Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es muss nicht die Amazon App installiert sein, über Datenhändler bekommen sie die Daten sowieso.Die Amazon-App hat keinen Zugriff auf das Mikrofon und es gibt keinen Grund Standortzugriff zu aktivieren. 🤷♂️
Anhang anzeigen 959268
Wäre naiv zu glauben, dass das die Quelle der Wahrheit ist.Und das weiß man woher?
Einstellungen —> Datenschutz —> Mikrofon
zeigt alle Apps die auf das Mikro zugreifen wollen.
Zu viel gehobelt?nerv eingeklemmt - rechter arm und daumen ein bisschen taub und motorik entsprechend schlecht.
Zu viel gehobelt?
Na wenn man eine App installiert die Alexa ins System integriert, und der dann Sprachaktivierung gestattet, dann würde ich dieses Verhalten verstehen. Dann muss sie ja sogar zuhören. 😉@Kommando Wenn man mit Freunden zusammen hockt und gewisse Themen anspricht über die man überhaupt nicht gegoogelt hat und kurze Zeit später die passende Werbung präsentiert wird und das passiert regelmäßig.
Gab doch bereits Fälle wo nachgewiesen wurde, dass die Amazon App, dauerhaft mitgehört hat und es wurde als Bug verkauft…
In Amerika haben die Amazon wegen einer installierten Alexa kontaktiert und den Fall so gelöst, weil das Ding mitgeschnitten hatte was die den ganzen Tag gelabert hatten.
Bundesregierung: Polizei darf auf Daten von Alexa und Co. zugreifen
Seehofer will mit Alexa im Wohnzimmer mithören? Der Aufschrei war groß. Die Innenministerkonferenz dementierte umgehend die Pläne. Jetzt kommt raus: Die Bundesregierung ist der Meinung, dass Smart-Home-Geräte schon heute überwacht werden dürfen.netzpolitik.org
Eben. Als ich sie gekauft habe noch nicht; Müsste die V1 sein. Ich hab damals nach bekannten Schwachstellen recherchiert und keine Gefunden und dann die News dazu nicht mehr im Auge behalten. Die Artikel dazu, die ich jetzt gefunden habe gehen ein bis drei Monate nach dem Kauf los.Würde ich erwarten, wenn der Hersteller fünf Jahre Garantie gibt. Ist das die V1 oder V2? Da waren doch schon sehr früh Probleme bekannt.
Genau das. Man unterschätz wie heutzutage aus dem Verhalten im Internet Voraussagen auf Interessen getroffen werden können.Die Wahrheit ist viel schlimmer: Euer digitales Leben ist dermaßen Gläsern, dass man weiss worüber ihr euch mit euren Freunden unterhalten werdet ohne dabei zuhören zu müssen.
Die benutzen das. Natürlich in ihrem Interesse, nicht in deinem. Wichtig sind Profite, nicht das du dir den einen, perfekt auf deine Vorlieben passenden Schokoriegel bestellen kannst.Und wann benutzen die das wissen endlich?
Alexa und dem Google Pendant gestattet man das auch explizit. Weil es sonst weitgehend nutzloser Kernschrott in der Wohnung wäre. Das muss man sich halt klar machen. Aber auch die Dinger schneiden nur mit um auszuwerten, was ein befehl ist. Ansonsten wird das nicht ausgewertet oder gespeichert (außerr man erlaubt das, dass ist aber anonymisiert.glaubt was ihr wollt. Die schneiden nicht mit,
Betrifft alle Lebensbereiche. Nur machen zählt, der Rest ist geschenktes Gelaber. 😅... hab ich auch in der Familie letztes Jahr öfter gesagt: nicht vornehmen/planen sondern einfach tun
alá Fack ju Goethe?Diese ständige Angst sich in Museen mit moderner Kunst auf ein Kunstwerk zu setzen.
Nein so schlimm auch nicht 😂alá Fack ju Goethe?
Betrifft alle Lebensbereiche. Nur machen zählt, der Rest ist geschenktes Gelaber. 😅