[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dafür reicht wahrscheinlich alles über Raumtemperatur. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Eltern kaufen zu St Martin immer einen Karton Nussbeisser von Aldi. Kinder kommen immer weniger, also mehr Schoko für uns.

Aber heute haben wir das klingeln wenigstens nutzen können um mit dem Hund trainieren zu können, nicht zu bellen.

(Sie hat gewählt 15" 768p, 2c Pentium N, 4gb RAM (!), 128gb ECC flash (!))
Wo kann man sowas in Deutschland von einen richtigen Händler kaufen? Das kann doch nur Import sein ?!

Wir haben 72 Ü-Eier gekauft (1 Paket) und haben jetzt noch 71 Stück da, Es war genau 1 Kind hier.
Wir haben nix gekauft und es kamen genau 0 Kinder. In Mehrfamilienhäusern funktioniert das auch nicht so dolle. Kenne das so, das man das Licht draußen anmacht um zu zeigen, das man rankommen soll. Geht nur nicht bei Mehrfamilienhäusern ^^

Immerhin hat er nun genügend Schoki für Weihnachten zum verschenken oder selber futtern. Alternativ freut sich sicherlich irgendeine gemeinnützige Organisation über die Spende, um diese an Kinder zu verteilen.
Was man vielleicht nicht machen sollte als Mann, wäre das eigenständige Verschenken der Ü-Eier auf öffentlichen Plätzen :fresse2: :fresse2: :fresse2: :fresse2:

Ne Freundin hat sich einen übelsten billigsten Scheiss Laptop bestellt.

Hab ihr gesagt sie soll das Ding ungeöffnet zurück schicken und ich suche ihr einen anderen aus.
(Sie hat gewählt 15" 768p, 2c Pentium N, 4gb RAM (!), 128gb ECC flash (!))

Wollte sie anfangen zu diskutieren...!
Grrr!
Nicht mal geschenkt. Was soll man mit dem Dreck? :d

Wir haben nix gekauft und es kamen genau 0 Kinder.

Hier haben ein paar Leute ihre Häuser sehr schön (und aufwendig) geschmückt. Wir haben nur einen beleuchteten Kürbis vor die Haustür gestellt. Meine Frau sagte mir später, dass hier so gut wie keine Kinder und Jugendliche unterwegs waren. Es hat die ganze Zeit geregnet und wahrscheinlich waren die paar Kinder, die mit ihren Eltern unterwegs waren, nur in der Einkaufspassage (Edeka usw.). Wir haben unsere Kinder auch nicht rausgeschickt.

Die Kinder durften sich auch in der Schule nicht verkleiden und das Thema "Halloween" wurde wohl auch nicht thematisiert. Das war zu meiner Zeit aber auch nie ein Thema. An Halloween liefen nur Horrorfilme im Fernseher und mehr auch nicht.

Jetzt am 11.11.2023 ist Sankt Martin... da gehen die Ü-Eier bestimmt wie warme Sellemeln weg. Laternen funktioniert hier immer gut.

Wir machen bei dem amerikanischen Quatsch nicht mit. Die Kinder können gerne in 2 Wochen mit selbstgebastelten Laternen zum St. Martin kommen.

Ich kenne Halloween aus meiner Jugend, da haben wir schon Halloweenparties mitgefeiert im Jugendheim welche von den älteren veranstaltet wurden. Später haben wir das übernommen. D.h. den "Brauch" gibt es hier schon mindestens seit den frühen 90ern.

Hatten zwar was gekauft, war aber niemand da.

Geschmückt und dekoriert sind hier viele Häuser.

Für mich ist dieses Helloween einfach nur ein Trend, der aus den Staaten rübergeschwappt ist. Hat hier früher keinen interessiert und geht komplett an mir vorbei.

Mir feschtet Feschte wie 'se fallet!
Ich mag ja beide Feste. Da finde ich es nur schade, dass es keine schönen Rübengeistergedichte mehr zu geben scheint. Leider gibt es auch immer weniger selbst gebastelte Laternen.
Wir hatten früher schon 'ne mords Gaudi nur beim Gedicht auswendig lernen und beim Basteln. Das gerät aber immer weiter in den Hintergrund...

Ich kenne Halloween aus meiner Jugend, da haben wir schon Halloweenparties mitgefeiert im Jugendheim welche von den älteren veranstaltet wurden. Später haben wir das übernommen. D.h. den "Brauch" gibt es hier schon mindestens seit den frühen 90ern.

Hatten zwar was gekauft, war aber niemand da.

Geschmückt und dekoriert sind hier viele Häuser.
Liegt aber auch daran, das in deiner Ecke viele Engländer gewohnt haben, wo das Fest halt auch Tradition hat.

Auf die Umfrage kam keine tägliche Ankündigung (mit 2Monaten vorlauf) und deshalb wird jetzt telefoniert ;)

Für mich ist dieses Helloween einfach nur ein Trend, der aus den Staaten rübergeschwappt ist. Hat hier früher keinen interessiert und geht komplett an mir vorbei.

War der Zeit weit voraus, bin in den späten 70er auf die Idee gekommen in Ermangelung von Kürbissen mit Zuckerrüben-Köpfen durchs Dorf zu ziehen.

Die Beute war ganz ansehlich, habe nur nicht viel davon gehabt, gab eine Tracht Prügel fürs Betteln (für meine Schwestern auch) und die Beute wurde auch noch konfisziert.

Zumal Halloween (Helloween ist eine Power-Metal Band) seinen ursprung in Irland hat.
Da schreit keiner Kulturaneignung wie bei Winnetou und Co.

Halloween ist auch eine (US-)Metalband /klugscheiß

Sollen sie doch machen wenn es Spaß bringt :wayne:

Bahn haut heute ICE Angebote raus und ich kann nix suchen geschweige denn buchen. App tut so als wenn kein Internet verfügbar währe.

Bahn :wut:

Manche Leute, da kann man nur aus der Haut fahren. Ne alte will an der Tanke mit einer Gutscheinkarte zahlen, was nicht funktioniert. Auf die Frage vom Kassierer, ob sie dann mit EC zahlt, verneint sie und meinte, dass sie nie mit der EC zahlt und ihren Mann anrufen will, damit er ihr Bargeld bringt. Da ist mir der Kragen geplatzt und hab nur laut gesagt, das sie mit der verfickten EC Karte zahlen soll, anstatt den ganzen Betrieb aufzuhalten (nur eine Kasse und hinter mir standen auch schon 5 Leute die zahlen wollten). Natürlich war die gleich entrüstet, was mir einfallen würde, so mit ihr zu reden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh