[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schlimme ist ich brauche ja eigentlich kein neues Rad...
Jobrad haben wir jetzt zwar aber es sind keine Online-Händler erlaubt.
Was ist das denn für ein Schwachsinn :fresse: Das ist ja noch schlimmer als die Budgetbeschränkungen

Rumgeeier auf Arbeit. Überall Stückwerk, halb fertige APIs, der eine wartet auf Update vom anderen, der wartet wiederrum auf Update vom vorherigen und wenns dann mal durchgeht, dann geht das eine, aber ein anderer Teil fehlt immernoch, hab auch keinen Überblick mehr, welche Fetzen jetzt schon da sind/sein sollten und was noch fehlt.
Und wegen Umstellung des Backends hat man gerade sowieso kein Environment wo man überhaupt irgendwas vernünftig testen könnte.

Und das in der letzten Arbeitswoche vorm Sommerurlaub.

Ich hab sowas von keine Lust mehr.
Arbeitest du bei uns? :d

Oh je wünsche euch viel Kraft, das muss ein Horror sein sowas zu entscheiden

Ich glaub ich war noch nie bei keinem Arzt zum Termin dran

Das beste ist ja wenn man paar Minuten zu spät kommt und sich einen dummen Spruch anhören muss oder sogar abgewiesen wird :motz:

thumbs_picdump836_0151dcfl.jpg

Muss aber fairerweise sagen, dass meine Ärzte nicht so drauf sind ^^

Telefonica hat seit heute morgen im Außenbereich des Ortes teilweise Netzausfall. Der Grund: die Sendeantenne einer Basisstation ist samt einer daran befestigten WEA teilweise ein- bzw. umgestürzt. :(

Heute Abend zwischen 20 und 22 Uhr 3x die Alarmanlage beim Auto los gegangen.
War ne Motte im Auto…

Innenraumüberwachung ausschalten ;)

• Danke
Reaktionen: Pym
Morgen Bühnenaufbau - Dach und Technik - geplant.
Im Norden.
Warum ist ausgerechnet für Morgen Orkan gemeldet? Das suckt doch.

Spätschicht und einen hyperaktiven Schichtführer, der beim Meister förmlich um Arbeit bettelt, weil unsere Schicht ja die beste ist. Ganze Schicht ist schon genervt :wall:

Nun, solange er nicht leiden musste, ist alles ok.
Klingt zwar kacke, aber manchmal ist es der bessere weg Menschen zu erlösen.

Mein Beileid!

OT:
Mit der S-Bahn in der Rushhour zur Arbeit, ekelhaft! Wie hat man das früher nur 5 Tage die Woche ausgehalten

Nun, solange er nicht leiden musste, ist alles ok.
Klingt zwar kacke, aber manchmal ist es der bessere weg Menschen zu erlösen.
So ist es. Scheinbar gibt es seit diesem Jahr die Möglichkeit, dass bei fehlender Patientenverfügung auch der nächstehende Angehörige entscheiden kann/muss.

Laut meiner Tante waren seine letzten Worte "nicht ins Krankenhaus".

Ist natürlich immer hart, aber da kann man wohl von "Lieber Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" sprechen.
Alles Gute dir und deinen/seinen Angehörigen.

Mein Beileid

-
Um bei sowas die Maschinen abstellen zu können, musste auch früher schon nicht zwingend eine Patientenverfügung vorhanden sein, gerade wenn es quasi aussichtslos ist.
Das gleiche gilt im übrigen für die Organspende - diese kann auch ohne Ausweis erfolgen, wenn die nächsten Angehörigen dem zustimmen.

Mein Beileid

-
Um bei sowas die Maschinen abstellen zu können, musste auch früher schon nicht zwingend eine Patientenverfügung vorhanden sein, gerade wenn es quasi aussichtslos ist.
Das gleiche gilt im übrigen für die Organspende - diese kann auch ohne Ausweis erfolgen, wenn die nächsten Angehörigen dem zustimmen.
Exakt, bei meiner Schwester mussten damals meine beiden, so eben volljährigen Neffen entscheiden, meine Eltern durften es nicht. Ok bei meiner Schwester war die Sache deutlich aussichtsloser, da sie erst ins Koma gefallen ist und keine zwei Stunden später bereits Hirntod war. Die Entscheidung der Erlösung ist schwer, meine Brüder und ich, mussten sie bei meiner Mutter treffen. Allerdings in der Hinsicht, die Versorgung einzustellen aber der behandelnde Arzt sagte uns danach auch, das es die beste Entscheidung war, er sie und nur nicht empfehlen durfte.

Ich rege mich aktuell tierisch über einen großen Zahlungsdienstleister auf, nennen wir mal ganz fiktiv ZahlenPaul!

Über ZP habe ich im Frühjahr mehrere Einkäufe an einem Tag getätigt, Beträge sollten abgebucht werden vom Konto. Nichts ungewöhnliches, bis die EMail eintrudelten, dass es ein Problem mit meiner Zahlung gegeben hätte. Für jeden Einkauf. Ohne Angabe von Gründen, rein automatisch generiert. Etwas gewundert, denn Konto gedeckt, also mal in meinem Account bei ZP nachgesehen, dort kann ich keinen erneuten Einzug anstoßen, da ich mein hinterlegtes Konto nicht auswählen kann, es wird nicht gelistet. Neu hinzufügen kann ich es auch nicht.

Beim Kontakt über die interne Funktion vom ZP kam dann als Rückmeldung, ich solle einfach Geld überweisen, dieses wird als Guthaben gutgeschrieben und dann könne ich entsprechend das verrechnen. Also Geld überwiesen, wurde als Guthaben gebucht und wieder kann ich die offene Beiträge nicht damit begleichen, und weiterhin keinen erneuten Einzug anstoßen. Also wieder ZP kontaktiert, wo man mir dann mitteilte, ich solle doch mal deren Forderungsmanagement kontaktieren.

Die sagen mir, ich soll über das Kundenportal die Zahlung manuell anstoßen oder Guthaben als Zahlungsquelle für die offenen Beiträge auswählen. Oder eben ein neues Bankkonto angeben, bzw. meine Kreditkarte. Das ich über nur ein Konto und keine Kreditkarte verfüge interessiert ZP nicht. Das ich mein dort seit fast zwanzig Jahren hinterlegtes Konto nicht auswählen kann, ebenso nicht.

Das geht mittlerweile seit mehreren Monaten so, und in der Zwischenzeit habe ich tatsächlich mehrfach per E-Mail und postalisch ZP geschrieben, bis heute ohne Rückmeldung. Dafür flatterten regelmäßig EMails ins Postfach, dass man den offenen Betrag zzgl. Gebühren nun an Tag X erneut einzieht von meinem Konto. Und selbst wenn dieser Tag auf einen Feier- oder Wochenendtag fällt, wird automatisch mitgeteilt, dass der Einzug nicht erfolgen konnte. Dazu regelmäßige Aufforderungen die offenen Beträge zu begleichen und unter Androhung von Inkasso. In Rücksprache mit meiner Bank erfolgten seit dem Frühjahr keine Einzüge mehr...

Das Guthaben liegt unberührt dort, trotz mehrfacher Aufforderung das zu verrechnen...

In der letzten Woche wieder EMail und Einschreiben versendet, noch immer ohne Rückmeldung...

Via ZP bezahlen geht auch seither nicht, außer ich nutze als Zahlungsquelle Guthaben, welches vorab also weiter aufgestockt werden muss.

Manchmal kann man nicht so viel essen, wie man einem Unternehmen in den Briefkasten kotzen mag...

Das mein Offsite Backup mit den neuen NAS nicht funktioniert.

Gestern Abend aber festgestellt, das ich ein totaler geistiger Tiefflieger bin :fresse:

Scheiße, wenn man für die Zwangstrennung, die dyndns Aktualisierung, den Cronjob für die Verbindung des VPN und für den Backuptask die gleiche Uhrzeit einstellt :wall:

Logisch das es ein "Network Timeout" gibt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Exakt, bei meiner Schwester mussten damals meine beiden, so eben volljährigen Neffen entscheiden, meine Eltern durften es nicht. Ok bei meiner Schwester war die Sache deutlich aussichtsloser, da sie erst ins Koma gefallen ist und keine zwei Stunden später bereits Hirntod war. Die Entscheidung der Erlösung ist schwer, meine Brüder und ich, mussten sie bei meiner Mutter treffen. Allerdings in der Hinsicht, die Versorgung einzustellen aber der behandelnde Arzt sagte uns danach auch, das es die beste Entscheidung war, er sie und nur nicht empfehlen durfte.
Sowas ist immer blöd.

Meine Eltern haben uns das quasi abgenommen, mit ihrer Patientenverfügung. Dort ist geregelt, das abgeschaltet wird.

Ist aber trotzdem blöd, wenn so ein Fall eintritt.
Und ich wünsche keinem, das er sowas entscheiden muss. Aber manchmal bleibt halt nichts anderes übrig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh