[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immerhin gibt DHL Namen an, Amazon schreibt nur "Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben", auch wenn es 2 Häuser weiter ist.
Der angegebene Name sind meine Schwiegereltern im Haus - die waren aber nicht da.
 
Mir wurde heute morgen eine Speditionslieferung von Amazon angekündigt welche mir vor 30 Minuten persönlich zu Hause zugestellt wurde.

1. Ich hab keinen Speditionsartikel bestellt
2. Niemand ist zu Hause.

Wird wieder spannend

PS: Heute sind/waren mehrere Artikel in Zustellung, daher kann ich im Account auch nicht sehen welcher das ist oder sein soll.
 
1. Solange es nicht "Grass fed" ist, wird Fleisch nahezu ausschließlich über Soja, Mais oder andere Getreiden gefüttert. Da das meiste Fleisch aus dem Ausland kommt mit weitaus lascheren Gesetzen, ist das viel schlimmer für die Umwelt als so ein "hippes Soja Steak". Außerdem hab ich nie behauptet das ich Fleisch ablehne, aber okay lass deinen Unmut freien lauf, wenns dich geil macht.

2. Für Palmöl frag mal bitte bei der Schokoladen und Schmink-Industrie an. Die verholzen das am allermeisten - ach und an die Holzkohlegriller: In der Regel schlägt man aus dem Abholzen doppelten Profit, da das Holz verköhlert wird und illegal in der billig Kohle vom Discounter landet - oder man nennt es super hip "Restaurant Qualität" und vertickt es zum 3-fachen Preis. https://www.spiegel.de/wissenschaft...eren-seltene-tropenhoelzer-auf-a-1103899.html

1. Stell dir mal vor, es gibt sogar deutsches Bio-Fleisch:bigok: Die meisten Bio-Label verbieten übrigens den übermäßigen Einsatz von Kraftfutter und verpflichten einen täglichen Weidegang in der warmen Jahreszeit. Da ist nichts mit Soja (das den negativsten ökologischen Fußabdruck hinterlässt). Mir wurscht, ob du Fleisch ablehnst oder nicht, darum ging es mir nicht.

2. Genau, deshalb stellt meine Frau unsere Kosmetik selber her. Und um die Schokoladensituation zu verbessern, sowohl ökologisch als auch soziologisch, haben wir in ein Schokoladenprojekt in Afrika investiert. Und was machst du so?


@ Topic: Keks: Die Sojaindustrie und die ganzen Kampfveganer, die meinen, damit was Gutes zu tun.
 
Zwei Wochen Urlaub gehabt und in der freien Wohnung im Haus ist nichts gemacht worden (müsste saniert werden, die bisherige Mieterin hat 50 Jahre dort gewohnt). Heute erster Arbeitstag, ich will länger schlafen, da ich erst um 18 Uhr anfange und der Sanitärheini beginnt um 8 die Fliesen von der Wand zu kloppen.
Muss mich korrigieren, mein Vermieter ist auf die grandiose Idee gekommen, im Winter die Heizungsanlage tauschen zu lassen. Nachdem ich mich gewundert habe, wieso ich mir beim duschen den Arsch abgefroren zu haben, hab ich unseren Hauswachhubd (Nachbarin) angerufen. Die haben heute morgen bei ihr geklingelt, weil sie den Schlüssel zum Heizungskeller hat. Schön das sowas nicht angekündigt wird.
 
Rücküberweisung der Versicherung die widerrufen wurde kommt nicht. Man wie sowas nervt. Wie zahnarzttermine die ewigkeiten weg sind
 
Auf Facebook ein Konzertticket von privat gekauft.......(19.01.23), Verkäufer ist nicht in der Lage das Ding in einen Umschlag zu stecken und an mich zu verschicken.
:motz::grrr:
Heute gemeldet an FB+Paypal, werde noch eine pol. Anzeige aufgeben.
Einfach zum kotzen solche Leute 🤮 Waren nur 50€ , trotzdem ärgerlich.
 
Muss mich korrigieren, mein Vermieter ist auf die grandiose Idee gekommen, im Winter die Heizungsanlage tauschen zu lassen. Nachdem ich mich gewundert habe, wieso ich mir beim duschen den Arsch abgefroren zu haben, hab ich unseren Hauswachhubd (Nachbarin) angerufen. Die haben heute morgen bei ihr geklingelt, weil sie den Schlüssel zum Heizungskeller hat. Schön das sowas nicht angekündigt wird.

Dachte immer der Schlüssel ist bei Biernot.

Wenn Rohrbruch bei Frau Hansen ist muss schnell gehen.
 
@ Topic: Keks: Die Sojaindustrie und die ganzen Kampfveganer, die meinen, damit was Gutes zu tun.
Wird einem langsam mal wieder zu blöd, das Problem an Soja ist die Menge die man braucht weil man damit die Tiere ernährt. Das Problem ist quasi nicht existent, wenn der Mensch das Zeug als Tofu oder ähnlich frisst.
P.S. Ich und die anderen die was dazu geschrieben haben sind keine Veganer.

Keks:
Im neuen Rewe kann man alles an der SB Kasse bezahlen, außer den Salat von der Salatbar und natürlich steht das nirgends und man muss nachfragen.
 
Ich finde es nur Panne, das man sich als Vegane Fleischerei bezeichnet. Ist auch für einige Leute sicherlich irreführend, vorallem für ältere Personen. Jeder soll so leben wie er will. Nach meiner Operation letztes Jahr, musste ich ja zwei Monate auf Fleisch verzichten und habe einiges an veganen Alternativen probiert. Für mich ist es nichts, es kommt einfach nicht an Fleisch ran und es ist deutlich teurer. Jeden Tag braucht man natürlich kein Fleisch aber wenn ich ein Würstchen oder ein Steak essen will, muss es vom Tier stammen und nicht vom Feld.
 
Ich finde es nur Panne, das man sich als Vegane Fleischerei bezeichnet. Ist auch für einige Leute sicherlich irreführend, vorallem für ältere Personen. Jeder soll so leben wie er will. Nach meiner Operation letztes Jahr, musste ich ja zwei Monate auf Fleisch verzichten und habe einiges an veganen Alternativen probiert. Für mich ist es nichts, es kommt einfach nicht an Fleisch ran und es ist deutlich teurer. Jeden Tag braucht man natürlich kein Fleisch aber wenn ich ein Würstchen oder ein Steak essen will, muss es vom Tier stammen und nicht vom Feld.
Damit sind alle Diskussionen beendet, ja?
 
Btw, meine beiden Pakete (sind sogar drei geworden inzwischen), haben sich gefunden.
Dhl hat diese bei meinem Schwager abgegeben, der wohnt so ca 10 Minuten entfernt, kann also kaum als Nachbar bezeichnet werden.
Der Senkel hiel es aber auch nicht für nötig mal ne Whatsapp oder so zu schreiben. Blöder A....!
Eines der Pakete liegt da seit Samstag.
 
Dam it,
zur Sinusitis mit Kieferhöhlenentzündung ist jetzt auch noch Corona gekommen ... läuft für den Anfang diesen Jahres.
Wobei ich nicht sagen kann was zuerst da war, bin seit letzter Woche zu Haus und da waren die Schnelltests negativ ..., vielleicht wurde ja jetzt erst die kritische Masse für einen positiven Test überschritten?
Da es meine Göttergattin auch erwischt hat, machen wir auch PCR Tests.

Antikecks:
Da wir beide Recht platt sind, zum Glück ohne Fieber, habe ich gerade die Probewochen von Paramount+ und Home of Horror gebucht um Mal richtig hart zu bingen!
 
Kumpel hat Design studiert, über die Familie eine solide Grundausbildung in Holzbearbeitung, ein paar Jahre selbstständig gearbeitet, später auf Honorarbasis einige Jahre als Kunst und Werk-Lehrer gearbeitet. Hatte Spaß, die Kids ebenso.
Hat mehrfach versucht eine Anstellung als Lehrer zu bekommen an unterschiedlichen Schulen, immer verweigert worden, so dass er mit 34 noch Mal angefangen hat Lehramt zu studieren.

Und dann lese ich sowas:
 
Meine Frau hat Jura mit Wirtschaftrecht im Fernstudium studiert als wir in Frankreich gelebt haben, hat deshalb die Staatsexamen nicht gemacht und wurde in NDS und Bremen als Berufsschullehrerin abgelehnt ...
 
Die Metacritic zu Episode 3 von TLOU. Nur zwei Sätze von vielen:

„I'm not homophobic, but that's gross“
„STOP LGBT Propaganda“

:wall:

Ja, in der Episode gehts um zwei schwule Männer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt zu sehr auf deine Frau einzugehen. Aber damit verwässert man den Standard.
Als nächstes sind dann die Profs. an der Uni auch nicht fertigstudierte, die aber dennoch 10 Semester lang Singen&Klatschen studiert hat.

Die Politik hat da gepennt Nachwuchs ranzuschaffen und der Job Lehrer oder auch Prof. ist nun auch nicht das Ding, was man gemacht haben muss,
Man hat wohl Gedacht, noch 50 Jahre und es gibt keine Kinder mehr, brauchen wir auch keine Lehrer oder sowas. Es ist wie überall, die Aufgaben sind da, die Leute gehen aber weg.
Was das, ja auch die Einstellung von ungelernten, am Ende bringt ist garantiert nicht zum Vorteil für den Bildungsstandort .de. Wir sind da eh schon auf dem absteigenden Ast.
Aber eigentlich könnte man dann auch sagen, jetzt ist auch egal?!
 
Ist richtig, aber studierte finden sie ja auch nicht. Also muss ich irgendwann anfangen Kompromisse zu machen ...

Hahaha, Nein.

Im ÖD wurde mal eine Stelle ausgeschrieben (einige Jahre her), war eh schon nicht gut bezahlt (TV-L 8). Mir fehlte ein "Papier" daher bot man mir 5 an :fresse:

Wer Bananen bzahlt bekommt halt Affen (oder in diesem Fall niemanden)
 
Die Fachkräfte wirbt man halt im Ausland an, statt lieber mit dem "Material" zu arbeiten was hier ist (zumal auch nicht mehr alle Fachkräfte aus dem Ausland hier Arbeiten wollen bei den Arbeitsbedingungen)
 
Die Metacritic zu Episode 3 von TLOU. Nur ein Satz von vielen:

„I'm not homophobic, but that's gross“

:wall:
Ich fand die Geschichte um die beiden eigentlich sehr gut, aber schon in der dritte Folge zu 95% so ein Nebenschauplatz ohne wirklichen Bezug zur Hauptstorry fand ich auch nicht so prickelnd.
 
Ich fand die Geschichte um die beiden eigentlich sehr gut, aber schon in der dritte Folge zu 95% so ein Nebenschauplatz ohne wirklichen Bezug zur Hauptstorry fand ich auch nicht so prickelnd.
Wenn einem die Episode einfach nicht gefällt oder man sich daran stört, das es anders als im Spiel ist - I don’t care, Geschmäcker sind verschieden.

Mir gehts um die Homophobie
 
Hahaha, Nein.

Im ÖD wurde mal eine Stelle ausgeschrieben (einige Jahre her), war eh schon nicht gut bezahlt (TV-L 8). Mir fehlte ein "Papier" daher bot man mir 5 an :fresse:

Wer Bananen bzahlt bekommt halt Affen (oder in diesem Fall niemanden)
Kenne ich. Bin seit 10 Jahren Teamleiter. Habe mich dann vor einer Weile auf eine Stelle im Ort beworben, die von der Verantwortung/Aufgabe niedriger ist und auch ohne Personalverantwortung. Wurde abgelehnt, weil ich ja kein Studium habe. Wurde auch niemand gefunden, der die Voraussetzungen hat und wollte. Die Ausschreibung wurde dann beendet. Anstatt halt einfach Mal die Zugangsvoraussetzungen zu korrigieren, lässt man es lieber.

Im ÖD herrscht halt noch die Meinung, dass die Fachkräfte auf den Bäumen wachsen und sich alle um Stellen reißen. Das wir nichtmehr 2007 haben, kam halt noch nicht an.

Keks: morgen Zahnarzt. Hoffe nur gucken 😄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh