[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

hat die dame von DHL ähnlich gemacht.
hab ihr ein paket mit gegeben. sie konnte es nicht gleich scannen, da sie offiziell pause hatte.
30 minuten später war der paketschein im briefkasten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jahrelang kein Spam/Phising im Posteingang der GMail Konten.
Gestern das 1. mal und heute auf die gleiche und 2 weitere E-Mails Fedex Phising Mail. Kommt von einer GMail Adresse, die genauso heißt, wie die Empfangsadresse - Nur hinten noch ein Punkt dran.

Die Mailadressen sind zwar so Test/Wegwerfkonten, aber nirgendwo hinterlegt bzw. nur seriöse Seiten :fresse:
 
FB_IMG_1674482753987.jpg
Dass es wirklich schon 12 Jahre her ist seit die Ausgabe im Briefkasten war...
 
DHL
Heute eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten gehabt, das am Samstag um 08:13 Uhr ein Zustellversuch unternommen wurde (wusste nicht mal das ich was erwarte, aber war den ganzen Samstag da).
Also die Sendungsnummer in der DHL APP eingetippt:
08:08 Uhr wurde es in das Zustellfahrzeug geladen
08:13 Uhr war er hier
08:14 Uhr hat er es in der Postfiliale abgegeben.

Er braucht also von der Zustellbasis bis zu mir 5 Minuten, wofür man im idealfall 30 Minuten braucht, klingelt dann um 08:13 Uhr hier und hechtet dann in wenigen sekunden zum 300m entfernten Paketshop.
Sportlich der Knabe, der stellt sogar Usain Bolt in den Schatten, dicht gefolgt vom Baron von Münchhausen.
Der Paketbote wird immer besser, gerade sagte ein Nachbar das ein Paket für ihn am Samstag hier bei mir abgegeben wurde um 08:15 Uhr.
Habe ihn dann den Sendungsstatus von meinem Paket am Samstag gezeigt in der APP und da meinte er nur "DHL wird auch immer beschissener" :fresse:
 
Prof will kein Git oder so nutzen und wir müssen das ganze immer zippen, per Netzlaufwerk, E Mail und so verteilen.
Umständlich :(
 
Trans O Flex... :wall:

Ich habs noch gefeiert dass die jetzt zum Jahreswechsel endlich von UPS weg sind, aber das ist echt NextLevel...

Letzte Woche: Paket aufgerissen und einfach vor die Tür gestellt, hab ihn wegfahren sehen und bin dann gleich gucken gegangen... (Ein Teil fehlte...)
Distri hats nach kurzer Diskussion nachgeliefert...
Gestern: Paket angeblich zugestellt, fehlt nach wie vor jede Spur von...
Anschließend gleich Distri informiert.: "Kann net sein, bekomme n Fresszettelscan mit Hyroglyphen was angeblich meine Unterschrift sein soll..."
 
Jetzt hat es mich erkältungstechnisch hart zerrissen ...
Seit Oktober immer so ein, zwei Tage mit leichten Erkältungsbeschwerden, dann aber wieder gut. Seit gestern späten Nachmittag Schüttelfrost und Fieber ansteigend, in der Nacht Reizhusten zum Haus wachhalten und kein Schlaf, jetzt warte ich auf den Rückruf für den Termin beim Hausarzt ...
 
Da steht man auf, macht den Kaffeeautomaten an, sieht das zu wenig Wasser im Behälter ist und wasser unangekündigt abgestellt. Stadtwerke angerufen ja das ist bis 12 Uhr abgestellt, wurde doch gestern angekündigt. Ähm nein und selbst wenn finde ich einen Tag vorher etwas knapp.
 
Keks: Sparkasse ruft mich seit Tagen immer wieder an. Ich geh aber nie ran. Die wollen bestimmt nur dass ich das Geld aus dem Prämiensparen was die mir gekündigt haben wieder bei ihnen investiere. Das können die aber mal gepflegt vergessen. Spinnerbande

Neuer Keks:

Habe der Sparkasse nun per Chat mitgeteilt, dass ich sicher nicht wieder bei Ihnen investieren werde.

Ergänzend habe ich um Überweisung des Geldes auf ein Konto bei einer anderen Bank gebeten m.

Nu soll ich eine Auflösung der Geldanlage unterschreiben.

Hallo? Wie kann ich etwas auflösen was die von sich aus gekündigt haben?

Ich werde deren Handeln sicher nicht mit einer von mir unterschriebenen Auflösung legitimieren.

Am Schluss heißt es dann, man habe mir garnicht gekündigt sondern ich hätte es selbst aufgelöst.
 
Arbeitskeks. Wenn eine Retoure einer Bestellung daran scheitert, dass die Kollegin kein Auto hat um die Retoure zur Post zu bringen und sich kein Kollege findet der das machen will.

Weiterer Arbeitskeks: ich hab Urlaub und dann nervt man mich mit so m Scheiß.
 
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder heulen soll...
Kollegin geht an meinem Büro vorbei. Ich zu ihr: "Was ein Zufall, hast Du gerade mal 2 Minuten?". Sie: "Ja, komme gleich, gehe eben Hände waschen" ... ok ... Kommt sie rein und erzählt (sie redet eh sehr viel...): "Ja weißt du, ich nutze gerne das vordere Klo, da hat man seine Ruhe, hier hinten gehen ja doch viele Frauen hin. Aber vorne gibt es nur kaltes Wasser, also gehe ich zum Hände waschen nach hinten."

Da grabscht die also Minimum 4 Türen bzw. Türgriffe mit nicht gewaschenen Griffeln an, um mit warmem Wasser ihre zarten Händchen zu waschen, weil sie in der selbstgewählten Toilettenisolation nur kaltes Wasser hat... Ne, ne, ne... -.-
 
Keks des Tages: Finanz Informatik in Kombination mit der örtlichen Sparkasse :mad:

Nach mittlerweile über 5 Monaten bekommt man es nicht hin, für Sparverträge Kontoauszüge zu erstellen und im Onlinebanking zu hinterlegen. Urspünglich gab es mal Sparbücher zu den Verträgen, einmal im Jahr alle Buchungen eintragen lassen und gut ist. Aber man muss ja unbedingt die altmodischen Bücher abschaffen und alles digitalisieren. Doof nur, wenn die Software es dann nicht hinbekommt. Mittlerweile liegt die Beschwerde auch schon beim zuständigen Regionalleiter der Sparkasse, aber auch der weiß nicht mehr weiter. :hmm:
 
@Christian19
Egal ob FinanzInformatik für die Sparkassen oder die Atruvia für die VR Banken, beide haben große Probleme bei der Umstellung von Sparbüchern und Sparkonten auf lose Blatt.
Lediglich eine Meldung an die BaFin mit PSD2 Verstoß vielleicht sogar mit Prüfung gegen §44 wäre ein Beschleuniger ...
 
@Nelen: Du möchstest nicht wissen wieviele bei uns auch nach großen Sitzungen ohne Händewaschen wieder den Saal verlassen...
Letztens hat es wieder einer geschafft neben das Klo zu kacken...
Arbeitest du zufällig bei uns? Seit der Abellio pleite und der Notvergabe an uns, inkl der notwendigen Personalübernahme, ist es bei uns nicht anders. Da wird daneben geschissen, sich beim Kacken auf die Klobrille gehockt, Unmengen Klopapier in die Keramik geschmissen und nicht abgespült und noch einige Sachen. Bis wir das Personal übernommen haben, war es nie so, wie ich es erwarte aber seitdem ist es einfach nur noch ekelhaft und ich gehe eine Etage höher, beim Betriebsrat aufs Klo.
 
Die Shitshow von Auswirkungen der letzten Beziehung geht in die nächste Runde, kann nur besser werden.
 
Ich hatte heute: Einstellung in Packstation nicht möglich. Erneute Zustellung am nächsten Werktag.

Die Packstation war noch nie voll, vermute eher wieder einen Defekt..
 
Mein aktueller Keks:
Wunschmotorrad zu gutem Kurs gefunden -> Anbieter angeschrieben -> keine Reaktion.
Ein paar Tage nochmals angeschrieben -> keine Reaktion.

Warum erstellen Leute Angebote, wenn sie gar nicht verkaufen wollen?
 
So anderthalb Monate nach dem Anruf bei der Dach-Firma sind die tatsächlich bei uns aufgeschlagen, natürlich einen Tag Vorlauf wo ich dienstlich unterwegs bin. Natürlich hat sich meine Frau keinen Kostenvoranschlag geben lassen…ich bin auf die Rechnung gespannt.
 
Scheinbar kann Apple hellsehen.

Ich habe mir gestern ein gebrauchtes IPhone bestellt.

Prompt geht heute am bisherigen IPhone weder mobile Daten noch Telefonie mehr.

Gerät zeigt die ganze Zeit nur „Suchen“ an
 
DIe Oskar Nominierungen. Top Gun Maverick als bestes Drehbuch, The Batman fehlt bei beste Kamera und Ton. Wakanda forever wieder mit den Quoten Nominierungen und garantiert einem Sieg. Oscar academy go home - you're drunk.

Wenigstens im Westen nichts neues holt ordentlich Nominierungen.
 
Maverick? Bestes Drehbuch? Muss ich doch glatt mal schauen. Oder sind die einfach von Scientology gekauft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh