[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

OK - wir kommen der Sache näher. Wenn ich aber nicht gerade am Bahnhof stehe und mir eine Strecke - sagen wir mal von zuhause - raussuchen möchte. Woher weiß ich dann, welche Züge man nehmen kann?

Ich würde gern vorher planen und nicht erst wenn ich am Bahnsteig stehe.

Da steht nur RE, ICE, IC auf dem Fahrplan. Da steht nichts von RE der DB Fernverkehr AG, DB Regio, DoSto IC.

Hilft also nur bedingt weiter. Danke aber trotzdem für die Mühe. Ich glaube, ich will den Threadverkehr hier nicht weiter behindern. Nächstes Thema bitte.

Meine Lösung ist aktuell dass ich mir frei nehme und die Damen dorthin chauffiere und die Bahn weiterhin meide wie der Teufel das Weihwasser.
Man kanns sich auch unnötig schwer machen oder dagegen sperren.
Das Unternehmen steht zB in der App.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch ganz einfach, alles was aussieht wie ein Tunneltampon (weiß mit rotem Streifen), nicht einsteigen. Coladosen (rot mit weißen Streifen) darf man nehmen. Weiß mit rot = IC und ICE im Navigator, Rot mit weiss= RE und RB.
Dann macht man jedenfalls nichts falsch, aber es gibt halt auch Strecken auf denen ein IC/ICE gleichzeitig als Regio geführt wird.

Kann man aber ganz einfach googeln welche das sind.
 
Ich habe aktuell keine App installiert. Ich schaue nur auf die Webseite der Bahn. Da steht es nur unter Beförderer und auch nur aufgund des Tipps von @Skizzi eben bin ich überhaupt auf die Idee gekommen das mal anzuschauen.

Jetzt bin ich schon etwas schlauer als vorher.
 
Den Navigator zu nutzen ist jedenfalls nicht verkehrt. Traurigerweise wissen Fahrgäste dadurch oftmals eher von Ausfällen und Störungen, als wir Mitarbeiter. Und das obwohl der Navigator und unser RIS die Daten vom selben Server bekommen. Nur fummelt bei uns noch die Leitstelle dazwischen. Immer wieder peinlich, wenn Kunden fragen, wieso man umgeleitet wird und es selbst noch nicht weiß, dass man umgeleitet wird.
 
Mir wird für eine ICE Verbindung am Freitag jetzt schon angezeigt dass es vorraussichtlich 30 Minuten Verzögerung gibt aufgrund einer Umleitung. Theoretisch ist damit die Zugbindung aufgehoben da mehr als 20 Minuten verspätete Ankunft erwartet wird. Wenn ich mir jetzt einen Sitzplatz für die frühere Alternative buche und die Umleitung findet nicht statt, geht die Diskussion wieder los. Also besser mal screenshots machen, das kann ja wieder was werden...
 
Betrifft aktuell alle zwischen Würzburg und Nürnberg, überlege daher jetzt schon Sitzplatz für einen ICE über Augsburg zu buchen. Könnte aber auch sein dass die Freitag nicht mehr aktuell ist, dann geht die Diskussion los, was aber mit Screenshots nachweisbar kein Problem sein dürfte da schon die erwartete Verspätung die Bindung aufhebt, nicht die tatsächliche.
 
Verspätungsabbau zum Beispiel, kommt häufiger vor. Bin schon von Düsseldorf über Duisburg umgeleitet worden, da der Zug, der hinter mir sein sollte, vor mir war und der folgende auch nur 5 Minuten hinter mir war. Da sind die Halte von Düsseldorf Rath Mitte bis Essen Süd ausgefallen und ich war pünktlich in Essen, so dass mein Ablöser pünktlich wieder abfahren konnte.
 
Inkl Mordsstress für alle, die leider Düsseldorf Rath Mitte bis Essen Süd hätten aussteigen wollen. Aber was interessiert die DB die Fahrgäste?
 
Die werden am Hauptbahnhof und vor Düsseldorf Derendorf darauf hingewiesen und auf den folgenden Zug verwiesen. Irgendwie müssen die Umläufe ja wieder gerade gezogen werden.
 
Na komm, so schlecht haben es Lehrer auch wieder nicht. Und die Märchen das Lehrer so viel Zeit benötigen würden um den Unterricht vorzubereiten ist lächerlich...
Du hast grundsätzlich recht, besonders bei fest angestellten. Die erzählen 40 Jahre lang die gleiche Sülze, weil im Lehrplan wird eh der Kack aus dem Kaiserreich unterrichtet. Anders kann man sich die teilweise aberwitzig dummen Fächern und Lehrplan kaum vorstellen. Die Lehrer sind mir auch heute noch einige Antworten in Mathe schuldig, wofür man den Quatsch dort braucht. Und ich habe Maschinenbau studiert und hatte ganz viel Mathe...
Wer allerdings nur befristet angestellt ist, muss auch neuen Stoff ranschaffen, weil er/sie nächstes Jahr woanders rum hühnern könnte. Es ist auch einfach diese Art und Weise, Menschen so auszubeuten. Jeden Scheiß kann man Abmahnen, sowas aber nicht...
 
Hör mir bloß auf mit Befristung, mir wurde in meinem Bereich schon ein Job angeboten. Zwar deutlich besser bezahlt als jetzt, allerdings befristet und ich würde Deutschlandweit eingesetzt werden. Habe dankend abgelehnt.
 
Könnte gerade ausrasten, meine geliebte PS1 tut nix mehr, also auseinander genommen und gesehen das der Laufwerkstecker sich von der Platine ohne zutun selbst ablöst hat:cautious:

Am Samstag habe ich meinen Lötkolben wieder und versuche dann das gute Stück zu retten:heul:
 
Jo, also sollte YouTube mich anschreiben dann können die mich kreuzweise 🖕
 
Den Navigator zu nutzen ist jedenfalls nicht verkehrt. Traurigerweise wissen Fahrgäste dadurch oftmals eher von Ausfällen und Störungen, als wir Mitarbeiter. Und das obwohl der Navigator und unser RIS die Daten vom selben Server bekommen. Nur fummelt bei uns noch die Leitstelle dazwischen. Immer wieder peinlich, wenn Kunden fragen, wieso man umgeleitet wird und es selbst noch nicht weiß, dass man umgeleitet wird.

Peinlich nicht, eher traurig.

Aber das kenne ich auch irgendwoher.

Als mein bester Freund noch regelmäßig im VRR und VRS im SEV unterwegs war und sein Chef meinte, dass er SEV f#hrt, wussten wir beide meiste schon durch www.bahn.de/ris Bescheid, wo es hingehen könnte, bevor es sein Chef wusste.
 
Re gleich DB Regio und die RE des FV sind die ehemaligen IRE welche jetzt von den DoSto IC bedient werden.
Das ist völliger Humbug.

@SCFrame
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rot mit Weißen Streifen = Nahverkehr (ausname der Nürnberg - München Express, NME)
Auch das ist Quatsch
 
Ich hab (noch) nix bekommen. :fresse:
Ich würde mir ja Premium Lite holen, aber da haben sie ja das Feature rausgenommen mit der Hintergrundwiedergabe. Einfach komplett affig.
Denke dann war’s das mit YT. So lange ich nur so ne Piss Variante mit Music bekomme das ich nicht brauche
 
6€ im Monat und keine Hintergrundwiedergabe? Nope. Für max. die Hälfte vielleicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh