Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zumindest dieses eine Problem lässt sich ziemlich einfach lösen.Heute wieder mit meinem Vater gezofft, weil sie sich irgendwas auf ihrem Laptop eingefangen haben (Adware, Firefox lässt Windows-Benachrichtigungen aufploppen, ala "sie müssen ihr Avira Abo verlängern", "Wenn sie ihr Avira Abo nicht verlängern, wird ihr Computer gesperrt", etc. ). Wie immer hat selbstverständlich niemand irgendwas angeklickt.
Ich habe das mit ihm NUR wenns um Computer geht.Ich habe sowas teilweise auch mit meinem Vater, allerdings in der Form am PC nicht so krass.
Leider nicht. Meine Mutter ist eher die unbeteiligte Leidtragende dabei. Die blickt ja auch noch einigermaßen durch, kann es ihm aber auch nicht erklären, oder er will es sich nicht erklären lassen (weil er sich dann einbildet, sie kenne sich ja auch nicht aus). Aber er ist jetzt wieder 1-2 Wochen "stinkig" und weil ich ihm das nicht erklären kann und lässt das selbstverständlich auch an meiner Mutter aus, weil die halt mit ihm zusammen lebt.Ich schalte ab einem gewissen Punkt meine Mutter oder meine Schwester ein.
Ja, ihm irgendwie ein Chromebook oder sowas zu geben oder sowas, habe ich tatsächlich schon darüber nachgedacht.Da kommt der logisch denkende Mensch bei dir durch Versteh ich.
Egal wie du zu Google, Datenkrake, etc. stehst: Mal an ein Chromebook gedacht? Reicht für Office, Surfen, YouTube, Drucken, ... Und die Urlaubsfotos von der Speicherkarte schiebst du einfach auf ein NAS und setzt einen Link zu der Galerie auf den Desktop. D.h. nur noch Fotos auf NAS schieben fällt dann ins Aufgabengebiet.
Jup, mach ich. Genau deswegen.darauf geeinigt, dass ich nur noch mit Anydesk den Troubleshooter in echten Notfällen gebe
Habe ich gestern wortwörtlich vorgeschlagen, nachdem ich ihm zum tausendstem Mal erklärt habe, das das absolute Grundlagen sind und er wenn er mich nicht glaubt, oder es von mir gezeigt nicht kapieren will, er halt einen Grundkurs irgendwo machen soll.Vielleicht hilft dann doch nur noch ein Verweiß auf https://www.vhs.info/computerkurs/ Der lokale Dienst dürfte doch auch eine Seniorenversion bieten.
Er hat einfach keinen Bock sich damit zu beschäftigen, das ist alles. Deswegen will er auch gar nicht verstehen, wenn man ihm irgendwas zeigt. Er akzeptiert einfach nicht, das das Grundlagen sind und das er immerwieder in Probleme laufen wird, wenn er das nicht versteht. Er bildet sich einfach ein, das das alles auch ohne sowas benutzbar sein müsse.
Dann bestell doch woanders!Amazon und Mindestbestellmenge 3. Ich will einen Kleber, nicht 3.
Sie haben nichtmal eine Backup-Platte wo alles draufpassen würde. Und da er eh nichts einsieht, fang ich auch nichtmehr damit an, das er sich halt eine 1TB-HDD für ein Backup kaufen soll, von dem er eh nicht einsieht, warum er sowas überhaupt braucht.Dann lass es ihn doch so versuchen. Einmal die komplette Platte sichern und auf den neuen Desktop werfen, Thema erledigt.
Ich seh den Keks nicht.Eingeschlafen
Ich würd sagen Option 1 und n schönes, viel Spaß dabei.Ich sehe da momentan nur 3 Optionen.
30-45 Grad wirds wohl richten...Auf dem ersten Bild sah es noch nicht so extrem aus.
Gute Entscheidung. Dann darf der sich was ausdenken, auch wie die Isolierung da reinpassen soll. Nachträglich lassen sich die Originalteile bestimmt nicht mehr einbauen.
Wobei ich fast wetten würde, dass er einfach die Pumpen um 90Grad drehen wird. Macht das Ablesen zwar schwerer, aber dafür bekommen die Stecker vielleicht genug Platz.
Fenster ist im schlimmsten Fall sinnlos und macht es nur schlimmer. Wenn die Feuchtigkeit von der Wäsche oder so kommt und nicht den Mauern helfen Entfeuchter schon ganz gut. Wir haben sowas für den Wäschekeller.Im Keller bei uns scheint es arg zu feucht zu sein und nun fangen manche Textilien an zu schimmeln, könnte kotzen. Erstmal alles an Fahrradkleidung und Co. in Sicherheit bringen.
Werde wohl mal einen Luftentfeuchter aufstellen müssen oder ein Netz ans Fenster damit die drecks Spinnen nicht reinkommen.