[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Self-Repair quasi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay und ganz von vorne anfangen ist schlimmer als eine neue Waschmaschine? Verstehe die Logik nicht.
 
Die Waschmaschine steckt das weg, nur das Geld ist rostig und die Feuerzeuge zünden nicht mehr. :fresse:
 
Bietest du auf Kleinanzeigen Paypal mit Käuferschutz an wenn du verkaufst? Also ich auch nicht.

Das Thema hatte ich unlängst per PN hier im Forum.
Mich lacht ein Kopfhörer auf Kleinanzeigen an, jener hier:

Aber 2.6k€ per Freunde & Familie?
Absolut nicht!
Ja, der Verkäufer ist in der Hifi Community gut bekannt, und ich unterstelle ihm auch nicht, mich betrügen zu wollen, aber man muss sich vor Augen halten, was da alles schiefgehen kann, und dann wird es ärgerlich.
 
Abgesehen davon, dass 2,6k schon ein anderes Kaliber sind: Was kann denn da alles schief gehen, wenn der Verkäufer quasi verifiziert ist?
 
Was kann denn da alles schief gehen, wenn der Verkäufer quasi verifiziert ist?
Er bringt das Paket zur Post, und wird vom Auto überfahren.
Ich überweise jetzt, er will morgen das Paket zur Post bringen, sein Haus brennt ab.
Er bringt das Paket zur Post, es verschwindet, dann wird es auch wieder ein langer Prozess.
...
Worst Case Szenarien, aber doch alle im Rahmen des möglichen.
Vor Weihnachten noch mit einem Kollegen Spaß gemacht, wie schnell es vorbei sein kann, am nächsten Tag kam er nicht zur Arbeit - Herzinfarkt, tot mit 41 Jahren.

Aber ja, ich verstehe das schon, der Verkäufer möchte auch Sicherheit.
Ich habe einen Kopfhörer der gleichen Marke vor 2 Jahren nach Hamburg verkauft.
Der Käufer bestand auf Käuferschutz, woraufhin wir telefoniert haben.
Ich habe ihm gesagt, dass ich aus diversen Gründen sehr vorsichtig bin, da bei Pay Pal der Verkäufer erst mal der dumme ist, wenn er einen Fall aufmacht, und er sich bitte gut überlegen soll, ob er es ernst meint, denn wenn es plötzlich heißt, der Hörer wurde defekt geliefert, oder es waren Kartoffeln im Paket, werde ich mich ins Auto setzen, nach Hamburg fahren, und dann werden wir das persönlich klären.
Lief wunderbar, PP hat das Geld einbehalten, bis das Paket von DHL zugestellt wurde, und alles war gut.
Mit dem Käufer schreibe ich heute ab und an noch EMails :)
 
Naja, wenn man so gar kein Minimalrisiko eingehen will, dann kann man sich auch gleich die Kugel geben. Das garantiert keine Probleme mehr mit anderen Personen… 😁
 
Bietest du auf Kleinanzeigen Paypal mit Käuferschutz an wenn du verkaufst? Also ich auch nicht.
Wenn man sich richtig verhält, ist auch ein "Verkäuferschutz" bei PayPal nicht immer ein Problem, ich kaufe nirgendwo etwas ohne einen gewissen Schutz, mich ärgert aber mehr das in der Anzeige suggeriert wird, man kann mit Schutz von PayPal oder Kleinanzeigen bezahlen und dann beim Nachrichten schreiben auf Friends (eh nicht für Verkäufe gedacht) bestehen. Hätte er das vorher in der Anzeige erwähnt, wäre es ja gar kein Problem, hätte ihn erst gar nicht angeschrieben, für mich klang das dann einfach suspekt. :sneaky:

Ach ja und zu deiner Frage, wenn ich mal etwas bei Kleinanzeigen verkaufe, was selten ist, dann immer nur mit Abholung, Versand kommt mir da gar nicht in Frage, dafür würde ich dann lieber eBay nutzen.
 
Ich verstehe das ja aus Käufersicht. Den Fall von Merkor kenn ich jetzt ja nicht im Detail, aber was mich halt nervt ist wenn ich ein Angebot bei Kleinanzeigen reinstelle mit der Info "Nur Abholung" und dann schreiben mich Leute an ob ich nicht doch versenden würde und mir dann ihre Paypal Ware unterjubeln wollen (oder noch schlimmer diese Kleinanzeigen Bezahlung die man nachdem man sie einmal aktiviert hat nie wieder deaktivieren kann).
Ich muss das Ding also versenden und soll noch das volle Risiko tragen (denn dass bei einem PP Fall eh immer für den Käufer entschieden wird, ist ein offenes Geheimnis). Wenn die Käufer in Hintertupfingen wohnen ohne ausreichend Angebot in der Nähe, ist das ja nicht mein Problem.
Ich bin da inzwischen auch schmerzlos und lehne das dann halt ab, da ich in meiner Nachbarschaft einige Millionen Menschen habe, findet sich eh immer einer gerne kurz vorbeikommt :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

man kann mit Schutz von PayPal oder Kleinanzeigen bezahlen und dann beim Nachrichten schreiben auf Friends (eh nicht für Verkäufe gedacht) bestehen.
Klar wenn das in der Beschreibung angegeben wurde, ist das ein Unding.
Wenn man sich richtig verhält, ist auch ein "Verkäuferschutz" bei PayPal nicht immer ein Problem
Wenn der Käufer behauptet das Paket kam leer an oder da war ein Stein drin, dann ist die Kohle futsch. Kennt von euch jemand der als Verkäufer mal so nen Fall gewonnen hat? Würde mich echt interessieren.
Ich hatte in nem Job vor 12 Jahren relativ viel mit Paypal zu tun (im professionellen Umfeld), da wurde IMMER für die Kunden entschieden egal wie offensichtlich und bereits mehrfach sie versucht haben uns zu verarschen bis wir sie bei uns gesperrt haben.
 
Ich bin da inzwischen auch schmerzlos und lehne das dann halt ab, da ich in meiner Nachbarschaft einige Millionen Menschen habe, findet sich eh immer einer gerne kurz vorbeikommt :-)

Das ist das schöne in der Großstadt.
Ich habe auch einige "audiophile" Bekannte, die leider alle in Berlin leben, also mal eben 700km von mir entfernt :d

Um den Thread gerecht zu werden:

KEKS:
Habe einen Verite Open in Desert Ironwood bei ZMF bestellt, vor 2 Wochen schon, und werde sicher noch 10 Wochen darauf warten müssen :fresse:
 
dass die misttöle vom nachbar zum Xmal aus dem garten ausgebrochen ist, und unseren kater gejagt hat.
dieses drecksviech hat nur glück gehabt, dass unser kater schneller war.
ich kann diese elenden kläffer ums verrecken nicht leiden. hunde sind mistviecher.
ab nach china damit.........
 
In der Nacht zu Sonntag wird im nahegelegenen Einkaufszentrum um 3.25 ein Geldautomat gesprengt inkl. Sirene und allem und eben geht hier ne Auto-Alarmanlage los. Einfach mal ne ruhige Nacht wäre ganz nett
 
dass die misttöle vom nachbar zum Xmal aus dem garten ausgebrochen ist, und unseren kater gejagt hat.
dieses drecksviech hat nur glück gehabt, dass unser kater schneller war.
ich kann diese elenden kläffer ums verrecken nicht leiden. hunde sind mistviecher.
ab nach china damit.........
Katzen ins Glas!
 
Heute Nacht auf ein anderes Nackenkissen umgeschwenkt da meins durch die Wäsche noch nicht trocken war.
Ergebnis heute Morgen: Nacken- & Kopfschmerzen des Todes of Doom....

Fürs nächstes mal das Kissen direkt morgens in die Wäsche werfen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, auf Toast!

1687756842278.jpeg
 
dass die misttöle vom nachbar zum Xmal aus dem garten ausgebrochen ist, und unseren kater gejagt hat.
dieses drecksviech hat nur glück gehabt, dass unser kater schneller war.
ich kann diese elenden kläffer ums verrecken nicht leiden. hunde sind mistviecher.
ab nach china damit.........
Generell gilt das für alle Haustierarten:
Man sollte nie dem Tier, sondern stets die Halter in die Verantwortung ziehen.
Seine Wut und Aggression gegen die Tiere zu richten, ist geistiges Mittelalter und richtig abscheulich.
 
dass die misttöle vom nachbar zum Xmal aus dem garten ausgebrochen ist, und unseren kater gejagt hat.
dieses drecksviech hat nur glück gehabt, dass unser kater schneller war.
ich kann diese elenden kläffer ums verrecken nicht leiden. hunde sind mistviecher.
ab nach china damit.........
Siehste, und ich überlege gerade einen Hund beim Nachbarn auszuleihen, damit der Nachts mal die Katzen angeht, die in unser Gemüsebeet kacken :ROFLMAO:
 
dass die misttöle vom nachbar zum Xmal aus dem garten ausgebrochen ist, und unseren kater gejagt hat.
dieses drecksviech hat nur glück gehabt, dass unser kater schneller war.
ich kann diese elenden kläffer ums verrecken nicht leiden. hunde sind mistviecher.
ab nach china damit.........
Same hier, aber ersetze Misttöle mit Katze und Kater mit Singvögel.
Unser Hund regelt das meist, aber trotzdem saß das Vieh vom Nachbarn neulich mit nem Vogel im Maul vor unserer Tür.
 
Seine Wut und Aggression gegen die Tiere zu richten, ist geistiges Mittelalter und richtig abscheulich.
Ist Haustiere halten nicht auch geistiges Mittelalter und richtig abscheulich? Artgerecht ist ja, wenn man ehrlich ist, niemals möglich.
Dazu der ökologische Schaden. Zum einen durch den CO2 Fußabdruck dieser und zum anderen, vor allem bei Katzen, der Schaden an Nagetieren und Vögeln.
Ich bekomme jedes Mal Hass wenn ich sehe wie wieder ein Jungvogel vor meiner Haustür liegt. Katzenspray, Wasserschlauch, klatschen/ brüllen... Bisher alles erfolglos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh