[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wieso soll er als Versender einer abgebrochenen Auktion weil etwas mit dem Käufer nicht stimmt nur wollen, dass die Annahme verweigert wird und der Artikel wieder an ihn zurückgesendet wird?
 
Danke erstmal für das Feedback, das DHL Versandetikett habe ich direkt über eBay geordert, ich kann also nichts über die DHL App regeln.
Laut DHL soll ein Paketstopp möglich sein bis zu dem Zeitpunkt in dem das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wurde.
Jetzt kann ich morgen früh um 8 Uhr versuchen schnell die DHL zu erreichen um das in die Wege zu leiten, mal schauen.

Allerdings sieht es so aus als gelte das nur für Geschäftskunden!?
 
ich kann also nichts über die DHL App regeln.
Was passiert denn, wenn Du die Trackingnummer und PLZ hier eingibst?

Upps, zu langsam 🤷‍♂️
 
8 Uhr versuchen schnell die DHL zu erreichen
Kann man die überhaupt noch anrufen? Die wimmeln einen doch nur noch mit ihren Bots ab die einem FAQ Links zusenden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie soll er als Versender die Annahme verweigern?
Indem er mit Trackingnummer + PLZ die Sendung aufruft, was ist daran so schwer zu verstehen? Ist doch egal wer er ist, selbst ich könnte das tun wenn er mir Trackingnummer + Adresse gibt vom Empfänger.
1698589708033.png
 
Annahme verweigern ist kein Problem, habe ich auch schon gemacht weil ich Pakete verwechselt habe.

Wenn du von eBay wirklich die Aufforderung bekommen hast den Artikel zu versenden, dann werden sie auch den Betrag auszahlen. Und natürlich will eBay daher auch das du das Paket nach Möglichkeit zurückbekommst, denn dann müssen sie ja nichts auszahlen.
 
Gut die Sendung wurde abgeholt aber ist noch nicht in Weiterleitung (kann sein, dass es deswegen noch nicht geht), vermutlich hast du dann eh einen Tag extra Zeit. Versuch es halt immer wieder.
 
jau, werde ich immer wieder mal versuchen und euch auf dem laufenden halten was daraus wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade mal nach der Adresse gegoogelt und die Adresse gehört zu einem Hundesalon und der Nachname des Inhabers stimmt überein, nur der Vorname nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, werde ich immer wieder mal versuchen und euch auf dem laufenden halten was daraus wird.
Ich hatte vorgestern im DHL Account die Ankündigung, dass es Samstag Abend teils wegen irgendwelcher Serverarbeiten nicht erreichbar sein soll. Vielleicht noch Folgeprobleme? Auf jeden Fall dranbleiben ...
 
Bialetti zu lang auf der Glaskeramik gestanden. Hatte sie nicht blubbern gehört. Ist auch keine Lösung über Zeit. Zum Glück konnte ich grad on the fly den grössten Schmodder mit einem RK Schaber weg kriegen. War glaube ich nur verschmorter Kaffee.
 
Ne. Auf den ersten Blick dachte ich da kocht die Dichtung auf der Platte. Der Espresso war noch geniessbar.
 
Technisat Sat Receiver bei meiner Mutter.
Aufnahme ok, beim kucken stockt das Bild in den ÖR alle paar Sekunden oder der Ton hängt :mad:
*Vorschlaghammersuch*
 
Hattet ihr schon mal sowas? Ich mein das ist ja nicht mein Fehler, das "neue" ebay System weist einen ja jetzt an sofort nach Bezahlung zu verschicken, weil das bezahlsystem ja jetzt von ebay geregelt wird.

Hatte ich noch nie, scheint aber eventuell eine neue Lücke im ebay Model zu sein?
Als Verkäufer ist man in diesen Tagen irgendwie immer der blöde, am besten scheint wohl nur noch Bar bei Abholung zu sein, wie mir scheint.
Wollte dieser Tage auch das ein oder andere verkaufen, allerdings auf Kleinanzeigen, da akzeptiere ich nur PP Freunde und Familie, und eben Bar, aber ersteres soll ja angeblich auch schon kein Garant mehr sein, es soll Fälle gegeben haben, in denen der Käufer hinterher bei PP behauptet hat, sein Account seie gehackt worden, und die haben ihm das Geld zurückgegeben, inwieweit das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Bisher half es mir immer, mich auf mein Gefühl zu verlassen, vor 2 Wochen hat einer ein Gerät angeboten, welches ich gerne gehabt hätte, sah so weit alles gut aus, bis ich ihn dann fragte, wo er es gekauft hat - in einem Geschäft in FFM, als er auf Geschäftsreise war... blöd nur, dass die Marke lediglich in Frankreich und Holland angeboten wird, als von mir nichts mehr kam, schrieb er dann, er habe sich geirrt, er habe das Gerät natürlich von Magna Hifi in Holland gekauft :d

Artikelstandort war mit München angegeben, ich habe ihm dann geschrieben, dass ich zum Abholen vorbeikomme, nichts mehr von ihm gehört, und am nächsten Tag war der Artikel auch schon gelöscht.

Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du entweder das Geld, oder dein Paket wiederbekommst!
 
Danke dir, es hat jetzt geklappt mit der "Annahme verweigert". Jetzt muss ich nur noch ebay informieren das ich die 6,99€ für den Versand und die 4,00€ Stornogebühr erstattet bekomme.
Wahrscheinlich hab ich mehr ebay den Arsch gerettet als mir.
Ich vermute das ebay einfach hätten zahlen müssen und dann selber rechtlich gegen den Käufer vorgehen müsste.

Screenshot 2023-10-29 175517§§§§§§§§§.png
 
Ich würde an deiner Stelle erst einmal den Rückversand des Paketes abwarten und erst dann eBay kontakieren. Beim nächsten mal, wartest Du auf das Geld (Konto) und schickst die Ware auch erst dann los. Du bist nicht Amazon Prime...

Auf eBay kaufe und verkaufe ich sowieso seit Jahren nichts mehr. Bei Kleinanzeigen ganz selten und auch nur mit Selbstabholung (beide Richtungen) und Barzahlung.
 
Genau, würde erstmal abwarten ob das Ding auch wirklich zurück geht. Bei mir hat es bis jetzt aber immer geklappt :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Kleinanzeigen ganz selten und auch nur mit Selbstabholung (beide Richtungen) und Barzahlung.
Mache ich auch so, wenn jemand was versendet haben möchte dann nur bei sehr gutem Bauchgefühl und PPF bzw. SEPA. Meistens lehne ich das aber ab.
 
Bitte mal nicht von dieser allgemeinen Mail verwirren lassen, das ist einfach eine Standardmail. Und bei eBay gibt es auch einen Verkäuferschutz, wer sich an die Anweisungen hält hat maximal ein Par Mails an den Kundenservice als schaden.

Ich weiß nicht ob es die gleiche Nummer ist, aber ich hatte vor einiger Zeit auch mal so Betrugsversuche und mich gewundert weil in der Mail eben keine Zahlungsbestätigung stand obwohl ich angegeben habe das Artikel beim kaufen auch direkt bezahlt werden müssen.

Hallo Verkäufer,

Ihr Käufer hat noch nicht bezahlt. Er erhält innerhalb von 48 Stunden eine Erinnerung an die Zahlung und Sie werden informiert, wenn es Zeit ist, den Artikel zu verschicken.

Ihre Zahlung ist zwei Tage nach Kaufbestätigung auszahlungsbereit, .....

Sonst steht in den Mails immer explizit das der Käufer bezahlt hat und ich den Artikel versenden soll.

Hallo Verkäufer,

Ihr Käufer hat bezahlt. Jetzt ist es an der Zeit, ein Versandetikett zu erstellen.

Verschicken Sie den Artikel bitte mit Sendungsverfolgung innerhalb der Bearbeitungszeit von ...
 
Wusste garnicht das man als Versender auch die Annahme verweigern kann, gut war auch nie nötig, aber gut zu wissen und wieder was gelernt.
 
ist mir auch vollkommen neu. wo steht das denn?
wie soll das gehen, und was macht das versandunternehmen mit dem paket?
 
Wusste garnicht das man als Versender auch die Annahme verweigern kann, gut war auch nie nötig, aber gut zu wissen und wieder was gelernt. post 173.366

der will es aber nicht, darum gehts doch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh