[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wie wärs allgemein mit vernünftigen Strafen? :)
hilft ja in dem fall nicht

bzw. welche strafe müsste es geben, damit solche sturrköpfe einsehen dass sie lieber den lappen abgeben bevor sie bestraft werden

Das problem ist, dass die das halt nicht mit absicht machen. Man könnte dann eher sagen Fahrlässig aufgrund fehlender Fahrtauglichkeit.

Gefängnis? Wie lange?

Was bringt das wenn man aber selbst der meinung ist man könnte noch ein kft bewegen? derjenige kommt ja gar nicht erst darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach ca. 6h hat heute der ca. 3,5 Jahre alte Kärcher K7 Compakt den Geist aufgegeben. Schon der zweite Kärcher seit 2015, der nix taugt, bzw. nach der vierten oder fünften Nutzung (je Modak-Terrasse und Porphyr-Wege, insges. ca. 120 qm) aussteigt.

Da war definitiv mein letzter Kärcher, jetzt probier ich mein Glück mit nem Kränzle HD-Reiniger.
 
kriegt man mit solchen dingern auch betonplatten sauber? hab da einige flecken drauf

ich glaube aber die haben sich in den stein gefressen. da bringt mir hochdruck glaub ich eher nix :fresse:
 
Kärcher ist leider Baumarkt Ware geworden und hält nichts mehr aus. Aber die Kränzle Hochdruckreiniger können was. Wenn mein vererbter Uralt Kärcher Mal die Hufe hochreißt, kommt ein Kränzle bei mir

Für Waschbeton Platten brauchst die Dreckfräse als Aufsatz und es gibt Reiniger gegen die Algen. Klappt dann ganz gut
 
Kränzle HD-Reiniger
Wir haben einen Kränzle 115, der ist wahrscheinlich jetzt so 20-25 Jahre alt und läuft immer noch super. 1x war der Kondensator durchgebrannt/verschmort, Austausch hat ~10-15€ gekostet und war in knapp einer Stunde selbst erledigt.

ich glaube aber die haben sich in den stein gefressen. da bringt mir hochdruck glaub ich eher nix :fresse:
Also wenn es ggf. etwas war was tief einzieht dann könnte es nicht klappen. Aber ansonsten ist mit dem richtigen Gerät ("Dreckfräse") verdammt viel möglich.
 
für 10 platten kauf ich keinen :)
 
War schon ewig nicht mehr in einer Waschbox, aber ich denke die haben nicht genug Druck/Wassermenge bzw. die falsche Düse drauf.

Mit einer Dreckfräse wäre wohl bei vielen in Sekunden der Lack weg am Auto.
 
Poste doch mal ein Bild vom Speedtest.
Screenshot 2024-03-09 210832.png


€dit:
Fehler gefunden, scheinbar war die uralt Netzwerkdose im Büro am Port nicht mehr ganz so frisch^^
Messgerät aus der Firma hat ne Störung angezeigt obwohl alle Adern richtig aufgelegt waren.

Top (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen, das Familien-Drama rund um den Idiot-Plot hätte sein Ende gefunden. Ich pick das mal aus dem Thema von über einem Jahr...
Ich hatte ja schon ausgeführt, dass meine Schwägerin gerne arbeiten würde und ich ihr einen Job herausgesucht habe etc. Sie würde mit Handkuss genommen. Aktuell sieht es danach aus, als würde sie wieder ablehnen. Was ist passiert? Ihr Mann versucht händeringend, sie davon abzubringen. Seine Top-Priorität im Leben sind seine nicht-existenten Fische und seine 19 Semester Studium.
Das Ergebnis des ganze ist übrigens, dass meine Schwägerin seit einem Jahr arbeitet (hat viel Überzeugungsarbeit gekostet), ihr Mann ist aus dem Master geflogen (kein Wunder wenn man sein Studium nicht innerhalb von 10 Jahren auf die Reihe bekommt). Seine "reguläre" Arbeitsstelle mit irgendwas zwischen 25-30h/Woche hat ihn abgemahnt, dass er bitteschön auch seine Stunden erfüllen muss. Das Fischgeschäft ist aufgelöst ohne dass jemals ein Fisch verkauft wurde oder eine Website existiert hätte, die beiden sitzen jetzt auf einem Schuldenberg in einer oberen fünfstelligen Höhe. Fischgeschäft #2 ist am Start und unter hohem Zeitaufwand werden jetzt Fische im zehnerpack für ein paar Duzend Euro vertickt. Dagegen ist sogar Crypto noch ein lohnenswertes und sicheres Geschäftsmodell, aber gut.

Könnte mir das am Arsch vorbei gehen? Na absolut.

Warum geht es mir dennoch auf den Keks? Weil sich über die letzten Tage herausgestellt hat, gibt es ganz offensichtlich gerade ein Gerechtigkeitsproblem, und zwar ein gewaltiges. Nachdem der Typ morgens meine Schwägerin zur Arbeit fahren "muss" (sie wäre da schneller mit dem Rad), die Kinder zu KiTa und Tagesmutter "fehlen" ihm leider die Arbeitsstunden. Meine Schwägerin hat einen 40h-Vertrag (als Großverdienerin des Hauses). Die Lösung ist: Meine Schwiegereltern müssen Arbeitszeit reduzieren + Kindersitze anschaffen um dann an zwei Tagen die Woche die Kinder abzuholen und auf sie aufzupassen. Das hat dann die Auswirkung, dass sie entweder keine Zeit haben uns zu unterstützen oder einfach krank sind aufgrund der KiTa-Seuche.
Meine Frau hat dazu beschlossen, dass es zwischen den Großelternpaaren unseres Nachwuchses "fair" zu gehen soll, was bedeutet dass meine Eltern sich auch nicht kümmern können/dürfen weil die anderen sich keine Zeit nehmen. Das Ergebnis war, dass Freunde von uns ihr heute ganz massiv ins Gewissen geredet haben, darüber nachzudenken ob das wirklich "fair" ist.
Am Ende bekommen wir keine Unterstützung weil ihre Schwester ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt. Ich mein, nicht dass es jemals anders gewesen wäre. Ich verstehe auch die Schwiegereltern, die nicht wollen dass ihre Enkel in selbstverschuldeter Armut aufwachsen. Ich finde das irgendwo auch FAIR denjenigen die Unterstützung brauchen auch Unterstützung zukommen zu lassen, dennoch möchte ich halt nicht, dass wir (bzw. unser Nachwuchs) am Ende komplett hinten runter fallen.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Die Schwieger-Großeltern wollen ihr Auto los werden. Opa möchte den Führerschein abgeben. Wer bekommt das Auto? Die Schwägerin, deren Kinder zwei Ecken weiter in die KiTa gehen und seit anderthalb Jahren nicht mehr hat blicken lassen. Ihr Mann kommt dann das Auto abholen. Nix Kontakt mit Ihr, mit den Urenkeln...so wie ich gemeinsame Zeit als höchstes bewerte ist das ein richtiger Schlag ins Gesicht.
 
Nun so Brunhilden sind eher die Seltenheit. Aber wenn ich, wie da oben mitbekomme, wie ein Anfang 20er mit knapp 2m Körpergröße, seine vllt. 1,60m zierliche Freundin verprügelt, kann ich austasten. Sowas geht überhaupt nicht, egal wie sehr man sich in den Haaren hat, nichts rechtfertigt sowas.
 
Ich hab das mal korrigiert...
verprügelt, nichts rechtfertigt sowas.
Wer - Wen - physisch - psychisch spielt alles keine Rolle.

______________________________

@B.XP
Harte Situation, aber wenn deine Schwägerin das nicht selbst erkennt - ist ihr nicht zu helfen, schade einzig für die Kinder denn die werden recht schnell erkennen was für ein Vollpfosten sie als Vater haben...
Meine Frau hat dazu beschlossen, dass es zwischen den Großelternpaaren unseres Nachwuchses "fair" zu gehen soll, was bedeutet dass meine Eltern sich auch nicht kümmern können/dürfen weil die anderen sich keine Zeit nehmen.
Und genau da hätte es mir dann den Hut gelupft. Die eigenen Eltern sollen sich nicht um die Enkel kümmern weil die Schwiegereltern keine Zeit haben.
Schwurblerpsycholgie oder was soll das bitte sein? Die Kinder werden jeden Moment mit Oma+Opa genießen...
Da hätte es zwischen mir und meiner Frau wohl so richtig gekracht - wobei ich mir absolut sicher bin, dass sie nie auf so nen Stuss kommen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das du durch da gerade etwas mit den Posts vertust, die du da zitierst @scars ?
Ah jetzt erkannt, war durch deinen Einwurf etwas undurchsichtig.
 
Können Crashs mit 30 wirklich schon so übel aussehen?
Nö. War mir auch vollkommen klar ohne Fotos gesehen zu haben das der niemals 30 gefahren ist, dafür ist der Impact viel zu krass. Ohne Witz, wäre ich da ein Angehöriger, ich würde für gar nichts mehr garantieren
 
Mir geht eher auf den Sack dass der Adblocker bei YouTube nicht mehr funktioniert. Egal ob Chrome, Firefox oder sonst ein Browser, da kommt einfach Werbung egal mit welchem Adblocker.

Naja erstmal auf Freetube ausgewichen.
 
Eins meiner Postings wurde gelöscht und natürlich ohne den Hinweis, weshalb.

In dem Posting kam der Begriff "woke" vor. Ist es gegen eine Regel, jemanden als "woke" zu bezeichnen?
 
Eins meiner Postings wurde gelöscht und natürlich ohne den Hinweis, weshalb.

In dem Posting kam der Begriff "woke" vor. Ist es gegen eine Regel, jemanden als "woke" zu bezeichnen?
ich denke nicht dass es der begriff an sich ist sondern dass dieses wort politische diskussionen erzeugt, die man hier nicht möchte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh