[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist keine Dummheit, das ist Ignoranz gepaart mit Faulheit und Gleichgültigkeit
Ist leider in sehr vielen Gegenden eher der Standard als die Ausnahme. Bei uns ist z.B. auch 24/7 die Einfahrt zugeparkt (obwohl natürlich Einfahrt freihalten dran steht), sodass die BSR den Müll nicht holen kann, bei uns hatten sie jetzt die zweite Woche in Folge den Hausmüll stehen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist vor allem nicht so, als wenn hier in der Straße Parkplatznot ist, 2 Autos vor ihm/ihr ist ein Lücke.
 
Nebenkostenabrechnung 2020 und 2021 bekommen :hmm:

2020 nur ca. 160€ Nachzahlung, 2021 aber urplötzlich fast 600€, obwohl vieles günstiger wurde laut Auflistung.

Montag erstmal dem Anwalt zur Überprüfung vorlegen.
 
Ging mir vorhin schon irgendwie auf den Keks aber 4 verletzte Beamte und Familien, die sich mit ihren Kindern versucht haben über die Gleise in Sicherheit zu bringen. Ich hoffe die ganze Schose wird den Vereinen in Rechnung gestellt, damit die mal handeln.
 
Wieso den Vereinen? Den Idioten!
 
Seit Jahren benutzter zuckerfreier Fanta Sirup fängt neuerdings an nach kurzer Zeit Flocken zu bilden. Da haben die irgendwas an der Rezeptur geändert …
 
@JerryMaSon Da bist du ja in guter Gesellschaft hier 🤣
 
Neugebaute ~45mio Brücke, fertig seit 09/22, der Radweg, der drunter durch geht (nur auf einer Seite) ist 80cm breit und auf der einen Seite mit 10cm Absatz zum Boden versehen. Wer plant sowas? Da wäre so viel Platz, aber nein, 80cm reichen.

Zugeparkte Feuerwehrzufahrt ham wir auch ständig.

Und noch einer: Bei meinen Eltern im Haus zieht einer aus und stellt all seinen Rempel an die Straße. U.a. einen riesigen Berg Pappkartons. Nimmt so natürlich keiner mit. Er war dann so nett und die frisch abgeholten Papiertonnen komplett befüllt. Natürlich nicht klein gemacht sondern jeweils 1 großen Karton reingeprügelt und hat den Rest im Hof auf/neben/zwischen den Mülltonnen gestapelt. In der Gelben Tonne hab ich auch noch eine Mikrowelle gefunden. Nice.
 
Und noch einer: Bei meinen Eltern im Haus zieht einer aus und stellt all seinen Rempel an die Straße.
Was da in meinem alten Haus mit 120 Wohnungen abging kannste dir nicht vorstellen. Die Leute haben da ihren Sperrmüll einfach in den Aufzug gestellt und da stehen lassen bis dann halt am nächsten Tag der Hauswart kam und das rausgeräumt hat. Die Sonderabholung wird dann natürlich auf alle Mieter umgelegt.
@fryya Wenn deiner Eltern wissen wer ausgezogen ist, kann das aber ja gemeldet werden und er muss dann die Kosten tragen.
 
Die Sonderabholung wird dann natürlich auf alle Mieter umgelegt.
Das lustige ist, dass sowas hier bei uns komplett gratis ist. Man muss das nur kurz bei der STEP melden (Telefon/HP/Mail) und dann bekommt man meisten einen Abholtermin innerhalb von ~2 Tagen. Also die machen es einem schon so einfach wie nur irgendwie möglich, aber die Leute sind einfach trotzdem zu bescheuert/asozial/bräsig oder wie auch immer das nennen will.
 
Morgen Halloween- spieleabend und Keks:
Der Kuchen ist nicht so hoch geworden wie ich wollte und das lila nicht so kräftig. Aber egal. Schmeckt dennoch ^^
6384FE31-574B-4483-A498-CA5382D7BBCE.jpeg
 
Oh, bei denen ist mehr zu holen als man denkt. Die verstecken sich halt in der Masse, aber da verdienen einige auch gutes Geld.

Abgesehen davon kann man einen Verein nicht dafür belangen, wenn sich Idioten in einer anderen Stadt prügeln, nur weil die deren Trikot anhaben.
Dann könnte man ja auch Nike und Adidas belangen. ;)
 
Schon wieder dunkel und ich war gerade mal Frühstück essen. :hmm:
 
Oh, bei denen ist mehr zu holen als man denkt. Die verstecken sich halt in der Masse, aber da verdienen einige auch gutes Geld.

Abgesehen davon kann man einen Verein nicht dafür belangen, wenn sich Idioten in einer anderen Stadt prügeln, nur weil die deren Trikot anhaben.
Dann könnte man ja auch Nike und Adidas belangen. ;)
Das waren überwiegend junge Typen, wie ich es gesehen habe, als ich am Bahnhof ankam. Das war zu der Zeit als es los ging. Die sagen, die haben nichts und die Kunden und Bahnunternehmen, bleiben auf den Kosten sitzen. Und klar kann man die Vereine in die Verantwortung nehmen, wenn diese Idioten von den Spielen ausgeschlossen werden, wird sich das Problem irgendwann von alleine erledigen. Ich habe gestern Abend noch mit einem Bundespolizisten gesprochen, die wurden am Bahnsteig eingekesselt und dann wurden die Erkennungsdienstlich behandelt und ein Teil direkt festgenommen. Damit ist es für die Vereine ein leichtes, die Personen auszuschließen, da damit ja auch den Vereinen selbst geschadet wird.
 
Interessanter wird es, wenn man mit Hl 3a durch einen Bahnhof muss mit seinem Gemischtwarenladen und sich dann Fussball"fans" wie dumme kleine Kinder an den Zug hängen und man dann erstmal auf die BuPo warten darf, während der FDL langsam pipi in den Augen bekommt, weil alles ein + vor der Fahrzeit aufbaut.
 
War ein ausgedehntes Frückstück. Mit Bier. :shot:
 
Interessanter wird es, wenn man mit Hl 3a durch einen Bahnhof muss mit seinem Gemischtwarenladen und sich dann Fussball"fans" wie dumme kleine Kinder an den Zug hängen und man dann erstmal auf die BuPo warten darf, während der FDL langsam pipi in den Augen bekommt, weil alles ein + vor der Fahrzeit aufbaut.
Was ich gestern nicht verstanden habe, war das die die Münsteraner danach in einen Wagen von einen RE2 gepfercht haben und den vom restlichen Zug abgesperrt haben. Soweit ist das ja noch ok aber die haben dafür ausgerechnet den Steuerwagen genommen, wo die den größten Schaden anrichten können und auch die Möglichkeit hatten an den TF zu kommen.
 
Was ich gestern nicht verstanden habe, war das die die Münsteraner danach in einen Wagen von einen RE2 gepfercht haben und den vom restlichen Zug abgesperrt haben. Soweit ist das ja noch ok aber die haben dafür ausgerechnet den Steuerwagen genommen, wo die den größten Schaden anrichten können und auch die Möglichkeit hatten an den TF zu kommen.

Na, einen mittleren Wagen willst du nicht nehmen und am Ende hängt doch vermutlich der Wagen mit dem Mehrzweckabteil?
 
Abgesehen davon kann man einen Verein nicht dafür belangen, wenn sich Idioten in einer anderen Stadt prügeln, nur weil die deren Trikot anhaben.
Dann könnte man ja auch Nike und Adidas belangen. ;)
Jeder Eventveranstalter in DE wird zur Kasse gebeten für Sicherheit, Transporte zum Event und zurück, Reinigung etc. lediglich beim Fußball zahlt es der Staat, primär Polizeieinsätze, ab und an auch die Bereitstellung von Sonderzügen.
Alle Fussballvereine müssen da zu 100 % einbezogen werden, genug Geld ist ja vorhanden.

Keks: Habe jetzt schon genug vom WM Geblubber und dem ganzen Vereinsscheiss, von mir aus kann Fussball abgeschafft werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bezahlt denn ein Festivalveranstalter für Transport? Oder Konzert?

PS: Die WM der Sklaverei und Korruption werde ich versuchen zu ignorieren. Als Fußballfan.
Letztens wieder eine Doku über die Vergabe und den Bau gesehen. Brrrr....
 
Na, einen mittleren Wagen willst du nicht nehmen und am Ende hängt doch vermutlich der Wagen mit dem Mehrzweckabteil?
Am Steuer- und am Endwagen sind in der Regel die Mehrzweckabteile. Nur beim Steuerwagen kann der größte Schaden verursacht werden, da dort sämtliche Leittechnik verbaut ist. Dazu kommt man da, mit wenig Gewalt direkt an den TF, der nur durch eine einfache Fluchttüre vom Fahrgastraum getrennt ist. Der größte Witz an der Sache ist, das die Polizei den Zug nicht begleitet hat. Ich hätte mich geweigert so zu fahren, weil es einfach zu unsicher war, was die Polizei da entschieden hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh