[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Es gibt doch genug Meldungen über Landfriedensbruch, Nötigung und Sachbeschädigung. Und von der Pressefreiheit hält man auch nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der brauen mann der mit der autombome haeuser zerlegt, oder der weisse mann der mit der drohne wohnbloecke platt macht der terrorist?
ist der junge mensch der dem alten die autos abfackelt, oder der alte der dem jungen die zukunft abfackelt der terrorist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

von der Pressefreiheit hält man auch nichts.
luegenpresse kam bei den schwarz-braunen landeiern noch nie gut an. <shrug>
 
Die einen propagieren den Weltuntergang und die anderen wollen ihn verhindern und sind die Terroristen. Verrückte Wortwahl…

Wie ist das eigentlich in anderen Ländern aktuell?
 
Für diese Woche ausnahmsweise einen innerdeutschen Flug gebucht da kein Bock mehr auf Bahnstress, mal sehen wo der Streik mich hinführt...
 
Irgendwie habe ich das Gefühl dass du mit der Wahl deines Transportmittels nicht sonderlich viel Glück hast.
 
Genau das ist mein Keks. Gebucht hab ich nach der Fahrt letzten Mittwoch wo 100% aller Züge ausgefallen sind oder Verspätung hatten.
Sicherheitspersonal hat ja erst gestreikt und soweit ich weiß, gibts da noch keine Einigung. Piloten der Discover streiken momentan, dann der komplette Boden von Lufthansa und wir Flugbegleiter streiken eventuell auch demnächst. Vor 2 Wochen wurden die Gespräche abgebrochen und aktuell wird ein neues Angebot geprüft.

Also ja - fliegen ist in den nächsten Wochen sehr risikoreich
 
Versuche seit Wochen von nem chinesischem Ebay-Händler ne Rechnung für meine drei dort gekauften Wärmeleitpads zu bekommen.

Erst kam gar kein Feedback auf meine Anfragen via Ebay. Dann kam irgendwann eine PDF-Rechnung an meine E-Mail-Adresse direkt, auf der kein Verkäufer stand. Also wieder nachgefragt.
Heute nun kam eine Excel-Rechnung via E-Mail, auf der zwar der Verkäufer stand, aber als Käufer eine Adresse in Australien mit ner deutschen Telefonnummer. :wall:

Da mir das Theater/der Zeitaufwand wegen einer 25 € Rechnung für mein Business nun wirklich zu bunt wurde, habe ich meine Adresse im Excel eingetragen, ausgedruckt, Original E-Mail/Excel gelöscht und fertig. Sollte es eine Prüfung bemängeln, weil die E-Mail fehlt, wird es eben ausgebucht. Ich schätze, die Chinesen würfeln sowieso nur aus, was sie an Rechnungen erstellen/raussenden. Wat ne sinnlose Beschäftigungstherapie mal wieder. :motz:
 
Uffff
Letzte Woche wurde meine Krankenkasse-Karte gesperrt weil sie Probleme gemacht hat, die neue soll binnen 10 Tagen kommen (vermutlich diese Woche)

Natürlich bin ich seit heute krank und telefonisches Attest geht aber die Praxis braucht meine Karte, da ich dieses Quartal noch nicht da war.
Hab das natürlich vergessen mit der Karte und nun muss ich warten, bis meine KK eine Bestätigung an die Arztpraxis gefaxt hat -.- immerhin soll das „nur“ 10-15min dauern

Das es für sowas keine andere/einfachere (aka nicht so mittelalterliche) Methode gibt
 
Apropos.. ich hab nen ähnliches Problem. War Anfang November auch krank, hab mich telefonisch beim Arzt gemeldet, die meinten machen sie fertig.
Irgendwann ne Mail vom Personal bekommen, bei der Krankenkasse ist für die Zeit keine AU abrufbar. Zum Arzt gefahren: Ne, wir haben hier nichts, ist auch schon zu lange her.
Inzwischen hat die gute Frau vom Personal mir geschrieben, dass sie die Abwesenheit rausgenommen hat, ich muss es klären. Stand jetzt hab ich also einfach -40h im November stehen, weil ich ne Woche nicht da war. Herrlich...
 
ist der brauen mann der mit der autombome haeuser zerlegt, oder der weisse mann der mit der drohne wohnbloecke platt macht der terrorist?
ist der junge mensch der dem alten die autos abfackelt, oder der alte der dem jungen die zukunft abfackelt der terrorist?
Du nimmst definitiv zuviele Pillen.
 
Stand jetzt hab ich also einfach -40h im November stehen, weil ich ne Woche nicht da war. Herrlich...
Bei euch AU Pflicht ab Tag 1? Hatte sowas ähnliches auch mit unserer Personalbteilung, aber anders rum. Krankenkasse hat denen 4 Wochen krank gemeldet, was aber nur 2 waren. Ist auch irgendwas mit dem eAU Kram schief gelaufen.
 
Ne, "ab den dritten Tag"... keine Ahnung, ob dann 3 Tage ohne AU gehen? Dann wären es immerhin nur 16 Stunden :fresse:
 
Deswegen kauft man für sein Business auch nicht bei Chinahändlern auf ebay...
(oder beisst bewusst in den sauren Apfel und zahlt es privat)
Mich hatte der krasse Preisunterschied zu DE einfach abgeschreckt. Bei Amazon kostet ein so ein spezielles Phase Change Thermal Pad 30 € (sonst hatte es auch kein Händler in DE) - via Ebay drei Stück incl. Versand ca. 25 €. Da genau die von dem China-Händler jemand hier aus dem Forum empfohlen/getestet hatte, schien mir das interessant. Mache ich sonst tatsächlich auch nie. War nun ein Lerneffekt.

Und klar - selbst als Privatkauf wäre es noch günstiger gewesen, als es hier zum völlig überhöhten VK übers Business abzusetzen. Wobei ich es nun letztlich trotzdem auch absetze. 🤑
Hat halt etwas mehr Nerven gekostet, aber überschaubar.
 
@drunkenmaster
Ist ne einfache Rechnung:

3x 30 € incl. MwSt. in DE > bleiben also ca. 70 € netto, da Märchensteuer durchlaufender Posten, der mit meiner USt. verrechnet wird.

Wenn ich die 70 € übers Business absetze (Spitzensteuersatz + Soli ca. 47 %), bleiben letztlich unterm Strich etwa 37 € reale Kosten.
Selbst wenn ich in den Reichensteuersatz rutsche, wären es max. 51,52 % Steuer & Soli, also immer noch 33,90 € Kosten.

Privat bestellt ca. 25 € Kosten. Also ganz klar, die private Nummer ist in dem Fall immer günstiger. Wenn man weniger Steuern zahlt, wird es privat noch interessanter.

Alles nicht ganz genau gerechnet, aber passt bis auf einige Cent. :d

Edit: Und best case ist daher natürlich, die 25 € übers Geschäft laufen zu lassen, da dann nur ca. 10-12 € Kosten bleiben. 🤑
 
Wer den Cent nicht ehrt und so. 😅
 
Naja wie er schon sagt, dann muss der Prüfer halt diesen einen Beleg in der Stichprobe rausziehen und dann wird der ausgebucht. Solange das nicht im großen Stil passiert, ist das doch nicht wirklich relevant.
 
Bei ner Steuerprüfung zahlt man den Stundensatz des Prüfers, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh