[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute früh nur Deppen im Auto unterwegs... wenn ich zweimal keine Vollbremsung mache knallts. :o

Antikeks: Auf der Linse des stationären Blitzers hat eine Pizza geklebt und die Rennleitung stand grübelnd davor... haben wahrscheinlich den Belag analysiert und ob das Ding noch zum Frühstück taugt.
 
Wie jetzt überall diese Pflichtversicherung für Hochwasser schmackhaft gemacht werden soll.
Wenn mein Haus absäuft fährt Moses hier in der Arche vorbei...
Ich bin ganz klar dagegen. Wenn sowas kommt, dann doch auf Kosten der anderen Leute, die kein höheres Risiko haben. Wenn ich am Fluss oder Tal wohne, muss ich damit rechnen. Wenn ich am Meer wohne, muss ich auch mit Überschwemmungen rechnen. Warum soll ich das mit bezahlen, wo ich mir Gedanken gemacht habe, wo ich wohne? Diese ständige "Sozialgemeinschaft" muss irgendwo auch mal ein Ende haben. Als ob der Mensch in Deutschland nicht auch mal etwas eigenverantwortlich handeln kann. Entscheidungen haben Konsequenzen.
Ich habe meine Wohnung auch nach dem Parameter "Absaufwahrscheinlichkeit" bedacht. Wir hatten hier vor 2 Jahren das Jahrhundertunwetter dieser Region, wo man im Superflachland ohne SUV kein Auto mehr fahren konnte. Die Bude und Keller hier war trocken, das Wasser lief die Straße runter, unten an der Straße hatten sie weniger Glück.
 
Wenn mein Haus absäuft fährt Moses hier in der Arche vorbei...
Bei uns das Gleiche - wir leben in der "märkischen Sandkiste". Da wird es nie ne Überschwemmung geben können und Starkregen versickert schneller als er ankommt.
 
Diese ständige "Sozialgemeinschaft"
Jede Versicherung ist ne "Sozialgemeinschaft"... Das ureigenste Ding einer jeden Versicherung ist, Risiken auf die Teilnehmenden zu verteilen.

Und, falls du es nicht wusstest, Feuerversicherungen waren bis 1994 auch verpflichtend für Hausbesitzer.
 
Wer meint in ehemaligen Flutpoldern zu wohnen hat halt manchmal den Fluss im Wohnzimmer...
Die da wohnen werden aber auch mit Pflichtversicherung keine bekommen oder sie ist schlicht unbezahlbar.
:keks: hier wird's grade dunkel.
 
Bitte nicht falsch verstehen, das hat seine Richtigkeit: Wie haften ja auch alle mit. Es werden ja auch Hilfen aus den Steuern etc. ausgegeben.
Pflichtversicherungen sind halt immer schwierig... Meiner Meinung nach sind sie da angebracht wo es um Schäden anderer geht. KFZ-HP passt, die private HP wäre sicherlich auch en Kandidat.
Bei Gebäudeversicherungen ist es schwieriger. Wahrscheinlich sollte man da auch nochmal einen Unterschied zwischen Eigenheim und Vermietung machen. Als Mieter hat man ja nicht so richtig die Wahl welches Risiko man tragen möchte.
Klar, auf der anderen Seite kann man da auch sagen es muss keiner in ein Hochwassergebiet ziehen. Das ist in dem Fall aber wie für Eigenheimbesitzer auch wieder leichter gesagt als getan...
 
Für mich ist es das Risiko jedes Hauseigentümers, nicht der Solidargemeinschaft. Die eventuellen Kosten/Risiken sind Bestandteil der persönlichen Entscheidung für einen Wohnort. Ich muss nicht in Köln direkt am Rheinufer leben. Ich hätte mir z.B. auch nie was am Rheingraben (zwischen Basel & Strassburg) gekauft, nachdem ich da schon zwei Erdbeben als Mieter miterleben durfte und wir Nachts vor Schreck auf die Straße gerannt sind.
 
Stimmt auch wieder :-)
Hab ich nicht weit genug gedacht. Wir wohnen auch in ner Gegend in der überhaupt nur einmal bissle Wasser im Keller war. Weil der Pool des Nachbarn über uns umgekippt ist :fresse: Da wären wir wieder bei Haftpflicht.
 
Als Mieter braucht man ja auch nur eine Hausratversicherung
Gibt es Vermieter die keine Gebäudeversicherung abschließen? Das ist doch ein Nobrainer weil sie das einfach auf die Mieter als Umlage abwälzen dürfen.
Gerade mal auf meiner Abrechnung von 2022 geschaut, dort ist ne "Sachversicherung" gelistet und mein Anteil ist 300€.
 
Ich dachte es ist dann quasi Gottgegeben, dass der Vermieter dann den super ultra Premium Tarif abschließt, natürlich nur zu meinem Besten :poop:
 
Stimmt, so gesehen natürlich nicht unwahrscheinlich. Wenn schon voll umlegbar, dann alles absichern.
 
natürlich nur zu smeinem Besten
;)

Hochhwasser ist irgendwie auch der einzige wirklich relevante Punkt bei den Elementarschadenversicherungen... und den bekommt man dann meist nicht versichert, wenn man im Risikogebiet liegt.

Erdbeben, Erdrutsche, Lawinen oder Vulkanausbrüche sind ja deutlich seltener... Und wenn die Butze neben einem Vulkan steht, kriegt man sie bestimmt auch nur sehr schwer gegen Elementarschäden versichert... :fresse2:
 
Vor Jahren hatten wir auch mal Wasser im Keller. Warum?

Weil ca. 20 Jahre zuvor von Öl auf Gas umgestellt worden war.
Daraufhin hat man die Tanks entfernt und draußen die Füllstutzen abgeschnitten.
Die lagen ca. 30cm unter der Oberfläche, waren also nicht sichtbar (bzw. deren durchführungen ins Haus)
Bei einem starken Gewitter lief die Regenrinne über, das Wasser pladderte auf die Rabatte vorm Haus, wusch Erde hinfort und legte die damals unverschlossenen Stopfen frei durch die das Wasser munter in den Keller sprudelte. :shot:
Und dann hat die Hausgemeinschaft als Team das Wasser schön den Kellergang runter in die Waschküche geflitscht...
Gut, dass das minimalst abschüssig ist... Nicht das irgendein Kühlschrank im Keller plötzlich Leitungsfunktion übernimmt und alle im Wasser das Zappeln anfangen...
 
versuche mal wieder ca. 10kg Stress-Speck abzubauen. Immer wenn es so weit ist frage ich mich vorher, wie es so weit kommen konnte, ESSE JA NICHT SO VIEL!!!11

Tja, wenn ich dann darauf achte und mitzählen, den ganzen Tag Hunger habe weil ich sonst nur um mich rumgefuttert habe, wird es mir wieder klar, dass ich einfach zu viel futter lol


Antikeks: Gewicht geht runter.
 
Antikeks: Auf der Linse des stationären Blitzers hat eine Pizza geklebt und die Rennleitung stand grübelnd davor... haben wahrscheinlich den Belag analysiert und ob das Ding noch zum Frühstück taugt.

😂

Hat bestimmt gestern ein Italiener wegen EM-Frust aus dem Auto geworfen :fresse2:

*duckundwech*
 
Ja, das habe ich auch bedacht. Bier wurde gestrichen, wobei das auch nie viel war. Ich esse einfach zu gerne ;)
 
Heute auf dem Heimweg eine mehr tote als Lebendige Katze gesehen, in einen Karton gepackt den ich eigentlich entsorgen wollte und hier beim Polizeirevier vorbeigefahren.
Da fängt der erst mal über die Sprechanlage an zu Diskutieren, was mir denn einfällt einfach so eine Katze mitzunehmen etc. pp. blabla, meinte ich nur "Spreche ich Russisch oder was? ich sagte das dass Tier mehr tot als Lebendig ist und sie halten mir hier eine Kirchenpredigt, entweder sie nehmen das Tier jetzt wie es ihre Aufgabe ist oder ich will den Chef sprechen" und urplötzlich konnte er sie nehmen und nur 5 Minuten später fuhr ein Streifenwagen die Mieze zum Tierarzt.

Also manchmal kann man Polizisten echt nur eine auf den Hinterkopf geben, damit das denken wieder funktioniert.
 
Welche Meldung heute Chef?

Ja!

Ich hab ja schon viel mitgemacht, aber das was heute los war hab ich noch nicht erlebt.

ICE kommt (vollbesetzt) aus München mit Ziel Düsseldorf in Köln-Messe mit 40 Minuten Verspätung an. Durchsage schickt alle! Auf Gleis 2 zum RE5 (Kurzzug), ICE endet spontan hier. Japanische Zustände auf dem Bahnsteig, staut sich bis in den Tunnel runter. Zwei Drittel der Leute kommt nicht rein, das Drittel was drin ist steht dicht an dicht und teils übereinander. Geplante Fahrtzeit 27 Minuten. Durchsage "Sorry, Umleitung von Umleitung". Nach 40 Minuten waren wir in Solingen, das liegt nichtmal auf der Strecke oder in der Nähe Köln-Düsseldorf. Mit etwas über eine Stunde Ankunft in Düsseldorf, bin dann 2h später zu Hause. (Wenn die S8 mitspielt)
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-21-12-50-07-278_de.hafas.android.db-edit.jpg
    Screenshot_2024-06-21-12-50-07-278_de.hafas.android.db-edit.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 45
ICE kommt (vollbesetzt) aus München mit Ziel Düsseldorf in Köln-Messe mit 40 Minuten Verspätung an.
Der sammelt ja aktuell grundsätzlich schon 30 Minuten Verspätung, weil Nürnberg-Würzburg über Ansbach umgeleitet wird, weil die direkte Strecke wegen Hochwasserschäden zur Zeit nicht befahrbar ist.
Wird in der App auch angezeigt, wenn man sich die Verbindungsdetails ansieht. Ist schon seit ein paar Wochen so, aber die DB kriegt es nicht hin, das in die Reiseplanung zu übernehmen, die wird stur weiterhin berechnet als wäre der Zug pünktlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh