[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gerät muss schon länger einen Weg gehabt haben, wurde aber nicht gemeldet. Da ich den FDL anrufen wollte, ihn hörte aber er mich nicht, habe ich es gemeldet und veranlasst, das drum herum gefahren wird. Ersatz wäre gut aber dank der BWLer die heut zu Tage alles planen nicht möglich, Ersatzparks vorzuhalten, wie zu Bundesbahnzeiten kostet mehr. Da kann man pro Fahrzeug etwa 8-10 Millionen Euro rechnen.😉
 
Awa, so schlimm ist es gar nicht. Mach dir kein Kopf.

P.s. trink die Flüssigkeit ohne Kohlensäure. Nur Leitungswasser aus'm Kühlschrank. Vertrau mir
Ufff ne, das hatte ich auch nicht vor :fresse: aber danke
Fühle mich schon durch das Dulcolax völlig aufgebläht was ich gestern Abend und heute früh nehmen musste.
Ab 12 Uhr starte ich dann den Livestream wer dabei sein möchte
 
Frage mich manchmal ob dieses ständige „Weiß ich nicht“ bei Frauen einfach nur eine eklatante Entscheidungsschwäche ist.
 
Keks 1: nächster Verhandlungstermin in meinem Prozess von 2018 wurde von Juli auf Dezember verlegt. Wenns in dem Tempo weitergeht wird das dieses Jahrzehnt nichts mehr.
Keks 2: Am Freitag bestellte, "lagernde" Ware soll am 14.02 geliefert werden. Gut, vorher die Bewertungen vom Shop nicht gelesen, selber schuld. Jetzt mal schauen obs mit dem Storno klappt.
Keks 3: Hund hat sich den Tag an dem er seit langem mal wieder 4 Stunden allein war ausgesucht um Durchfall zu bekommen.
... und dann noch so ein paar Kleinigkeiten auf Arbeit.

Scheißtag.
 
Keks: ein S-Pedelecfahrer fährt mit voller Wucht auf einem Schmalen Fahrradweg/Fußgängerweg, Fußgänger muss auf straße springen um nicht umgemäht zu werden und landet fast vor meinem Bus.

Zum Glück war Gegenfahrbahn frei und ich konnte ausweichen, dürfen S-Pedelecs (hatte hinten Kennzeichen) nicht nur auf der Fahrbahn fahren?
 
Keks: ein S-Pedelecfahrer fährt mit voller Wucht auf einem Schmalen Fahrradweg/Fußgängerweg, Fußgänger muss auf straße springen um nicht umgemäht zu werden und landet fast vor meinem Bus.

Zum Glück war Gegenfahrbahn frei und ich konnte ausweichen, dürfen S-Pedelecs (hatte hinten Kennzeichen) nicht nur auf der Fahrbahn fahren?
Die dürfen natürlich nicht über den Radweg ballern. Ist ja nicht viel anders als ein 45er Roller
 
Die dürfen natürlich nicht über den Radweg ballern. Ist ja nicht viel anders als ein 45er Roller
Nicht ganz richtig, zumindest in NRW je nach Kommune
 
Ja aber für das Beispiel Innerorts dürfte es nicht relevant sein in Bushaltestellennähe mit Fußverkehr.
Auf Verkehrsflächen mit starkem Fußverkehr dagegen dürfe keine Freigabe für S-Pedelecs erfolgen.
 
Hab mal spontan in die Apple Music Playlist Glow (Pop) reingehört. Meine Güte was da für ein Müll läuft, einfach unfassbar 🤦🏼‍♂️
 
Wenn ich nur die Namen der Songs lese, kommt mir schon etwas Kotze hoch. :fresse:
 
S Pedelec Fahrer sind eh gearscht, die 45 werden idR. nicht oder nur schwer erreicht und die werden oft von Autofahrern angehupt weil sie den Radweg den sie nicht nutzen dürfen auch nicht nutzen😅
 
Manchmal ist es echt nicht auszuhalten. Man bekommt ne E-Mail mit einem Angebot und dann dass… Was läuft denn verkehrt bei denen?

IMG_3935.jpeg

IMG_3936.jpeg
 
Das Amazon meine Bestellung immer noch nicht losgeschickt hat.
Die Paketnummer habe ich vor 2 Tagen bekommen, das war's dann aber auch.

Hätte eigentlich woanders bestellt, aber bei Amazon sind die Noctua 60mm Lüfter 10€ günstiger als bei allen anderen Händlern.

Amazon wird immer unnötiger, bin so froh seit einem Jahr kein Prime mehr zu bezahlen.

Mit oder ohne Prime egal, das was man "schnell" braucht dauert ewig und das was Zeit hat ist immer am nächsten Tag da.

Ist ein komischer Laden geworden 🤔

Fun fact:
Meine AliExpress Bestellung wird wohl noch vor der Amazon Bestellung ankommen, gestern bestellt und ist schon auf dem Versandweg nach Deutschland 😆
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin immer noch sehr zufriedener Amazon-Kunde. Lieferungen könnten besser sein, aber solange Amazon das Risiko trägt kann mir das auch egal sein wenn ein Paket beschädigt ist oder wegkommt. Ist bei denen ja kalkuliert. Schnelle Lieferung spart Zeit und Geld für Amazon. Gestern habe ich festgestellt, dass in einer Lieferung ein Artikel fehlte. Angerufen, wird neu zugeschickt und kommt heute an.

Nur die Marketplace-Artikel versuche ich immer zu vermeiden. Das gibt da ab und an schon mal Probleme.

Bei AliExpress, Temu und Konsorten werde ich niemals bestellen. Schöne bleihaltige Artikel oder mit Weichmachern durchsetzte Kinderartikel. Das Risiko übernimmt der Kunde. Nein danke. Unsere EU-Standards einfach mal komplett ausgehebelt. In der EU aus gutem Grund verboten über die China-Shops wird das Zeug fleißig weiter produziert und verkauft. Kann nur den Kopf schütteln über das Verhalten der Leute die dort bestellen. Hauptsache billig.
Dann die besonders umweltbelastende Lieferung. Jede Kundenlieferung wird separat verpackt für die Reise um die Welt. Plastikmüll ohne Ende allein durch die unnötigen Umverpackungen.

Was mit den Kundendaten passiert weiß auch keiner.

3 gute Gründe da nicht zu kaufen.

Und das geht mir gewaltig auf den Keks, dass diese Shops boomen und den Turbo für unsere Ressourcenverschwendung einschalten.
 
. Schöne bleihaltige Artikel oder mit Weichmachern durchsetzte Kinderartikel.
Deswegen bestelle ich bei diesen Shops auch nichts. Da werden quasi alle Sicherheitsstandards ignoriert (Labortests etc. sind halt relativ teuer.) Aber auf Amazon hat man ja inzwischen fast das gleiche Problem, dort verkaufen die auch den ganzen Schrott von diesen Seiten und gefühlt besteht Amazon inzwischen zu 90% aus diesen Artikeln. Es ist echt zum kotzen, vorallem wenn man schon spezifisch nach nem Markenproduktnamen sucht und die ganzen "Sponsored" Artikel von den Chinasellern zuerst angezeigt werden.
 
Ja, auch Ebay wird mittlerweile von dem Müll geflutet. Wirklich übel.
 
Also mein Drucker Controller Board nehme ich eher nicht in den Mund 😆

Daher ist das hier egal.
Nur bei AliExpress kaufe ich direkt vom Hersteller für 30€ und bei Amazon bezahle ich für das exakt gleiche Board 90€.

Wer hat davon jetzt einen Vorteil?
Natürlich der Händler der sich die Taschen voll macht.
 
Ja ist schon manchmal etwas belastend. Muss aber auch zugeben das ich hin und wieder echt mal Bedarf für den Chinakram habe, meistens für irgendwelche Spezialwerkzeuge fürs Fahrrad die man 1x im Jahr braucht und sonst nur für Unsummen erstehbar sind
 
Ja, auch Ebay wird mittlerweile von dem Müll geflutet. Wirklich übel.
Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten, dann klappt das schon.

@SCFrame
Wer Kinderspielzeug bei AliExpress kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ein wenig Hirn einschalten hilft.

Ist natürlich auch der klassische angesprochene Kinderartikel. :rolleyes:
Ich habe nichts von einem Kinderartikel geschrieben gehabt, das hat @SCFrame da rein interpretiert und wollte AliExpress im allgemeinen als schlecht darstellen.

Was ja nicht in allen Fällen stimmt 😉
 
Wer Kinderspielzeug bei AliExpress kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Nicht jeder versteht die Ökonomie hinter solchen Shops. Viele gehen sicher davon aus, dass sie ja in Deutschland sind und nicht irgend ne Chinabumsbude Schrottartikel in die EU schicken darf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh