[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks 1: Bei Fielmann sind meine Kontaktlinsen gerade nicht bestellbar :wut:
Keks 2: Verbrenner die Parkplätze an Ladestationen zuparken, nur weil die Fahrer zu faul sind mal 10m weiter zu laufen. Je weiter weg vom Eingang die Ladestationen sind, umso entspannter wird es
 
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Ja was denn nun?
 
Lego Minecraft Set am Abend mit Sohnemann zusammengebaut (ich saß nur passiv dabei) und ein größerer Baustein fehlte. WTF Lego bei den Preisen kriegt ihr es hin ca. 10 unnötige mini Bauteile doppelt bzw. dreifach beizulegen aber bei einem Bausteine der für den Bau elementar ist schludert ihr.

Zum Glück gab es den passenden Baustein in gleicher Farbe in der Lego Sammelkiste älterer Sets.
 
Für den Augenblick ist es eher ein Keks.

Genau das. Nur noch ein Jahr irgendwie durchhalten. Danach werde ich garantiert schwul (homosexuell oder wie auch immer die aktuell korrekte Bezeichnung lautet).
Bin zwar hetero, aber ziemlich sicher, dass die Probleme am Ende die gleichen sind. 😂
 
Versehentlich Hafermilch gekauft, hatte mich grade gewundert wieso der Latte Macchiato auf einmal so ekelhaft schmeckt und dann auf die Milchverpackung geguckt, dachte schon sei abgelaufene Milch. Igitt, direkt weggeschüttet, wie kann man nur so etwas trinken? :kotz:
 
Aber nur in Notlagen. 😅
 
Früherer Nachbar über mir: von morgens bis nachts Getrampel und Gerenne über meinem Kopf
Neuer Nachbar über mir: von morgens bis nachts schreiende Papageien über meinem Kopf

Gibt es denn keine normalen Menschen mehr, keinen Anstand, keinen Respekt vor anderen?
 
Früherer Nachbar über mir: von morgens bis nachts Getrampel und Gerenne über meinem Kopf
Neuer Nachbar über mir: von morgens bis nachts schreiende Papageien über meinem Kopf

Gibt es denn keine normalen Menschen mehr, keinen Anstand, keinen Respekt vor anderen?

Anstand, Respekt? Das sind heutzutage leider Fremdwörter, die vielen Menschen fremd geworden sind, leider.
 
Vodafone mal wieder
die haben es verkackt im System und mir fälschlicherweise den Vertrag geändert.
Eigentlich gab es auch die (automatische) Nachricht, dass sie das wieder rückgängig gemacht haben.
Haben Sie aber nicht.
Jetzt hab ich per Mail Beschwerde eingereicht, weil ich mich damals auch rechtzeitig beim Support wegen Widerruf gemeldet hatte.
Wo nach 20 Tagen auch nichts passiert ist.
Deswegen wie gesagt die Mail.

Heute, am Sonntag, kriege ich folgende Mail:
"
Guten Tag Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben sich über den nicht gewünschten Tarifwechsel und unsere Hotline geärgert. Das verstehe ich.

Ich helfe Ihnen gern weiter und prüfen den Sachverhalt für Sie.



Dazu benötige ich noch einige Informationen. Schicken Sie mir bitte Ihre Ruf- oder Kundennummer und Ihr Kunden-Kennwort. Antworten sie dazu bitte direkt auf diese E-Mail.



Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Es kann sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns dies erlaubt haben.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig.

Freundliche Grüße

V. *Nachname*
Vodafone-Team
"

Natürlich habe ich jetzt meinen und den Namen der anderen Person entfernt.
Aber für mich klingt das mega suspekt wegen dem Kundenkennwort.
Mittlerweile hat Vodafone ihr System umgestellt, sodass man nicht mal das ganze Kennwort nennen muss.
Sondern nur bestimmte Stellen.
Das hier das Kundenkennwort verlangt wird ist wie gesagt sehr suspekt....

Was meint ihr?
 
Gibt es denn keine normalen Menschen mehr, keinen Anstand, keinen Respekt vor anderen?

Schnapp dir etwas zu naschen (z.B. After Eight), klingel bei den Nachbarn und begrüße sie als neue Nachbarn. Du kannst ihnen z.B. anbieten, dass Du bei Fragen und Problemen usw. gerne helfen würdest. Damit bist Du nicht länger nur ein Name oder eine Nummer... Wenn das nicht fruchtet, würde ich die Nachbarn sehr freundlich darauf aufmerksam machen.

Aber bloß nicht schimpfen, beleidigen, drohen usw.
 
@fanatiXalpha
Klar, klingt erstmal komisch.

Kenne Vodafone jetzt nicht, aber bei Congstar wird in der Regel die Legitimations-Pin abgefragt, ist eine 4-stellige Nummer.
Ist aber auch was anderes als das Passwort für das Kundenkonto.

Wird allerdings erst bei direktem Kundenkontakt (Hotline, Service-Chat) abgefragt.
 
Versehentlich Hafermilch gekauft, hatte mich grade gewundert wieso der Latte Macchiato auf einmal so ekelhaft schmeckt und dann auf die Milchverpackung geguckt, dachte schon sei abgelaufene Milch. Igitt, direkt weggeschüttet, wie kann man nur so etwas trinken? :kotz:
Warst du etwa überrascht, dass Hafermilch nach Hafer schmeckt? :hmm:
 
Bellingham sieht rot nach Rudelbildung. Und seine Fans (und andere) regen sich darüber auf.
„Es sei ja keine Beleidigung gegenüber dem Schiri gefallen…“

Und ich denk mir, dass einfach jeder (außer die Kapitäne) ne rote bekommen sollte bei Rudelbildung vor dem Schiri. Oder überhaupt wenn man den Schiri angeht. Die sollen einfach aufhören zu versuchen den Schiri zu beeinflussen.

Sollte man mal testen. 😄
 
Warst du etwa überrascht, dass Hafermilch nach Hafer schmeckt? :hmm:

Nein, hatte beim Einkaufen nicht gemerkt das ich Hafermilch genommen habe, waren ja auf dem selben Platz, zwei Packungen hinter einander, vermutlich hat es jemand dort abgelegt, daher hatte ich beim trinken nicht mal gewusst das es Hafermilch war. Nichts destotrotz schmeckte es ekelhaft, mit Kaffee und auch der probierschluck dann aus dem Tetrapack war nicht weniger eklig, also direkt weggeschüttet.
 
Trinke nur noch Hafermilch im Kaffee, habe das früher auch verabscheut. Mir schmecken auch nur wenige, aber Oatly no sugars oder auch Barista finde ich fantastisch. Meine Tochter rührt normale Milch auch nicht mehr an.

In jedem Fall besser als die süße laktosefreie Plörre.
Bei uns ebenso. Milch schmeckt im Kaffee einfach gar nicht mehr. Dabei haben wir das Jahre lang so getrunken.
 
Schnapp dir etwas zu naschen (z.B. After Eight), klingel bei den Nachbarn und begrüße sie als neue Nachbarn. Du kannst ihnen z.B. anbieten, dass Du bei Fragen und Problemen usw. gerne helfen würdest. Damit bist Du nicht länger nur ein Name oder eine Nummer... Wenn das nicht fruchtet, würde ich die Nachbarn sehr freundlich darauf aufmerksam machen.

Aber bloß nicht schimpfen, beleidigen, drohen usw.
ich war schon 3 mal oben und habe geklingelt, um die Papageien "abzustellen". Und obwohl eindeutig jemand in der Wohnung war, wurde nicht aufgemacht. Solche Leute bekommen von mir keine Schokolade
 
Was sind denn Papageien, wenn du nicht von Vögeln redest? Wenn es wirklich um Vögel geht, die kann man nicht abstellen. Bzw. man kann schon, wäre aber irreversibel.
 
@fanatiXalpha
Klar, klingt erstmal komisch.

Kenne Vodafone jetzt nicht, aber bei Congstar wird in der Regel die Legitimations-Pin abgefragt, ist eine 4-stellige Nummer.
Ist aber auch was anderes als das Passwort für das Kundenkonto.

Wird allerdings erst bei direktem Kundenkontakt (Hotline, Service-Chat) abgefragt.
Bin ich auch der Meinung die wollen nicht vom Account das Passwort sondern eine Legitimationsnummer die im Account hinterlegt ist.
 
Habe letztens versehentlich Hafermilch in den Kaffee bekommen (eigentlich wollte das nur mein Frau haben)
Der Geschmack der Hafermilch überlagert den Kaffee komplett. Geht gar nicht. Dann lieber Schwarz.
 
Wenn es wirklich um Vögel geht, die kann man nicht abstellen. Bzw. man kann schon, wäre aber irreversibel.
Es hilft oft schon, den Vögeln etwas Licht zu nehmen (durch eine Decke über dem Käfig oder den Raum abzudunkeln). Dadurch glauben die, dass es Nacht wird und "legen" sich ein wenig auf's Ohr. Das sollte man aber selbstverständlich nicht den ganzen Tag machen.
 
@fanatiXalpha
[....]

Kenne Vodafone jetzt nicht, aber bei Congstar wird in der Regel die Legitimations-Pin abgefragt, ist eine 4-stellige Nummer.
Ist aber auch was anderes als das Passwort für das Kundenkonto.

[...]
Ja sowas wäre noch okay.
Aber direkt das Kennwort ist etwas suspekt.
Außer das Kundenkennwort ist soetwas wie die Legitimationspin.
Weil das Kundenkennwort ist ja nicht das Passwort für mein Kundenkonto, auch wenn es so klingt.

"Mit Ihrem Kunden-Kennwort schützen Sie sensible Daten Ihres Mobilfunk-Vertrags. So bekommen nur berechtigte Personen Infos zu Ihrem Vertrag oder können seine Bestandteile ändern. Ihr Kunden-Kennwort gilt für alle SIM-Karten mit dieser Kundennummer."

Aber dennoch, dann würde ich das nicht per Mail schreiben und auch nicht das Ganze.
Insbesondere wenn sie, wie erwähnt, ja auch eine Methode haben wo man nur bestimmte Stellen des Kennworts nennt.
Ach man, blöd.
Werde um einen Anruf nicht herumkommen...
 
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