[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bisher ist nur Comedy HD betroffen, aber sobald weitere dunkel werden (lustig ist, ich habe weder von VF/KD noch Sky eine Info erhalten), werde ich Sky kündigen und auf IPTV umsteigen.
Zur Not könnte ich über die Sky Q App auf dem LG TV noch Sky schauen.
Wir haben uns aber zu sehr an die Möglichkeiten von Enigma2 Receiver gewöhnt, dass wir das nicht mehr missen wollen.
Sport wird dann eher über WOW gebucht werden (müssen).
Ich bin leider ein Freund des klassischen Receivers, wo ich einfach umschalten kann und nicht erst nachschauen muss was gerade auf welcher Plattform läuft.

Bevor ich mich aber an die Sky Hardware fesseln lasse, kündige ich lieber (immerhin nur 1 Monat Kündigungsfrist)

Edit: scheint doch nicht so einfach zu sein. Denn es gibt ein paar Dinge auf die ich/wir nur schweren Herzens verzichten würden.
- Filme/Serien im Originalton im linearen TV.
- Sport/BuLi/Formel 1 in UHD

Das alles geht nur leider derzeit bzw. in absehbarer Zeit nur noch mittels Sky Q Receiver :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem an meiner Maus seit in paar Wochen schon die Seitentaste (die ich für Browser zurück nutze) gerne mal doppelt ausgelöst hat, hat sich jetzt auch noch die Mittlere Maustaste komplett verabschiedet :rolleyes2:
 
@meph!sto Welche Info erwartest du denn von VF oder Sky? "Herr meph!sto, Sie müssten nun bitte die Karte aus von ihrem nicht zertifizierten Receiver in die Mietbox umstecken"? :d
Dass du die Murkshardware von VF/KD nicht verwenden willst, kann ich absolut nachvollziehen und ich hab den Skyreceiver damals auch nur benutzt um die Karte freizuschalten (ging damals mit osc** nicht). Allein wenn ich daran denke, dass man bei allem FSK16- (oder sogar FSK12-?) Filmen jedes mal die shice Jugendschutzpin eingeben muss, könnte ich ausrasten.
Mittlerweile ist alles gekündigt. Auch wenn ich VF dauerhaft vergünstigt und bei Sky nen Superduperdeal hatte, hat sichs irgendwann für mich einfach nicht mehr gelohnt.
 
Nach langer Zeit nochmal im McDonalds´s hier gewesen, hätte mir eine Warnung sein müssen, dass an der Kasse am McDrive immer noch dieselbe dumme Nuß saß. Früher hat die schon ständig Wechselgeld fallengelassen, oder das ganze EC-Cashgerät ... heute hat sie mir das Gerät an so einer Verlängerungsstange gegen den Außenspiegel gestoßen, wie auch immer man das schafft. Später dann gesehen, dass sie den schwarz-hochglänzenden Teil durch die Aktion mit einem schönen Kratzer versehen hat. Leute gibts ...
 
das ist echt ärgerlich, viele Leute ignorieren die Außenspiegel...

nachdem man mir 3x dagegen gefahren ist und dann diese Ausreden ich wars gar doch nicht. :fresse: Ähm hallo was ist mit den Lackspuren:fresse2:
 
Heute verpennt, einfach mal bis 8:20 Uhr durchgeschlafen. Wecker hat aus irgendwelchen Gründen nicht geweckt 🤷🏽‍♂️
 
Wecker vielleicht doch gestellt? :fresse:

AACE976B-4142-497F-96DE-78C6DA327903.jpeg
 
Finanzamt kommt mir auf einen Einspruch für die ESt 2018 mit einem BMF Schreiben was nur bis zur ESt 2015 Gültigkeit hat.

Mittlerweile sind wir schon bei 4 Schreiben.

1. Deren Ablehnung
2. Mein Einspruch
3. Deren Mitteilung dass meinem Einspruch nicht entsprochen werden kann (mit erwähntem BMF Schreiben anbei)
4. Meine jetzige Antwort darauf

und das alles wegen 200€.

Naja, irgendwann werden die schon merken dass sich das für die langsam nicht mehr rechnet.
 
Ich hab Zeit (und sehe mich im Recht)

Edit: hatte überlegt heute ins Kino zu gehen aber eine Karte kostet mittlerweile 13€.

Edit2:

Antikeks: 1 Monat Netflix umsonst über Telekom, bisher war ich dafür immer zu geizig. Jetzt kann ich mal n paar Serien nachholen die ich bisher noch nicht gesehen habe.

Keks: jetzt muss ich mich entscheiden was ich in der Zeit anschaue.

Hab so viel auf dem Zettel

Breaking Bad
Peaky Blinders
Squid Game
Haus des Geldes
Cobra Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
1 bis 5, oder gibt es noch mehr?
 
Aber bitte nur die spanische Version - das koreanische Remake fängt int. an, aber entpuppt sich dann an absoluter Abklatsch.

Habe irgendwo mal gelesen, dass die koreaner westliche Darsteller nicht mögen und daher dieses Remake z.b. gemacht haben. Total kurios.
 
Jup. Die 5. Staffel kam als 5.1 und 5.2, Amazon und Google haben wohl 5 und 6 daraus gemacht.
 
Oder die, genau :d
 
Ich dachte du es sind 6, eben weil Amazon und Google 6 Staffeln im Angebot haben lt dieser Webseite.
Klassischer Prime Video Schwachsinn :fresse: Ne auf Netflix hast du alles, + Better Call Saul und El Camino.
 
Aber bitte nur die spanische Version - das koreanische Remake fängt int. an, aber entpuppt sich dann an absoluter Abklatsch.

Habe irgendwo mal gelesen, dass die koreaner westliche Darsteller nicht mögen und daher dieses Remake z.b. gemacht haben. Total kurios.
So kurios ist das nicht. Es gibt auch einige US-Remakes von europäischen Filmen. Kann mir vorstellen, dass Fremdsprachen mit ein Grund dafür sind.
 
Da fällt mir direkt der Klassiker Head Full of Honey ein. :)
 
Das DHL immer öfters die fest eingestellte Paketumleitung in die Packstation ignoriert 🤬

  1. "Die Paketumleitung wurde aufgrund Beauftragung nicht mehr möglich storniert"
  2. "Die Paketumleitung wurde aufgrund des gebuchten Services storniert"

zu 1. Die Umleitung ist seit 4 Jahren eingerichtet, also nix mit "Beauftragung nicht mehr möglich"
zu 2. Was hat der Händler davon wenn er die Paketumleitung blockiert, bei einem Artikel für wenige €?

Inzwischen lasse ich solche Pakete einfach in der Filiale liegen (Öffnungszeiten sind kacke) damit die wieder zurückgehen,
und bestelle woanders.
Nur durch Schmerz lernen die Händler und DHL!


Da lobe ich mir echt Hermes, da funktioniert die Umleitung in den Paketshop (der hat bis spät Abends offen) immer!
Egal wo das Paket herkommt oder wer es verschickt, sogar Pakete aus China werden zuverlässig umgeleitet.
Ohne wenn und aber (y)
 
Keine Ahnung was du bestellst oder bestellt hast, aber kennzeichnungspflichtiges Gefahrgut z. B. darf vom Händler nicht an eine Packstation geschickt werden. Dazu gehören teilweise auch schon ganz einfache Artikel wie Druckluftspray.
 
@shinin
Ne, war kein Gefahrgut.
Ganz normaler kleiner Rucksack und ne Smartphone Hülle, war es diesmal.
Sind aber nur solche Sachen!

Außerdem weiß der Händler ja oft nicht das es an eine Packstation geht, wenn nur meine normale Adresse als Lieferadresse angegeben ist.
Die Umleitung erfolgt im Paketzentrum inkl. neuem Paketlabel, das DHL selbst aufklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh