[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks 1:
Ende April eine individuell gefertigte Fußmatte nach Maß mit Rahmen bei fussmattensysteme.de für den Treppenabsatz (zum Einlegen in die vorhandene "Wanne" mit integriertem Wasserablauf) vor der Haustür bestellt.
Heute kommt das Teil endlich aus Frankreich - natürlich ist der Rahmen 5 mm zu groß. 380 mm Tiefe als max. Innenmaß bestellt, 385 mm Tiefe bekommen.
Ich könnte :kotz:... irgendwie klappt immer weniger, bzw. muss ich gefühlt bei jeder dritten Online-Bestellung irgendetwas reklamieren :motz:

Keks2:
Meine Casio Excilim (sicher schon +10 Jahre alt - war aber so schön klein & handlich für zu Hause/im Garten, wo mein Handy immer aus ist und ich musste nicht drauf Acht geben) hat vor Schreck bei den Fußmattenfotos beschlossen den Geist aufzugeben. Erkennt keine SD-Karte mehr, hab 4 verschiedene ausprobiert ... Batterie rein/raus, nix hilft :shake:

Antikeks:
wenigstens sorgt mein Rechtschreib-Addon im FF für Erheiterung:

1686835195655.png

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.😡
Also ganz ehrlich, der DPol glaub ich schon mal 50% nicht und dann ist das auch noch so fishy wie da drin steht...ich sag mal besser nix mehr hier :fresse:

Wollte mir ein neues SSL-Zertifikat von let's encrypt holen, genau just in dem Moment haben die natürlich Probleme. Hab schon gedacht mein Nginx Proxy Manager zickt rum, immerhin stand dann im Log mehr als nur die Nachricht "Internal Error".

Ah, du hast keine Wildcard für die Subdomains gesetzt?
Dann brauchst du nur ein Zertifikat für *.domain.de

Das schließt dann alle Subdomains automatisch mit ein (y)

Abschlussgespräch gehabt mit meinem aktuellen Chef und ich weiß nicht ob er das nicht merkt oder nicht merken möchte aber ich bin schon ziemlich enttäuscht wie mit mir am Ende umgegangen wird... Nun gut ein paar Tage noch...
Ging mir genau so, war froh als ich dann weg war. Das Ende war der schlimmste Teil

Überall warm, nur an der Ostsee ist’s mit 18 Grad wirklich frisch. Das Wasser hat 14 Grad und der Wind geht auch ordentlich.
Statt Strandtag dann heute direkt die ohnehin eingeplante Fahrradtour durchgeführt.

Antikeks: Angenehm kaputt und viele schöne Ecken gesehen. :-)

Das hier vor knapp 30 Minuten in unserer Straße ( 30er Zone ) ein orientalisch aussehender und Basecap versehender Jungspund ( oder kurz gesagt ins Raster passendes libanesisches Clanaussehen ) mit einem R8 Cabrio und offener AGA mal so dezent die 100er Marke geknackt hat. Kam aus einer Nebenstrasse und hat mal Gas gemacht um seine Tussi neben ihm zu beeindrucken was für ein Hecht er doch ist. Und das hier keine Schweller in der Straße sind das geht mir auf den Sack. Sind schon genug Katzen plattgefahren worden hier in der Straße weil fast keiner langsam fährt. Bis mal ein Kind dran glauben muß. Argument der Stadt/Kreis: "Messungen machen wir hier nicht könnten ja zum größten Teil Anwohner sein." Hallo ? Wo ist da die Logik ? Ist doch scheiß egal, auch Anwohner haben sich an die 30 zu halten.

Ist doch genau wie vor Schulen und Kindergärten. Die Elterntaxis heizen doch auch immer. Hab mal gegenüber eines KiGa gewohnt und die Eltern sind immer da reingeflogen als würden die auf einem Flugzeugträger landen und danach mit Pedal to the Metal wieder abgerauscht.

Ist doch genau wie vor Schulen und Kindergärten. Die Elterntaxis heizen doch auch immer. Hab mal gegenüber eines KiGa gewohnt und die Eltern sind immer da reingeflogen als würden die auf einem Flugzeugträger landen und danach mit Pedal to the Metal wieder abgerauscht.
Ja, da haben wir als ich beim Verkehrsdienst war auch oft gemessen. Klar das die Eltern es nicht verstanden haben, aber gerade bei Schulen und Kitas geht sowas gar nicht.

ein orientalisch aussehender und Basecap versehender Jungspund ( oder kurz gesagt ins Raster passendes libanesisches Clanaussehen )
Sehr wichtige Info, ein richtiger Deutscher würde nämlich niemals rasen.

Sehr wichtige Info, ein richtiger Deutscher würde nämlich niemals rasen.
Doch tun sie auch. Aber prozentual gesehen sticht ein Klientel heraus und das meinte ich damit. Ich wollte nur mal beim Fachjargon bleiben. Denn diese Erfahrungen habe ich in meiner Dienstzeit gemacht. Und ich habe grundsätzlich jeden normal und gleich behandelt, egal welcher Nationalität oder Hautfarbe.

Wollte auch grad sagen, direkt mal alle Polizei Klischees erfüllt :fresse: Als ob es nicht ausreichende Massen an rasenden Manfreds und Jürgens geben würde, nein, man muss sich auf die "Clans" einschießen 😅

Zuletzt bearbeitet:
Oh wir wissen sehr gut wo die Statistik herkommt. Wenn man seine Verkehrskontrollen mit Racial Profiling betreibt, was die Polizei erwiesenermaßen tut, dann fischt man halt auch vor allem nicht-weiße Täter raus. Schockierend nicht wahr?

Wollte auch grad sagen, direkt mal alle Polizei Klischees erfüllt :fresse: Als ob es nicht ausreichende Massen an rasenden Manfreds und Jürgens geben würde, nein, man muss sich auf die "Clans" einschießen 😅
Ja, da gebe ich dir recht. Klischee erfüllt. Aber so war es zu meiner Zeit. Aber der Verkehrssektor war da die harmlosere Sache. Heute muss man sich als "Bulle" alles gefallen lassen. Leider. Obwohl es auch bei einigen Kollegen leider so ist das sie meinen sie sind Herrgötter nur weil sie Uniform und eine Waffe tragen. Nur das sind sie nicht. Solche dürften nie eingestellt werden meiner Meinung nach. Hatte da auch den einen oder anderen bei mir auf dem Wagen. Jedoch nicht lange weil ich so etwas nicht toleriere. Vielleicht hatte ich deswegen im normalen Dienst nie einen Widerstand. In den 90er konnte man in Köln Chorweiler oder Köln Mülheim genau sehen wer wo scheiße am Arsch hatte. Es war der Ort, die Personen, sprich das Umfeld was den Schluss zuließ. Es war leider so. Und heute darf man so nicht mehr agieren weil man ja direkt ein Nazi ist.

Auch wenn es den meisten nicht gefällt, irgendwoher muss es ja kommen. Auch bei uns im Ruhrgebiet ist es auch genau dieses Klientel, welches häufig negativ auffällt. Klar gibt es auch genügend Kevins die da auffallen aber nicht so häufig wie die anderen.
Komm mal nach Offenbach/Frankfurt. Die ganzen Türken/Araber mit ihren dicken BMWs/Audis/Mercedessen fallen hier auch immer extrem auf.
Zwei Kumpel von mir sind hier Polizisten und auch sie sagen es ist meist das gleiche Clientel. Vor paar Tagen ist hier auch wieder einer mit ~80 durch die 30er Zone

Das man hier einfach nicht zurück bewertet wird nach einem positiv abgeschlossen Deal
Und seit zwei Monaten oder mehr einfach ignoriert wird.

Ganz großes 💩ist das

Aber besser B2T, bevor ein Mod noch meint wir driften ins Politische etc. ab.

D4 grad zum x-ten Mal heute abgestürzt.

Sonst immer beim Items-Anschauen und gerade am schlimmsten: Beim Teleporten in der Mitte des Dungeons...

Das man hier einfach nicht zurück bewertet wird nach einem positiv abgeschlossen Deal
Und seit zwei Monaten oder mehr einfach ignoriert wird.

Ganz großes 💩ist das
Bewertungen sind leider freiwillig laut MP Regeln. Obwohl der Anstand es eigentlich sein sollte zu bewerten.

Bewertungen sind leider freiwillig laut MP Regeln. Obwohl der Anstand es eigentlich sein sollte zu bewerten.
Anstand...
Findest doch heute im Internet nicht mehr und in der realen Welt ist dieser ebenfalls schwer auffindbar geworden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh