Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)
- Mitarbeiterin X meldet sich gegen 10 bei der Personalabteilung dass die Arbeit mit Führungskraft Y wohl ziemlich schwierig geworden sei und sie jeden Tag mit "Bauchschmerzen" auf Arbeit geht
- Personalabteilung nimmt sich um 11 Führungskraft Y mit und will das Thema besprechen. Y flippt völlig aus (wird aber nicht ausfallend) und stürmt dann nach ein paar Minuten aus dem Zimmer
- Y packt seine Sachen am Arbeitsplatz zusammen und fährt gegen 11.30 "heim"
- Um 16.00 Uhr kommt die Krankschreibung für 10 Tage
Keks: Die Gerichte hierzulande gehen heute immer noch davon aus, das kein Arzt niemals nicht jemanden einfach nur so mal nen gelben Zettel ausstellt und es völlig normal ist wenn man spontan mal ne Lungenentzündung oder sowas bekommt. Und wehe dem der was anderes vermutet.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Personalabteilung nimmt sich um 11 Führungskraft Y mit und will das Thema besprechen. Y flippt völlig aus (wird aber nicht ausfallend) und stürmt dann nach ein paar Minuten aus dem Zimmer
Ohne Kontext zu kennen: Könnte aber auch nur ein schlechter Tag gewesen sein, wo sich einfach zu viel angesammelt hat. Meiner Erfahrung nach, sollte man Menschen, die man nicht kennt, nicht nach solchen Momentaufnahmen ver-/beurteilen.
Ohne Kontext zu kennen: Könnte aber auch nur ein schlechter Tag gewesen sein, wo sich einfach zu viel angesammelt hat. Meiner Erfahrung nach, sollte man Menschen, die man nicht kennt, nicht nach solchen Momentaufnahmen ver-/beurteilen.
- Mitarbeiterin X meldet sich gegen 10 bei der Personalabteilung dass die Arbeit mit Führungskraft Y wohl ziemlich schwierig geworden sei und sie jeden Tag mit "Bauchschmerzen" auf Arbeit geht
Der Kollege hatte bestimmt nicht nur einen schlechten Tag. Und wenn die Bauschmerzen der Mitarbeiterin das Ergebnis eines einzigen schlechten Tages sind, dann hatte er genügend Zeit gehabt, um das Verhältnis zu ihr zu verbessern. Meines Wissens nach, sollte man die Gründe für das Problem nicht nur bei der Mitarbeiterin oder der Führungskraft alleine suchen.
Kennt ihr diese Fiskar Schaufeln mit ner Klinge? Sind echt super im Garten. Gerade wenn man durch eine dicke Wurzel muss. Da reicht oft ein beherzter Spatenstich.
Ich habe euch allen den Test abgenommen, wie tief man damit in einen menschlichen Fußknöchel kommt: tief. 😀
Kennt ihr diese Fiskar Schaufeln mit ner Klinge? Sind echt super im Garten. Gerade wenn man durch eine dicke Wurzel muss. Da reicht oft ein beherzter Spatenstich.
Ich habe euch allen den Test abgenommen, wie tief man damit in einen menschlichen Fußknöchel kommt: tief. 😀
Ist doch schön, dass bei euch was passiert. Hier haben die Stadtwerke (bzw. dessen Tochter) vor einigen Jahren die Straße aufgerissen, neue Stromleitungen verlegt und alle Hausanschlüsse neu gemacht.
Und nun Ratet mal was die Stadtwerke, die selber ein GF Netz aufbauen, nicht verlegt haben. "Good job" sag ich da.
Die gegenüberliegende Straßenseite bei uns bekommt Glasfaser, unsere Seite nicht. Und die waren gerade da und haben den Bürgersteig aufgerissen. Das ist mindestens auf gleichem Level.
Person Y? Einfach "Mitarbeiterin" hätte gereicht. Vielleicht hatte sie ja auch nur einen schlechten Tag? Ich kann das nicht beurteilen. Wenn man der Führungskraft einen schlechten Tag zugesteht, dann bitte der Mitarbeiterin ebenfalls.
Darüber hinaus hat eine Führungskraft normalerweise eine Vorbildfunktion, die der Kollege in diesem Fall nicht gerecht geworden ist.
Bei Gelegenheit würde mich mal nen Link zu dem Teil interessieren, konnte auf der Fiskars Seite keine Schaufel mit Klinge finden. Klingt an sich ja interessant, wenn es nicht gerade im Knöchel steckt 🫣
wir haben nen Bach und ich hab das Unkraut gestutzt und etwas gemütlicher gestaltet:
Am Ende stand ich auf einem Hang, den ich möglichst steil abtragen wollte, damit keiner auf die Idee da runter zu gehen.
Also ich habe quasi auf engem Raum auf der Höhe meines Knöchel gearbeitet. War auch nach 2h Arbeit dort einfach unkonzentriert.
Das Problem war vor allem, dass meine Frau kurz zuvor zu mir kam „ey pass auf, das ist zu nahe“ Nervte mich natürlich und genau in dem Moment passierte es.
Ich hab gleich gemerkt, dass der Knöchel pocht und das meiste abgefedert hatte. All meine Kraft galt dann dem Kaschieren des Schmerzen 😀 hab immer wieder abgewunken, aber das Blut in meinen Schuh laufen gesehen.
Hatte es gereinigt, verbunden und stellte sich als unkritisch heraus. Also oberflächlich nur ein nicht tiefer Schnitt.
Fiskars Xact Gärtnerspaten kaufen bei BAUHAUS: Arbeitsbreite: 19,2 cm, Blattform: Rund, Länge: 1,2 m Online bestellen oder Reservieren & Abholen im Fachcentrum
Ganz ehrlich ist mir aber auch egal. Ich weiß gar nicht worum es dir hier konkret geht und wieso du ganze Zeit drum herum diskutierst. Dann hatten halt beide einen schlechten Tag, who the heck cares?!🤷🏻♂️
Ah, jetzt - Du hattest oben "Schaufel" geschrieben. Das ist ja ein angeschliffener Spaten (hab auch einen älteren von Fiskars - gutes Teil) ... das erklärt mein erfolgloses Suchen nach ner Schaufel 😅
Ein Einzelgespräch pro Woche ist der Standard in einer stationären Therapie. Mich wundert dass deine ambulante Therapeutin (oder Therapeut) dir das anscheinend nicht vorher gesagt hat. Privatpatienten bekommen oft mehr als ein Gespräch pro Woche.
Finde ich übrigens auch ein Witz (also nur ein Gespräch pro Woche). In Gruppentherapien kann man halt mehr Patienten pro Mitarbeiter behandeln. Bringt auch mehr Umsatz bei weniger Kosten (*hust hust).
Die Erfahrung hat ein Kollege bzw. jetzt ex Kollege auch gemacht, nachdem er in eine Baurotte gefahren ist, die 20 Minuten zu früh im Gleis war. Er ist noch auf dem Führerstand zusammengebrochen, nachdem er erfahren hat, das sein Schwager unter den Toten war. Die Therapie in der stationären war für ihn alles andere als hilfreich. Als Kassenpatient ist man da scheinbar am Arsch. Echt schade für den Kollegen, er ist ein richtig klasse Kerl und er konnte für das Unglück ja nichts. Der Rottenführer hat die 20 Minuten zu früh los geschickt anstatt zu warten, das der Kollege durch ist und wurde auch vor Ort von der Polizei festgenommen aber dem Kollegen hilft das auch nichts, er hat nur im Kopf seinen Schwager getötet zu haben.
Als Dampfer und Ex Raucher kann ich nur sagen, sowas muss man nicht nur nicht machen, sowas gehört sich einfach nicht. Die Dampfer und Raucher, die sowas machen, nerven mich selbst. Erstere, weil sie alle damit negativ belasten. Ich hab auch schon einen zusammen gestaucht, weil er meinte im Zug dampfen zu müssen, als ich während der Wende durch den Zug gegangen bin, weil es geregnet hat. Bei sowas bekomme ich einfach nur einen Hals, weil auch ich als jemand, der Rücksicht nimmt, durch so ein Verhalten ins schlechte Licht gerückt wird.
Auf die Packung nochmal ne extra Steuer wegen Umwelt und Reinigung.
Dazu Rauchertypische Krankheiten bei Rauchern aus den Kassenleistungen streichen - Wer raucht zahlt selbst für die Schäden. Alternativ bei Rauchern den Betrag entsprechend erhöhen.
Kann sich niemand beschweren - macht man ja angeblich alles freiwillig.
Aha und bei säufern zahlt der Landesverband die Entziehung. Bei Rauchern klingeln beim Staat die Kassen und daher werden die auch bei der Entwöhnung nicht unterstützt. Zahlen mehr und sterben eher. Perfide aber so ist es nunmal aus der Sicht des Staats.
Ich muss n Führungszeugnis beantragen. Nächster dafür möglicher Termin ist der 17.08. Ausweis mit Online Funktion habe ich, aber keinen Kartenleser dafür.
Ich könnte natürlich versuchen über Vitamin B schneller an einen Termin zu kommen (Mein Arbeitgeber ist die Stadt in der ich wohne). Fühlt sich für mich aber iwie falsch an.
Termin für ein Führungszeugnis?
Hier geht man zum Bürgeramt, zieht eine Wartenummer und in etwa 2 Stunden ist es durch mit der Beantragung + Bezahlung.
Ich muss n Führungszeugnis beantragen. Nächster dafür möglicher Termin ist der 17.08. Ausweis mit Online Funktion habe ich, aber keinen Kartenleser dafür.
Ich könnte natürlich versuchen über Vitamin B schneller an einen Termin zu kommen (Mein Arbeitgeber ist die Stadt in der ich wohne). Fühlt sich für mich aber iwie falsch an.
Wo/was auch immer "München des Ostens" ist - wohnt da überhaupt noch jemand? Nee, Quatsch ... das sieht natürlich supi aus. Jeder Berliner wird schwer neidisch draufschauen.
Bei uns gehe ich einfach zu den Öffnungszeiten hin und komme mehr oder weniger direkt dran. Der Vorteil einer Verwaltung in ner Kleinstadt ...
Übrigens, wenn man danach googelt ist laut Spiegel.de Jena das "München des Ostens", laut Zeit.de aber Potsdam.
Man bekommt in Berlin ja auch am selben Tag Termine, die schalten immer am morgen so zwischen 7:30/8:00 noch einige Termine frei, je nachdem wie viel Mitarbeiter an dem Tag über Plan verfügbar sind (niedriger Krankenstand etc.). Für mich klappt das immer weil ich flexibel bin, wenn man aber nicht am Rechner hängen kann bzw. kurzfristig dort auftauchen kann hat man echt die Arschkarte gezogen in dieser Stadt.
Bei nem befreundetem Pärchen aus der großen Stadt wäre vor 4 Jahren fast der Hochzeitstermin geplatzt, weil irgendwas partout terminlich nicht ran zu bekommen war.
Letztlich hat es dann irgendwie auf den letzten Drücker doch noch geklappt.