Hoffentlich läuft das besser ... den brauche ich als Brückenpfeiler, sonst müsste der auch raus & ein Implantat rein 😱
Ich kann dir dazu mal meine Lebensgeschichte erzählen
Wenn man zum normalen Zahnarzt geht, stochern die einem da bissl rum und wenn sie dann nicht weiterkommen, ziehen sie dir den Zahn. Mein Zahnarzt in meinem Heimatort war genau so einer, ich hatte leider insgesamt schon 4 Wurzelbehandlungen, davon 3 bei diesem "normalen" Zahnarzt.
Zwei der Wurzelbehandlungen waren erfolglos und der Zahnarzt hat mir aber auch nicht gesagt, dass es dafür Spezialisten gibt. Das Ende vom Lied war dann, dass beide Zähne gezogen wurde und ich mir jetzt vor ein paar Jahren Implantate machen lassen musste die natürlich ein Vielfaches einer guten Wurzelbehandlung kosten. Die dritte Wurzelbehandlung war über 10 Jahre unauffällig, mein neuer Zahnarzt hat dann im Röntgenbild festgestellt, dass sich da was unbemerkt entzündet hat. Die Füllung war eben auch nicht perfekt gemacht, die Wurzelkanäle wurden nicht bis zum Ende gefüllt etc Er hat mir dann gleich empfohlen da ne Revision bei seiner Endotonologin machen zu lassen. Das ist zwar aufwändig und teuer, aber seitdem hab ich keine Probleme mehr. Vor 3 Jahren hatte ich leider nochmal mit einem anderen Zahn Probleme der sich aus dem nichts entzündet hat und auch das hab ich direkt von der Endodontologin machen lassen und war auch gleich alles super.
Also mach dir erstmal keine Sorgen, der Endodontologe hat ganz anderes Gerät, Mikroskop etc. um die Kanäle zu finden. Der wird das schon schaffen und freut sich bestimmt über deine Herausforderung die er dann auch fürstlich an deine PKV abrechnet
TLDR: Wurzelbehandlungen würde ich grundsätzlich nur noch beim Spezialisten machen lassen wenn man es sich leisten kann bzw. ne PKV/Zusatz hat. Das lohnt sich langfristig.