[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Also dann quasi User Error :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ratschlag mal ne Stunde zu fahren war bei 11% im 800V Akku natürlich nicht umsetzbar.
Scheinbar wird bei <20% SOC die 12V Batterie nicht mehr nachgeladen. Normalerweise stell man sein Auto so leer ja eh nicht ab aber auf jeden Fall gut zu wissen.
Dann hat meine Vermutung ja gestimmt :fresse:

dann gibts wieder klassische Technik.
Bin heute auch schon Traktor gefahren :shot:

Spaß bei Seite, warst du so unzufrieden oder eher ne Preisentscheidung?
 
@Tundor Auch wenn es langsam arg OT wird kurz zum Abschluss:

- Ich hätte nicht erwartet dass ein am 29.12. auf 100% geladenes Auto dass am 30.12+31.12 für gute 200km bewegt wurde am 02.01. ne leere 12V Batterie hat. Ganz ehrlich, das find ich inakzeptabel, egal ob jetzt bei 11% abgestellt oder nicht.

- Traktor wirds aus verschiedenen Gründen wieder. Auf Langstrecke macht alles ausser Koreanern keinen wirklich Spaß. Im Alltag machen aber Koreaner keinen Spaß (mir geht dieses Gebimmel zunehmend auf den Keks). Diesel Hybrid wäre perfekt gewesen, da kam aber nur besagter E300de in Betracht, aber wie gesagt, keine realistischen Leasingraten (oder Restwertleasing...). Und für den Passat gab es gute Angebote zum Jahresende und da hab ich zugeschlagen. Sind nur 2 Jahre, die gehen auch rum und dann werden die Karten neu gemischt.
 
PeopleCert. Auch nach circa 3 Monaten ist mein Ticket immer noch nicht bearbeitet, Name auf dem Zertifikat weiterhin falsch. Es kommen nur Ausreden, Ausflüchte oder Verweise auf die AGB. Drecksladen.
 
Sekiro

Boss Schmetterling. Beim vierten Versuch mit ach und krach bezwungen und voll happy gewesen, als plötzlich eine noch schwierigere Phase 2 beginnt. Gtfo!

Reicht für heute!
 
So, ADAC hat das Auto gestartet bekommen. Der Ratschlag mal ne Stunde zu fahren war bei 11% im 800V Akku natürlich nicht umsetzbar. Habs jetzt so 10km bewegt und erstmal bei 2kw an den Ladeknochen angeschlossen und zur Not muss er morgen früh nochmal anrücken.

Antikeks: Montag ist Abgabe, dann gibts wieder klassische Technik. (Passat TDI falls es wen interessiert. E300de wäre perfekt gewesen, die Leasingraten sind aber nicht realistisch.)
Hat nicht irgendein Nachbar ein Batterieladegerät? Motorradfahrer haben das öfter.
 
PeopleCert. Auch nach circa 3 Monaten ist mein Ticket immer noch nicht bearbeitet, Name auf dem Zertifikat weiterhin falsch. Es kommen nur Ausreden, Ausflüchte oder Verweise auf die AGB. Drecksladen.

Boah! ich hatte bei denen mal die schlimmste Zertifizierung meines Lebens (Prince 2 Agil Foundation). Der Kurs war vier Tage lang absoluter Mumpitz, die Prüfungsfragen thematisierten am Ende völlig andere Inhalte. Schon während dem Kurs hatten Teilnehmer und ich darauf hingewiesen, dass da teilweise falsche Inhalte vermittelt werden und das Erwartungen immer wieder verfehlt werden.
 
Boah! ich hatte bei denen mal die schlimmste Zertifizierung meines Lebens (Prince 2 Agil Foundation). Der Kurs war vier Tage lang absoluter Mumpitz, die Prüfungsfragen thematisierten am Ende völlig andere Inhalte. Schon während dem Kurs hatten Teilnehmer und ich darauf hingewiesen, dass da teilweise falsche Inhalte vermittelt werden und das Erwartungen immer wieder verfehlt werden.

Ich hatte noch nie so einen miesen Kundenservice. Aber die Online-Prüfung war auch eine absolute Katastrophe: Verbindungsabbrüche, Fragen wurden nicht geladen, extrem unfreundlicher "Aufseher" und das Beste waren die schlecht übersetzten Prüfungsfragen. Man wusste überhaupt nicht was gemeint war. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Prüfung auf Englisch gemacht. Kann nur allen von diesem Dreck abraten. Damit hat man nur Ärger. Lieber wenn möglich eine Prüfung vor Ort machen.
 
Muss man bei den Ladegeräten nicht mittlerweile aufpassen, dass man das für die spezielle Lademethode/Lastelektroniken auch das kompatible Gerät verwendet?
Auch wenn alles 12V sind, stecken doch andere Schutz-/Regelschaltungen direkt im Gehäuse.
 
WeatherPro scheint tot zu sein. War viele Jahre meine liebste Wetter App, aber nach dem Verkauf scheint nun Schluss zu sein. Bekommt keine Daten mehr 😢
 
Was die Leute alles mit ihren Haustieren machen. :oops::rolleyes2::cautious:


Die hat sogar falsche Wimpern. o_O
 
Muss man dem Haustier lassen, ist geduldig. So what?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


@T:


Da ab 3:50. Das Mädchen werde ich nie kriegen, was mich extremst kekst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, nein, mein ja nur. Noch mehr sexy geht halt echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kräutertee kann ich empfehlen.

Oder Gemüsebrühe...vor allem wenn dann der Dünn💩 kommt.

Verhärtete Vene und Krampf, später dann mal zum Facharzt, wird immer besser.
Immerhin: nicht in Ohnmacht gefallen wie beim letzten Mal. o_O

Akkuschrauber in Umzugskiste gefunden, Ladegerät dazu habe ich gestern entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Rückenschmerzen in die Nachtschicht gestartet. Mir ist wohl beim schlafen die Decke hochgerutscht und der Buckel ist ausgekühlt, oder ich habe mich verlegen. :/
 
Nö ist es nicht. Hab den Wagen jetzt 4 Jahre und er ist das zweite mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Der AGB hat mich 120€ gekostet und halt jetzt die Federn. Sonst waren es ausschließlich Verschleißteile. Den Wagen deswegen zu wechseln wäre Unsinn.
Wie nach 4 Jahren schon die Federn hinüber? Was ist das für ne Kiste? Wie viel km?
 
Muss man dem Haustier lassen, ist geduldig. So what?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


@T:


Da ab 3:50. Das Mädchen werde ich nie kriegen, was mich extremst kekst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, nein, mein ja nur. Noch mehr sexy geht halt echt nicht.

Weil sie so schönen Boogie spielt oder weil es in der Schweiz wenig Asiatinnen gibt? Dem zweiten könnte man mit einer Reise in ferne Länder sicherlich abhelfen?
 
Wie nach 4 Jahren schon die Federn hinüber? Was ist das für ne Kiste? Wie viel km?
Auch wenn es sich für einen Luxxer unglaubwürdig anhört, ein Auto, was man 4 Jahre hat, ist nicht automatisch auch 4 Jahre alt.
Die völlig durchgeknallten Menschen auf diesem Planeten trauen sich echt, Autos in einem gebrauchten (ggf. sogar abgerockten) Zustand zu erwerben.
Das sind in der Regel die Mindestlöhner mit <50k Jahresgehalt.
 
:mad:
 

Anhänge

  • primevideo.png
    primevideo.png
    20,1 KB · Aufrufe: 77
Einfach kündigen. Mal die Marktmacht der Kunden demonstrieren statt immer nur meckern und schlucken wie die Kunden von Sky und DAZN es tun.
 
Einfach kündigen. Mal die Marktmacht der Kunden demonstrieren statt immer nur meckern und schlucken wie die Kunden von Sky und DAZN es tun.
Ja, ich denke darüber nach. ich habe die Jahresgebühr bezahlt und bin mir nicht sicher, ob man die auch vorher kündigen kann.
 
Die bekommst du anteilig zurück, wenn du sofort kündigen willst.
 
DWD WarnWetter
Eigentlich steuerfinanziert, aber seit RTL geklagt hat müssen sie Geld verlangen. Die einmaligen 2€ sind allerdings fair.
Wusste ich gar nicht, aber ist tatsächlich so geschehen. Was ein Mist...

Direkt mal die DWD App gekauft, ist echt gut. RegenRadar dafür deinstalliert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh