naja,
dass das dann verpufft, liegt ja dann aber an dir.

Jeden Monat 250€ und sofort in ETF.
Wäre mir lieber als auf unbestimmte Zeit auf den Gesamtbetrag warten zu müssen.
ich weiß, dass das dann an mir liegt...darum habe ich es ja nicht vorgeschlagen^^

Ich hab aus meinen Eisernen reserven 1k euro eingezahlt und für 700euro Bremsen gekauft....wo die 300euro hin verpufft sind...i dont know xD
 
Dies ist nicht der Geldanlage und/ oder Gehaltsthread.
 
Alte Hardware/Softwaresyteme und unzureichende Dokus (auch im Netz) :/

Klar könnte man jetzt Geld in die Hand nehmen, aber bevor das passiert, gammelt das eher noch vor sich hin...
Sind 3 Dallmeier Systeme DMS180-3, 240 und 2400

Dank RAM upgrades auch wieder recht flott, wobei der DMS180-3 eigentlich nicht benötigt wird, der 240er und 2400er wären aber schon Nice.

Ich find nur nirgends was zur Begrenzung der Aufnahmedauer, bzw. automatischen überschreiben... - am Ende lös ich das ggf. über kleinere Festplatten, aber das muss doch auch anders gehn...

Und nein, der Hersteller gibt da auch nach mehrmaliger Nachfrage keine Info raus, ohne das der ursprüngliche Käufer als Besitzer unterschreibt, das ich die Infos haben darf.
Auch das Notarschreiben das die Anlage in unseren Besitz übergegangen ist interessiert die erstmal nicht, weil die Syteme halt auch ewig alt sind... :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh