[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Montag Morgen direkt mit einem Bahnkeks starten. RB39 bleibt in Neuss stehen da Stellwerk Problem in Bilk, sollen die S8 nehmen, S8 fällt aber aus, ganz knapp noch in eine andere RE gesprungen die kurz vor Düsseldorf Hbf einfach stehen bleibt. Mit Rennerei noch so gerade eben den ICE bekommen. Jetzt bin ich wach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motorkontrolleuchte im Auto ist am We angegangen, fahrzeug ruckelt bei Gas geben. Soweit so ärgerlich. Fährste in Autohaus (Fahrzeug hat Garantie), „Wir sind überlastet“. Rufste 2 weitere Autohäuser an, überall das selbe. Leihwagen alle weg. Eventuell liest man heute den fehler aus, aber reparieren? Eher ungewiss. Könnte 2-3 wochen dauern. Ich habe ab 02.06 urlaub gebucht. Fas tolle, das geht seit über einem jahr so, termine für ne durchsicht kann man wochen im vorlauf buchen. Ruft man an wen sie fällig ist bekommt man keinen termin in einem zeitraum das die garantie bestehen bleibt. Bzw qeiß man das auch nicht so genau ob dadurch die garantie erlischt.

Verkaufen können sie alle. Kundenservice und qualität fehlanzeige. Auf eines von beiden verzichzest du mindestens. Deutschland in a nutshell…

Ps: mit jerrymason zusammengenommen: individualverkehr kacke, Bus/bahn kacke und fahrrad fahren hängt vom wohnort ab, in meiner gegend auch keine alternative. HO ist nicht nur wegen Corona essentiell geworden.
 
Verkaufen können sie alle. Kundenservice und qualität fehlanzeige.
Das ist ihmo in letzter Zeit auch massiv schlimmer geworden, kannst du bei Autohäusern quasi vergessen.
 
Vodafone via Mail uns SMS: "bitte vereinbaren Sie einen Techniker-Termin." - klickt man auf den Link kommt dann wieder "Das hat leider nicht geklappt."

Wieder bei der Hotline angerufen, Festnetznummer eingegeben und ich lande sofort ohne weitere Auswahl in der Rechnungsabteilung. Hä? Dieser Laden... :poop:
 
Nachrichten "Die sinkenden Preise am Strommarkt erreichen nun endlich auch die Kunden"
Mail von Vattenfall "Aufgrund der steigenden Rohstoffkosten, müssen wir ihren Tarif zum 01. Juni 2023 erhöhen -> alt: 33 Cent/kWh, neu: 36 Cent/kWh"

Und wie die sinkenden Preise den Kunden erreichen .... NICHT
 
Das ist ihmo in letzter Zeit auch massiv schlimmer geworden, kannst du bei Autohäusern quasi vergessen.
Bei unserem weit & breit einzigen/alternativlosen Audi-Händler ist es exakt andersherum. War die 10 Jahre bis vor 2 Jahren eine Vollkatastrophe, hat seitdem einen großen Teil seiner Angestellten ausgetauscht, bzw. tels in den Filialen rotiert. Jetzt gibt es tatsächlich auch wieder nen Service, den man so nennen kann und man kommt sich nicht mehr nur wie ein Bittsteller vor, der stört.

Keks: Montag und 28 Grad angesagt ... in Kombi mit nem Ar...ch voll Arbeit :(
 
Keks gestern nicht mehr hinbekommen:

Winseln im Wald gehört. Hingelaufen und geguckt (waren gerade mit unserem Dackel ne Runde) - lag da eine völlig fertige Jack-Russel-Hündin (wohl läufig) und daneben saß ein doppelt so großer schwarzer Rüde. Man konnte sehen, dass die sich wohl gesucht und gefunden hatten - Vergewaltigung im Wald :fresse:

Musste die Tierrettung anrufen, dass die ins Tierheim gebracht werden. Beide keine Halsbänder, weit und breit niemand der dazu gehören könnte oder die suchte - waren auch nicht angebunden oder so.

Hoffen wir mal, dass die die Besitzer schnell finden und sich alles regelt.
 
Die Bahn...

um das Deutschlandticket zu kündigen muss man gefühlt zwei Wochen auf der Webseite suchen und im DB Navigator geht das schon mal gar nicht. Einfach Kündigung per Button - überall außer bei der Bahn.

Bahncard... online steht: Diese BahnCard verlängert sich nicht automatisch. Bitte denken Sie rechtzeitig daran, eine neue BahnCard zu bestellen.
Wer schickt eine neue Rechnung, die Bahn. Naja die Rechtsschutz freut sich.
 
Gräserallergie...
Daheim im Urlaub war gar nix und hier auf Arbeit geht's los.
Dafür ist es hier ruhiger als daheim.
Dieser Drecksvogel hat heute früh um 5 wieder angefangen.
Piept im Sekundentakt bis die Sonne untergeht ohne Pause :fire:
 
Letztes und dieses Jahr gehe ich seitens Allergie auch echt am Stock. Trotz medizinisch mit größten Geschossen für meine Indikation. Selten sowas unnötiges erlebt. Im Urlaub am Meer war es nicht weg, aber bedeutend besser.
 
Also grade wenn ich da die Möglichkeit mit der Rechtsschutz hätte, würde ich die schon nutzen. Allein um der Bahn ordentlich auf den Sack zu gehen.
 
immer noch ganz finstere Rückenschmerzen und die gehen trotz Tabletten und Übungen nicht weg ... hab da ein Déjà-vu :rolleyes2:
 
Urlaub vorbei
Sonnenbrand
 
Screenshot machen, der Bahn die Sachlage schildern und Rechnung nicht bezahlen. Dazu brauchts doch keinen Rechtsschutz?
Ich hab doch nicht lust erst bei 14 Hotline anzurufen um dann beim 15. Telefonat zu erfahren, dass ich das schriftlich machen muss... Da kann ich die BahnCard auch gleich bezahlen das ist weniger Aufwand
 
Mediamarkt Schweinfurt, die mir einen Ninja Creami aus der Fundgrube ohne Klingeneinheit geschickt haben (Versanddauer mal auußen vor), haben es jetzt fertig gebracht eine DHL Paketmarke bis zu 5kg für ein 8,9kg schweres Paket zu schicken.
Ich hab langsam kein Bock mehr! :wut:

Anikeks: immerhin war der Ninja Creami beim Hersteller im Angebot und kommt dann hoffentlich die Woche.
 
Ja, das wäre tatsächlich eine Idee :bigok: Ich habe ja bereits vor einiger Zeit schon eine Kriegserklärung abgegeben, als ich Zeitungspapier in einer Vase auf dem Balkon verbrannt habe, während die Nachbarn gegessen haben. Einen Anschiss von meiner Freundin in meine Richtung gab es gratis dazu :fresse:
die eskalation des geschädigten ist so typisch männlich. ich wäre da sicher nicht anders, hilft aber am ende nicht. ich hupe vollidioten im straßenverkehr an und werde von ihr dann immer angepampt, weil ändern wird sich so auch nichts. ich würde auch autospiegel abtreten, wenn die leute an mir als radfahrer viel zu dicht vorbeifahren. ich würde am liebsten ein "querteil" hinten auf den gepäckträger anbringen mit 1,5m länge und einer scharfen spitze, der dann einmal am autolack vorbeizieht, wenn sie den abstand nicht einhalten. das machen die dann ganz sicher nicht noch einmal... ich bin zu 99% autofahrer und kein querulantenradfahrer, verstehe die autofahrer aber nicht, wie sie so leichtfertig mit den leben der radfahrer umgehen...

am ende nützt das aber alles nichts. den grill anwerfen juckt den nachbarn schräg unten doch nicht, sondern die über einen. eskalation sorgt doch nur für noch mehr stress. mietminderung ist auch eher witzlos, weil nach 2-3 vollmieten hat der vermieter ein fristloses sonderkündigungsrecht, wenn die mietminderung nicht rechtswirksam wäre (darfst du durchklagen). die wahrscheinlich beste lösung ist bestimmt wirklich ein puster, der den qualm wegpustet. der rechtsweg übern vermieter ist auch ne lösung, bringt aber wenig, wenn der mieter dann die rauchzeiten missachtet und eh nichts passiert.
 
:poop: Voidafone Kabel kackt mal wieder ab ... massive Störungen, keiner weiß was in dem Laden.

Vogelvieh in einem der (nicht mehr genutzten) Schornsteine, Kloabflussrohr verstopft, die Woche fängt schon wieder gut an.
 
30 Ring geschossen, Samstag ist Stechen und meine Rasen aka Kräuterwiese blüht gerade so schön.
Eigentlich will ich nicht das hier das halbe Dorf durch den Garten springt ...
Aber absichtlich daneben Schießen ist irgendwie auch blöd ...
 
Übersetzung für Stadtbürger: du kannst Schützenkönig werden?
 
Wo wir bei Flügen sind - ich habe mächtig Spaß mit der Onlinepräsenz von China Southern Airlines, die sich auch gerne mal mittendrin auf Chinesisch umstellt. Manche Unterseiten sind auch generell nur auf chinesisch. Wenn man Flugdaten abfragt, gibt es div. Seiten die alle versprechen das gleiche zu machen, es jedoch nicht tun. Special Meal kann ich nur für die Flüge ab China ordern. Dafür kann man die Sitzplätze beliebig oft ändern und bekommt dann eine nette, rein chinesische Bestätigungsemail :d Aber egal, die Flüge waren saubillig, wenn am Samstag alles glatt geht, alles super :d
 
Habe immer noch kein Warm-/Kalt Wasser, seit Freitag Nachmittag. Der Notdienst hatte am Freitag behauptet die würden Abends noch kommen, seitdem nichts mehr passiert. Wenn ich den Reparaturservice anrufe, erzählen die mir nur, dass der Auftrag angelegt und in Bearbeitung sei. Dass sowas immer aufs Wochenende passieren muss und man niemand von der Verwaltung erreichen kann, der das mal bei den Dienstleistern eskaliert. Ich mach die morgen früh so rund.
Nachdem wir es mit mehreren Nachbarn heute morgen eskaliert haben, war jetzt heute eine Fachfirma da. Wasser lief für ein paar Stunden während er den Fehler gesucht hat, konnte sogar die Spülmaschine mal durchlaufen lassen :fresse:Nächster Keks: Der Kollege der da war ist wohl nicht für die Reparatur der Schadensart (Abflussrohr im Deckenbereich zwischen 1. u. 2. OG) zuständig. Er macht jetzt nen Report an die Verwaltung und die müssen dann den nächsten beauftragen. Also nochmal mindestens nen Tag ohne Wasser. Immerhin wurde die Mietminderung schon bestätigt.
 
Und es ist immer so. Da biste im Urlaub im Ausland und haste direkt 5G und in Germoney da wirste auf LTE festgenagelt 🤷🏽
 
In den Touri Gegenden ist in Deutschland doch auch meistens ausgebaut.
Gerade an der Küste in MV sieht man sogar öfter noch das "E" beim Smartphone. :fresse: Das Hotel in der Nähe meiner Eltern ist sogar noch mit 10mbit/s DSL ausgestattet :bigok:

In Italien, irgendwo in einer Schlucht oder in der Pampa auf dem Berg: vollen LTE-Empfang mit vollem Durchsatz, Mini-Kuhkaff mit unter 100 Einwohnern und 2 Hotels - Glasfaser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh