[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Sohnemann kommt seit 2-3 Tagen allein an die Türklinken. Inkl. der wohnungstür…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die eigene Dummheit!

Hatte noch eine 860 EVO 500GB M.2 rum liegen.
Schönes Alu Case gekauft, und eine externe SSD daraus gemacht, war auch mit 400MB / Sekunde angenehm flott.

Gestern dann mal wieder einige GB drauf kopiert, und plötzlich nur noch 40MB / Sekunde...
Gegrübelt ohne ende, Crystal Disk sagt perfekter Zustand..
AS SSD spuckte auch nur rund 40MB aus.

Überlegt und überlegt

Am ende, irgendwann mal gemerkt dass ich Affe ein USB 2.0 Kabel dran hatte :heul:

Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen, passiert natürlich 5 Tage vorm Urlaub, ansonsten wäre es das ganze Jahr über scheißegal :wall:
Ich hoffe, ich finde morgen ne Werkstatt in der Nähe die das kurzfristig behebt. Vermute mal, dass der Heckklappenschalter getauscht werden muss da das Ding keinen Mucks mehr von sich gibt.
War jetzt bei ATU (einzige Werkstatt die hier überhaupt was angenommen hat) und nach der Diagnose jetzt (Heckklappentaster defekt, welch ein Wunder :fresse: ) können sie es nicht einbauen, das sie keinen Elektriker im Haus haben. Was ist denn das für ne Ausrede, ein KFZ Mechatroniker wird doch wohl einen Schalter einbauen und verbinden können?

Naja, jetzt finde ich diese Woche niemanden mehr in Berlin der es so kurzfristig machen kann, d.h. der Kofferraum wird für die Urlaubsreise über die Rückbank beladen und für nächste Woche Montag hab ich zum Glück schon nen Termin in ner Werkstatt in der Gegend wo meine Mutter lebt und lasse es dort erledigen.

Ich weiß, dass ATU nen schlechten Ruf hat aber das ist ja auch sehr Filialabhängig aber bis jetzt war immer alles i.O. Die Nummer jetzt echt seltsam :fresse:

Platz 2.793.620 in der Warteschlange für NFL Tickets in Frankfurt:fire:

Die Eintracht sollte das Stadion wohl mal ausbauen.

Sohnemann kommt seit 2-3 Tagen allein an die Türklinken. Inkl. der wohnungstür…

Ab jetzt immer schön die Wohnungstür abschließen! Wir haben einen kleinen "Haken" an die Tür geklebt (oben), wo ein Schlüssel dranhängt. Im Zuge dessen am besten auch sämtliche Fenster usw. mit abschließbaren Griffen nachrüsten. Sicher ist sicher.

Prima, Wäschetrockner brummt nurnoch. Kaputt...feuchte Wäsche rauskramen....
Naja, bei der Hitze hab ich sowieso grade kein Bock draußen zu Arbeiten. Steht im Keller so wie ich dann auch....
Bisschen zerlegen und (Multimeter) messen- Kondensator tot. Kann Trommel noch anwerfen (top, Glück im Unglück)
Mal schauen wann der kommt. Ist schon im Versand ....
15 Uhr Zahnarzt (bei >38C° Yeah)
Und jetzt ohne scheiß (ich bin beeindruckt)
Gestern (ich Klimaanlage Auto volle Pulle) und jammer rum....
....rennen Bewohner aus Asylantenheim in Steppjacke und Wollmütze rum.
Ich mein, ich bin tatsächlich so ein Wintertyp (Kurze Hose selbst Winter oder Motorrad erst unter 5°C Handschuhe)
Aber der Anblick bringt extra Hitzewallung.🥵

Mails die Spaß machen NICHT!
Kollege: Wir haben bei einem Mitarbeiter ein Problem, bitte überprüfen...
Ich: :confused:
Ich: Wie ist denn der Name?
Kollege; Ich dachte das wäre ein allgemeines Problem

:wall:
😩

Heckklappentaster
YouTube und 30€ Ersatzteil selbst beschaffen?
Hat bei mir gut funktioniert.
30 min Schrauben, 2 Stecker, 2 Plastiknasen im Gehäuse mit Messer weggeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dachte ich auch aber ich hab einfach keinen Bock mich bei 30° an den Straßenrand zu stellen und das zu machen (ich hab ja hier keinen Privatparkplatz).

Keks: Leute die Autos inserieren und einfach nicht Antworten, überhaupt nicht reagieren, auch keine Telefonnummer angeben. 🤨

Meine Mutter hat sich 2x halbe Hähnchen für knapp 10,00 Euro in einem Imbiss gekauft, aber man hat ihr knapp 25,00 Euro von Konto abgebucht.

Ja dachte ich auch aber ich hab einfach keinen Bock mich bei 30° an den Straßenrand zu stellen und das zu machen (ich hab ja hier keinen Privatparkplatz).
Geld auf das Problem werfen geht natürlich auch immer :d

Einzelbüros bzw. max. 2er Büros.
Also nein, der Raum ist nicht groß.

Fenster zu versteh ich, da die Klimaanlage dann nicht effizient arbeiten kann.

Mir geht's darum dass die Firma so einen Schwachsinn verbreitet.
Denn das o.g. suggeriert dass auch am Strand Erkältungsgefahr besteht :fire:

Ich glaube wir Deutschen sind die einzigen mit dem Slogan: "Luftzug tötet". In keinem anderen Land der Welt hab ich bisher erlebt, wie panisch jede Tür/Fenster geschlossen wird sobald es zieht.

Da kriege ich direkt PTBS an meinen alten AG, wo die Schreckschraube von Bürotante komplett eskaliert ist wenn die Klimaanlage (arschgranatenteures Teil extra für das Großraumbüro eingebaut) angemacht wurde. Stattdessen durften dann 8 Leute bei 34°+ zerlaufen und komplett ohne Hirnfunktion den Tag überleben.

Wenn ich 1 Sekunde in Zugluft stehe, bekomme ich direkt die übelsten schmerzen (z.B. am Nacken). Bin da ganz empfindlich geworden.

Was mir dann immer hilft: Richtig heiß duschen und das Wasser für mehrere Minuten an die betroffene Stelle halten. Danach ist wieder alles gut. :fresse:

Schade, dass Ebay die Gebühren nicht schon zur GPU Scalping Zeit abgeschafft hat. :sneaky:
Er schade, dass Tickets nicht personalisiert sind und nur gegen Erstattung an den Veranstalter zurück gegeben werden können.
Bei Events ist das Scalping nochmal ne Ecke heftiger als GPUs - der finanzielle Einsatz ist einfach geringer.

Scalper von tickets am besten auflaufen lassen. Kurz vorm Event verabreden für Übergabe, dann doch nicht erscheinen.

Kunden die quasi keinen Umsatz machen und scheinbar aus langeweile zum zweitägigen Audit kommen wollen und ich mir dann den Kopf für die nettestmögliche LMAA-Mail überlegen muss...

Galaxus ist echt ein Saftladen

Habe seit 3 Wochen meine defekte Grafikkarte geschickt und hab mal heute nachgefragt ob sie für mich denn eine neue Grafikkarte produzieren

Ich soll mich noch weiter gedulden :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh