[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist nicht absoluter Quatsch. Es gibt Wege und es gibt Wege. Und der geneigte MTBler nimmt eben auch gerne mal den kleinsten Pfad, von offiziell kann da keine Rede sein.

Ich halte es trotzdem nicht für ein Problem, aber kann verstehen wenn andere das so sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer fährt denn auch mit dem Bike abseits von Trails so richtig querfeldein?
In unseren Wäldern liegt da ne 50cm lockere Laub Schicht.
Also Spaß macht das nicht da durch zu fahren.
Ehemaliger Kollege hat das gemacht weil er cool sein wollte auf YT...
Also idioten gibts genug auf dem Planeten...
:keks: kack langweilig auf Arbeit.

Wald gehört meiner Meinung nach in öffentliche Hand mit von mir aus gestatteten Nutzungsrechten für 3. Aber es kann doch nicht angehen das jemandem der Wald gehört und andere aussperren kann, so ein Mumpitz.
Nochmals, ein Wald ist erstmal nur eine Wiese, die nicht mehr bearbeitet wurde. Läufst du auf dem Land auf fremden Wiesen rum? Kann auch mal kräftig schieflaufen, wenn dort Bullen drauf stehen. Wieso sollte jemand nicht Eigentümer eines eigenen Waldes sein? und im eigenen Wald haben andere Leute halt nichts zu suchen und wenn doch, dann haben sie wenigstens nichts kaputtzumachen.

Nein, es gibt dazu Gesetze.
Ganz allgemein und Grundlage dafür:
Art 14 (2) GG

schon klar, das Gesetz ist aber nichtssagend und nur so ein Allheilmittel für alles. Spielt hier aber erstmal keine Rolle, ob jemand in deinen Wald rumlaufen darf. Wenn einen der Wald gehört, gibt es hier für Dritte erstmal die gleichen Verbote wie auch bei anderen Eigentumsflächen wie eine Wiese, Teich oder ähnliches.

Leute ich wollte hier keine Wald Diskussion starten, eher ne Warnung, dass ihr besonders im Allgäu aufpassen müsst vor rüstigen Rentnern wenn ihr aufm Rad seid.

tue ich ja, aber geh du mit familie, kindern, kinderwagen spazieren, da wirst du auch sauer.
@pillenkoenig
jaja........................................................................................................bist und bleibst ein dummer, ungehobelter glöifl, sonst nichts.
könnest deinen pillenkonsum auch mal ganz gewaltig reduzieren.

Unser Zentraler Servicedesk regt mich teilweise echt auf :fresse:

ich eröffne ein Ticket mit der Bitte den Namen (nicht das Leitzeichen) von einem "Postfach" zu ändern.

Antwort: wir können nur den Namen ändern, nicht das leitzeichen.

Red ich Chinesisch ?

Eben nicht. Der Wald ist extra geregelt.
Naja es gibt schon unterschiedliche Wälder. Wir reden hier nicht vom Stadtwald oder den großen öffentlichen Wäldern mit Förster und co, sondern vom kleinen Wand nahe einer Wiese vom Bauern im Niemandsland.

Gerade weil Wildwuchs war und keine Rücksicht.

Man würde ja gerne von Einzelfällen ausgehen, gibt aber immer mehr die meinen für sich Sonderrechte oder Ausnahmen reklamieren zu können.

Schlechtes Beispiel macht Schule, und das nicht nur im Wald.

Meine Mutter wurde neulich beim Sitzen auf einer Bank im Stadtpark von so einem 10-12 jährigen Lümmel angemacht,

"hass dich weil du Rente bekommst", nachdem sie seit ihrem vierzehnten Lebensjahr dafür gearbeitet hat. :stupid:

der luemmel wird, wenn er mal so alt ist wie deine mutter, keine rente bekommen. selbst wenn er jetzt mit 10 schon ins berufsleben einsteigen wuerde.
etwas wut auf die, die das system mit ansage so abgefucked haben ist nachvollziehbar.

es an deiner Mutti auszulassen ist natürlich trotzdem nicht ok.

Also der Keks Thread ist ja heute wieder besonders Wild :fresse:

:btt2:

Und jetzt? Also ich bin da ehrlich gesagt auch der Meinung das man sich das suchen da sparen kann. Gibt genug bekannte, teilweise bewaffnete rechtsradikale, bei denen gar nix passiert. Da würde ich ein deutlich höheres aktutes Gefahrenpotential sehen (aktuell noch mehr als eh schon)
Die haben 34 Leute auf dem Gewissen, das sind keine Poser mit Waffen auf Facebook. Das sind Terroristen.

Ist echt n witz. Ruf ich bei der Nummer an um gesagt zu bekommen wann ich morgen da sein muss, da wird mir gesagt das die OP eingetragen ist am 11.3.
Ich sagte mir wurde aber der 28.2 gesagt und so steht es auch auf dem Flyer.
Der 11.3 wurde schon an dem Tag eingetragen als ich da war zur Untersuchung. Der sagte mir das passiert selten aber dann ist da irgendwo n Fehler passiert aber der 11.3 ist definitiv als Termin eingetragen und nicht morgen.

Jetzt hat er mir ne Nummer gegeben von der gyn Abteilung wo ich morgen anrufen und nachfragen kann.

Vollidioten da. 😑

Erst mal selbst was leisten und 45 Jahre in die Systeme einzahlen, dann Mowl aufreißen.
Wieso sollte ich in ein gefailtes System einzahlen? Mich bis 70 krumm Buckeln um denen die das System vorsätzlich vor die Wand gefahren haben die Rente zu bezahlen? Und dann selber in Grundsicherung enden?

Nein, nein, mein lieber. Sobald der Staat mir meine hervorragende Ausbildung fertig bezahlt hab, mach ich mich auf und davon ins Ausland. Schweiz reicht ja schon.

Und ich hoffe doch sehr dass mir das viele gleichtun. Damit die, die die Rente nach dem Motto "und nach mir die Sintflut" verkackt haben die Konsequenzen ihres Handelns zumindestens zu einem Teil selber tragen müssen.
Wird aber leider nicht passieren. Stattdessen wird es kommen wie in Spanien. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh