[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Beim Nachbar gegenüber ist seit Samstag Nachmittag ca das Dachfenster raus und ne Folie drinnen (Malerfolie die normal als Spritzschutz hergenommen wird). :poop:
Heute Abend soll es stürmisch werden.
Mein Keks: warum??? Was haben die wieder getrieben???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... dürften aber auch etwas älter sein, die von TYA.
"Gemeinsam haben Frontman Mick Jagger (80), Gitarrist Keith Richards (79) und Ronnie Wood (76) 235 Jahre auf dem Buckel."

Meinste wirklich? Die sind doch aus der gleichen Generation wie TYA.

Edit: damit Du ne Vorstellung von den 2022er Stones Preisen bekommst:
 
die stones sind noch in der originalbesetzung, TYA schon lange nicht mehr.
alvin lee ,der originalgittarist, ist 2013 verstorben.
der aktuelle, marcus bonfati, ist 40.
 
"Gemeinsam haben Frontman Mick Jagger (80), Gitarrist Keith Richards (79) und Ronnie Wood (76) 235 Jahre auf dem Buckel."

Meinste wirklich? Die sind doch aus der gleichen Generation wie TYA.

Edit: damit Du ne Vorstellung von den 2022er Stones Preisen bekommst:

ab 240€, vollkommen geisteskrank. So ein riesen Fan bin ich von keiner Band das ich mir sowas leisten würde.
 
Nach dem Bios Update lacht mich das in Halo immer an und ich kann net weiterspielen...

1713187584631.png



...

1713187715529.png
 
Die Rolling Stones hatten 6 Gründungsmitglieder (7 wenn man Mick Avory mitzählt), die aktuelle Besetzung sind 3 Mann und Ron Wood ist kein Gründungsmitglied.

Soviel zum Thema Die Stones und die heutige vermeintliche Originalbesetzung. und wenn man nicht von Gründungsmitglieder sondern den langjährigen Altmitglieder ausgeht, wäre neben Charlie Watts wohl auch Bill Wymann "original". Ich glaub Allgäuer halluziniert...
 
Stones, die alte Geldmaschine. Die hingegen habe ich schon diverse Male live gesehen. Bereue da auch nichts.

Aber Allgäuer: die haben auch nicht so den anstrengenden Stil. Das geht auch mit über 70 mal zwei Stunden. Unglaublich, wie der Mick Jagger immer auf der Bühne rum gehopst ist. Aber bei ten years after sind die bpm halt doppelt so schnell..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hingegen habe ich schon diverse Male live gesehen. Bereue da auch nichts.
Ich bin in den späteren 80er und 90er Jahren insges. dreimal "drauf reingefallen", dass es ja nun die endgültig letzte Tour sei. War aber immer geil, bereue da definitiv auch nix. :d
 
Die Rolling Stones hatten 6 Gründungsmitglieder (7 wenn man Mick Avory mitzählt), die aktuelle Besetzung sind 3 Mann und Ron Wood ist kein Gründungsmitglied.

Soviel zum Thema Die Stones und die heutige vermeintliche Originalbesetzung. und wenn man nicht von Gründungsmitglieder sondern den langjährigen Altmitglieder ausgeht, wäre neben Charlie Watts wohl auch Bill Wymann "original". Ich glaub Allgäuer halluziniert...
hauptsache du kennst dich aus, oberschlaumaier.
 
ab 240€, vollkommen geisteskrank. So ein riesen Fan bin ich von keiner Band das ich mir sowas leisten würde.
Absolut. Total bekloppt!
Aber solang es bezahlt wird...

Die nähern sich ja den Preisen des Superbowl an. Vielleicht wollen sie auch keine Stimmung haben, weil nur ein paar wenige Reiche es sich leisten können um damit anzugeben. :d

Ich war dieses Jahr in kleineren Konzerten: Da zahlste 30-40 € und hast 3-4 Bands. Die alle Bock haben und noch ordentlich hüpfen und Stimmung machen können.
 
ab 240€, vollkommen geisteskrank. So ein riesen Fan bin ich von keiner Band das ich mir sowas leisten würde.
Erst die Tage einen Bericht darüber gesehen, das bei Konzerttickets mittlerweile (auch) "dynamische" Preise angewendet werden.
Also ähnlich wie bei Flugtickets, am Anfang des Vorverkaufs sind sie "günstig", dann steigen die Preise gegen Ende sind sie dann schweineteuer und ganz am Schluss gibts dann nochmal "günstige" Last-Minute Tickets, das ist dann quasi das, was man zu den Horrorpreisen gegen Ende nichtmehr verkauft bekommen hat.

Die haben da auch Konzertbesucher interviewt, die Teils über 500€ für ein Ticket bezahlt haben. Andere Leute für Tickets der gleichen Kategorie dagegen "nur" ~100€. Ging dabei nicht um konkrete Bands, aber bei den Preisbereichen waren das natürlich AAA-Bands, weiß aber nichtmehr welche.

Aber gut, die Leute bezahlen es und es scheint ihnen entsprechend wichtig zu sein. Also da waren Leute im Interview, die gesagt haben, das sie über 1 Jahr "gespart" haben um sich das 500€ Ticket leisten zu können. Also geben offensichtlich selbst einkommensschwächere Leute für sowas dann solche Preise aus.
Da muss man sich dann irgenwie auch nichtmehr über das Preismanagement wundern....
 
Die Reportage habe ich auch gesehen - wirklich sehr schräg.
 
Das Webbasierte Training, bei für meine Tätigkeit, unrelevante Themen zig fragen und Videos. Bei den für meine Tätigkeit relevanten Themen, je eine Frage und ggf.(bei falscher Beantwortung) ein Video. Unbegreiflich, einfach unbegreiflich.
Keks 2 dieses drecks Nokia T20, welches wir letztes Jahr als Dienstrablet bekommen haben. Ich wäre mit dem kompletten WBT in 40 Minuten fertig gewesen, wenn es nicht zweimal den Browser beendet und sich nicht einmal komplett abgeschaltet hätte. Der Akku ist jetzt auch nur noch bei 30% (beim Start war er bei 100%). Wenigstens hat der Konzern begriffen, dass die da Schrott gekauft haben und wir bekommen dieses Jahr das S9+, da das Nokia auch noch zu klein ist, wenn die Lizenzen für die EbuLa Geräte ablaufen und wir die Fahrpläne auf dem Tablet angezeigt bekommen.:fresse:
 
Ich habe heute den Vogel abgeschossen: o_O


Räume heute Mittag verträumt die Spülmaschine aus und komme am Ende dann bei der Besteckschublade an. Da sehe ich entsetzt: Das Geschirr war ja noch schmutzig. *argh*

Jetzt erinnere dich mal was man eben halbautomatisch alles in welche Schränke geräumt hat. Leichter Ekel keimte auf.

Ergebnis: Alle Schränke ausgeräumt, ausgewischt und alles - ich meine ALLES - an Geschirr per Hand abgewaschen, abgetrocknet und wieder eingeräumt. Frühjahrsputz in der Küche gleich gemacht. Der freie Nachmittag war zumindest nicht langweilig.

Meine Tochter kommt gegen Abend runter als ich dann essen gekocht hatte.

Sie meinte dann: Übrigens, ich habe nach der Schule versehentlich mein Besteck aus der Schule in die Spülmaschine gepackt und dann erst gemerkt, dass die schon sauber war. Ich war aber zu müde um die auszuräumen.

ICH ESEL :heul:

1713198858000.png
 
Erst die Tage einen Bericht darüber gesehen, das bei Konzerttickets mittlerweile (auch) "dynamische" Preise angewendet werden.
Also ähnlich wie bei Flugtickets, am Anfang des Vorverkaufs sind sie "günstig", dann steigen die Preise gegen Ende sind sie dann schweineteuer und ganz am Schluss gibts dann nochmal "günstige" Last-Minute Tickets, das ist dann quasi das, was man zu den Horrorpreisen gegen Ende nichtmehr verkauft bekommen hat.

Die haben da auch Konzertbesucher interviewt, die Teils über 500€ für ein Ticket bezahlt haben. Andere Leute für Tickets der gleichen Kategorie dagegen "nur" ~100€. Ging dabei nicht um konkrete Bands, aber bei den Preisbereichen waren das natürlich AAA-Bands, weiß aber nichtmehr welche.

Aber gut, die Leute bezahlen es und es scheint ihnen entsprechend wichtig zu sein. Also da waren Leute im Interview, die gesagt haben, das sie über 1 Jahr "gespart" haben um sich das 500€ Ticket leisten zu können. Also geben offensichtlich selbst einkommensschwächere Leute für sowas dann solche Preise aus.
Da muss man sich dann irgenwie auch nichtmehr über das Preismanagement wundern....
Irgendwie ist das dreckig.
Ein ehrbarer Händler muss nicht zwingend den Maximalpreis rausholen den manche Kunden bereit sind zu zahlen.
Und nein, ich hänge nun wirklich nicht linken Kommunismusideen an. Aber Turbokapitalismus muss es nun echt nicht sein.
Wenn's für mich reicht und für die Familie, man was zurücklegen kann etc. dann ist es mindestens gierig noch viel mehr rauszuholen.
Das letzte Hemd hat keine Taschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Noch perverser wird es, wenn man noch den Fakt dazu nimmt, dass die Kohle daraus gar nicht richtig an die Bands geht und die sich nur bedingt gegen das System wehren können. Ähnlich wie bei uns Eventim ist in manchen Ländern die dafür bekannte Firma Ticketmaster ein Quasimonopolist beim Ticketing. "Lustigerweise" gehören die nebenbei auch noch zu Live Nation, die sich verbreiten wie die Borg und mittlerweile einen gewichtigen Teil der Promoter Rechte und sogar diverse Festivals und Veranstaltungshallen besitzen, also kommt da alles aus einer Hand. Da kann man nicht so einfach sagen "nee mit denen arbeiten wir nicht", dann spielst du halt nirgendwo...

ab 240€, vollkommen geisteskrank. So ein riesen Fan bin ich von keiner Band das ich mir sowas leisten würde.
Naja kommt wie immer kommt drauf an. Wenn da Hans Zimmer mit einer 50-köpfigen Truppe aus Orchester und Weltklasse Musikern steht, dann sag ich klar, die sollen ruhig alle anständig bezahlt werden, kein Thema. Dass manche solche Summen z.B. für die vier gelangweilten Pappnasen von Metallica hinlegen will mir hingegen auch nicht in den Kopf.
 
Metallica? Sind das nicht die, welche aktiv gegen Raubkopiermörder im Torrent Netz vorgegangen sind? Na, da gebe ich ganz sicher keinen dreistelligen Betrag für ein Konzert aus. Und bei Spotify wollen die auch nicht mitmachen. Selber schuld, bin eh zu dem Alter raus.

Mick Jagger hat inklusive den Saucen, Tassen und Lick Stickers genug gescheffelt, manche munkeln was von einer Milliarde Umsatz. Genau aus dem Grund habe ich mir in den 90er die Diskographie gezogen. Glaube kaum, dass ihn das stört. Wurde mittlerweile natürlich alles geschreddert, habe eh immer zu wenig Platz auf den Platten.

Edit: ah doch, bei Spotify sind die dabei. Mir egal, trotzdem nicht meine Freunde. Hatte da schon ganz miese halluzinogene Träume vom Master of Puppets Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird wach weil die Nase läuft und dann merkt man, das sie blutet. Jetzt sitz ich hier erst mal rum 😕
Passiert mir ja echt sehr selten.
 
Gute Besserung.

Versuche gerade mit meiner neuen Gleitsichtbrille klar zu kommen. Wenn ich noch lange wie gestochen auf die Gläser schiele, bekomme ich auch Kopfweh. Überzeugt mich noch nicht so ganz auf Büro Distanz. Auf die Ferne super. Aber bin eh meist am PC.
 
Weil Konzerte gerade Thema sind...

Wollte dies Jahr mal wieder auf ein Festival. Bin schockiert, was das mittlerweile kostet. Preise haben sich teilweise verzehnfacht. Schock war auch das z.B. beim Sunrise Festival kostet NUR der Campinplatz für 2 Personen ~300€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh