[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heul: ... hat jemand mal ein Fremdschäm-Emoji zur Hand?

Letzte Woche zwei Nächte in Japan über Expedia gebucht (Onsen Ryokan) wo ich wirklich lang gesucht habe was schönes und passendes zu finden. Heute eine Mail vom Hotel bekommen ich soll doch bitte eine Nacht stornieren, man bietet keine aufeinanderfolgenden Übernachtungen an. WTF?

ISt das bei Onsen Hotels (und Ryokans sind ja auch grade traditionelle Hotels) nicht normal/nicht ungewöhnlich? Da gehen die Japaner doch immer nur für einen Tag/Abend hin, übernachten und fahren wieder.

Ich war die letzten zwei Reisen schon mehrfach in Ryokans und da war das überhaupt kein Problem. Ja es ist bei den Einheimischen gerade bei Onsen eher üblich nur eine Nacht am Wochenende zu buchen aber ist ja nicht so, dass in der Region viele Touristen unterwegs sind. Viele Werben explizit damit oder bieten gar Plans an mit 2+ Nights.
Ich zahle ja sogar schon den Preis für 2 Personen allein und das noch für So-Di also kein WE...

Wenn es nur eine Bitte um Stornierung ist, kannst Du dann nicht darüber hinweggehen? Ich meine, die könnten das auch von sich aus tun.

Im Zweifel stornieren sie es selbst, was ihnen wahrscheinlich Kosten verursacht da über Expedia gebucht. Selbst wenn nicht stehst am Ende dort und hast nur Stress. Daher mal zurück geschrieben ob sie mir für die Nacht dann ein Angebot für die Direktbuchung für eine person machen können.

Das Gymnasium teilt jetzt die iPad mit Tastaturcover aus, die Lehrer wissen aber nicht warum die Tastaturen nicht funktionieren.
Warum verteilt man die dann?
Naja, hab geschaut... Bluetooth sollte man schon am iPad aktivieren und die Tastatur dann koppeln. :fire:

Jetzt erstmal :coffee:

Mein Rücken.
Sport hilft da langsam auch nix mehr. Verdammte Gene

Aktuell schreibe ich seit 4 Tagen mit nem Ebay-Chinaseller hin und her, um eine fürs FA nutzbare Rechnung für 4x "Honeywell ptm7950" zu bekommen. War da halt konkurrenzlos günstig.
Da wäre ich mal an deine Erkenntnis/Fazit interessiert, wenn du die verbaut hast.

Das wird aber noch dauern. Evtl. im Sommer bei der KFA2, da die leider nicht ganz so cool ist, wie die anderen drei. Ansonsten evtl. auch erst bei der nächsten GPU-Generation. Behalte es aber auf dem Schirm.

Wobei das nicht sooo neu ist. Ich verkaufe auch lieber ohne Käuferschutz, weil man immer wieder liest, dass damit betrogen wird, aber mein Konto ist auch schon fast 10 Jahre alt. Wobei ich als Verkäufer auch noch nie Probleme mit dem Käuferschutz hatte, wenn man darauf bestanden hat.

Kein Vorwurf, aber ich verstehe nicht, warum man kein PayPal Waren und Dienstleistungen macht, wenn es "angeboten" wird?
Das Thema ist zwar bereits schon ein paar Tage alt, aber ich würde schon gerne eure Meinung von euch erfahren. Mein Roman war schon fertig, hier nun die "Kurzform". Die Kauf- und Verkaufsregeln kenne ich, dass viele Käufer von hochpreisigen Artikeln Schutz wünschen, natürlich auch. Ich bin selbst auch schon 2 x betrogen worden. Paypal Freunde und versichert Aber mal abgesehen von all dem, wenn sich der Käufer nicht an die Vereinbarung hält und statt mit Freunde versichert bezahlt, habe ich eine Möglichkeit, das komplette Geld zu retounieren, incl. der Gebühren natürlich. Denn falls nicht und ich bin zudem noch an jemanden geraten, der Beispielsweise nur den halben Preis bezahlt, Chatfenster hin oder her, dann habe ich auf meinem paypal Konto, statt 100 nur 50 €, natürlich abzgl. der Gebühr. Dann muss ich doch imstande sein, die kompletten 50 € wieder zurück zu schicken, was meint ihr ?

Ich komme momentan einfach nicht zum Essen und merke, wie mir mit nur 4 Mahlzeiten die Energie fehlt. :wall:

Nur um fit zu bleiben und noch etwas fitter zu werden. Die Pause zwischen Mittagessen und Abendessen ist zu lang, da gibt's normalerweise die fünfte Mahlzeit.

Das mittlerweile immer mehr Anbieter auf den Zug aufspringen.
Ich hab ja generell nix dagegen, aber dieses zwanghafte geht mir tierisch auf die Eier.

GFsCz9qX0AAQiD8.jpg

ich habe heute zu einem lieferanten gesagt, dass er jederzeit zu uns kommen kann und ich glaube der will jetzt wirklich vorbei schauen...

Das mittlerweile immer mehr Anbieter auf den Zug aufspringen.
Ich hab ja generell nix dagegen, aber dieses zwanghafte geht mir tierisch auf die Eier.
kündigung hab ich mir bereits überlegt und wird demnächst bei der telekom eintrudeln

Keks:
Was ist bei Amazon los?
Kein Wunder das meine Bestellungen erst Mitte nächster Woche ankommen sollen 😤

Haben die das quer durch die EU geschickt 😆

Screenshot_20240207-210350_1.png

Screenshot_20240207-210401_1.png

Was ist bei Amazon los?
Das wurde halt vermutlich aus nem spanischen Lager losgeschickt, ist mir auch schon öfters passiert. Aber normalerweise wurde der Liefertermin korrekt avisiert, d.h. da stand dann halt schon dran, dass es erst 4 Tage später kommt z.B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh