[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist wohl nur vorübergehend?!? Und wurde bereits auf 800 Tweets erhöht, soll wohl der Sicherheit dienen… irgendwie hat’s a gschmäckle 💆‍♂️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du denn auf Sicherheit? :d

Steht doch in seinem Tweet “extreme levels of data scraping & system manipulation,”

Das ist wohl nur vorübergehend?!? Und wurde bereits auf 800 Tweets erhöht, soll wohl der Sicherheit dienen… irgendwie hat’s a gschmäckle 💆‍♂️
Jo bis das Gigabrain Musk versteht das man Rechnungen bezahlen muss wenn man Leistung will und Performance von A nach B verschieben nicht so einfach geht. Vor allem
wenn man vorher ein Teil der MA entlassen hat…

Steht doch in seinem Tweet “extreme levels of data scraping & system manipulation,”
Ja gut das ist ja ähnlich viel wert wie ne Aussage von spez. Der gleiche Schwachsinn wurde ja schon für Twitter Blue angeführt.

Mich würde ja mal interessieren was in Werbefirmen gerade abgeht und was deren Anwälte zu Elons Geniestreich sagen, wenn User eingeschränkt werden 😂

Die Frage ist ob der praktikant beim implementieren die comments miteinbezogen wollen oder nicht. Denn das ist das problem

Ja es stand doch, temporär... wer lesen kann... ne 🤷‍♂️

1688309862650.png

Vodafone einfach bei JEDEM Login im Browser oder wenn man die App öffnet. Dass die sich vor Unseriösität nicht mal was schämen :grrr:

Ich habe das ganze Wochenende den Fehler gesucht, warum mein Offsite NAS (NAS2) das andere NAS zu Hause (NAS1) nicht erreichen kann.
Alles mögliche versucht, sogar die Netzwerk Konfiguration des NAS1 komplett über den Haufen geworfen.

Und der Fehler war was ganz anderes und extrem dumm, durch ein traceroute mit der Firewall habe ihn dann letztendlich gefunden.

Ich Volldepp, habe die IP meines NAS durch den VPN in das Offsite Netzwerk geroutet.
Jede Anfrage an mein NAS wurde über den VPN zum anderen Standort geleitet. o_O

Code:
List of addresses allowed to pass trough the tunnel adapter.
Please use CIDR notation like 10.0.0.1/24.

Und da hatte ich Vollidiot, schön in meiner geistigen Umnachtung, die IP vom NAS 1 eingetragen :wall::wall::wall:

Aber das verwirrende dabei war, das das NAS selbst auch keine Verbindung mehr ins Internet herstellen konnte, ich konnte nichts anpingen.
Nur meinen Rechner der im gleichen IP Adressbereich ist.

weiß ich nicht mehr, selbst wenn, es kam bisher noch keine werbung, und das seit über 10 jahren.

Meine Ex bekommts nicht hin die Auflösung des Gemeinschaftskontos zu bestätigen. Das läuft jetzt dann ein Jahr nachdem ich die Kündigung beantragt habe…

@Daunti
Wenn es ein Personenunfall ist, dann ja ist das blöd.

Wenn es nur eine Ausrede ist (selbst erlebt) dann ist es noch blöder.

Zur Story:
Personen Unfall auf Strecke, Zug hält nicht da wo ich raus muss (ICE).
Komischerweise fuhr dieser aber in die nachfolgende Stadt.
Hä? Die Strecke ist doch gesperrt wegen Personen Unfall :unsure:

In der anderen Stadt konnten wir in eine S-Bahn umsteigen, welche die gleiche "gesperrte" Strecke zurückfuhr und in unserer Stadt hielt :hmm:
(die S-Bahn hatte sogar extra auf den ICE gewartet und damit selbst 20min Verspätung aufgebaut, es war sehr spät Abends kurz vor 23Uhr)

Und jetzt kommts!
Bei uns im ICE wahren wohl zwei "höhere" Bahnmitarbeiter, mit Anzug und so.
Die beiden standen dann in der S-Bahn quasi neben mir. Einer nahm sein Diensthandy (denke das es so eins war) und rief irgendwo an.
Ich konnte das Gespräch nur Bruchstückhaft mithören, aber es hatte in etwa folgenden Inhalt:
"Abend ****** sagt mal was ist bei euch los? Ah, gar kein Personenschaden, Weiche *irgendwas" (falsch gestellt oder Störung, so gut konnte ich es nicht verstehen). Ja da ist mir klar, das ihr Personenschaden meldet, wäre mir auch peinlich....." lacht dabei ins Telefon und legt auf.

Ich habe parallel, einen Bekannten angetriggert (ist bei der FW), dem war auch kein Einsatz auf der Strecke bekannt.
Daher war es wohl wirklich kein Personenschaden, sondern nur eine Ausrede wegen einem anderen Problem.

Keine Ahnung, ggf. muss die Bahn auch nichts erstatten, wenn man Personenschaden als Ursache angeben kann, wegen höherer Macht oder so.
Das können andere besser erklären, warum, wieso und weshalb.

Cookies and Cream von Hsagen Daza beschde!
Falscher Thread, oder?

Aber zweimal falsch gibt ja auch irgendwie richtig :bigok:
Vanilla Caramel Brownie von Häagen Dazs beschde!

Keks: leider jetzt alle 😅

Keks:
Vorhin um 20:30 Uhr am Sonntag komische Nummer auf dem Handy als Anruf, nervt der Sanitäronkel am Sonntag wenn ich schön den neuen Evil Dead gucke ...

Antikes:
Der Sanitäronkel kommt jetzt morgen früh statt im September, unser Material war schon da und eine andere Baustelle ist noch nicht weit genug für ihn.
Dann ist Dienstag der wasserführende Kamin in die Heizung eingebunden und der Schornsteinfeger kann ohne hast bis zur Heizperiode die Feuerstätte und den sanierten Schornstein abnehmen!

„Alsbaldig verbrauchen“ ist so ne Scheißangabe, was soll das bitte heißen. Da muss ein Jurist hinter stecken :fresse:

Keks1: hätte eigentlich ab Donnerstag Urlaub aber zufällig hat sich einer Krankgemeldet und muss Urlaub verschieben. :grrr:
Keks2: die neue Postbank App ist im vergleich zur alten total beschränkt, die alte braucht man trotzdem weiter zwecks Best Sign Verfahren, wozu eigentlich dann eine neue?

Weil neu.. ;)
Ich habe zwar beide Apps drauf aber mit der Finanzapp bräuchte ich mich nicht noch zusätzlich mit Bestsign identifizieren (?)
(Benutze die aber am Smartphone nicht da braucht man ja ne Lupe um was zu erkennen...)
Und warum musst du deinen Urlaub verschieben weil einer Krank wurde?
Einmal genehmigter Urlaub kann dir auch wegen sowas nicht gestrichen werden! (ausser du machst das freiwillig, dann biste aber selbst dran schuld)
Unternehmerisches Risiko!

Wir sind eine kleine Firma mit 3 Leuten plus Chef, der selbst auch fährt, wenn einer Krank ist kannst Urlaub nicht machen, da niemand anderes dann die Tour fahren kann, da ich noch nicht mitten im Urlaub bin, wird es verschoben, ist leider nicht das erste mal, was will man da machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh