[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, ist in Düsseldorf Reisholz die Oberleitung runter gekommen und die Strecke deswegen gesperrt. Also läuft mal wieder heute.
Hab’s richtig mitbekommen.
Zieht sich bis nach Bayern durch der Mist, bin in Nbg in einen Zug gestiegen der 212 Minuten Verspätung hat.
Also 30 Minuten sind es ja eh mehr weil Nürnberg-Würzburg dicht sind und diese Störung hat es wahrscheinlich gekillt. 😅
 
Na dann viel Glück ab kölle, weiß nicht ob die die Oberleitung schon fertig haben, muss auf jedenfall was größeres gewesen sein, wenn sowohl die S-Bahn als auch der Fernverkehr betroffen sind, die auf verschiedenen Gleisen fahren
 
Ne bin auf dem Weg nach München, aber ich musste den ICE wechseln und der kam aus Düsseldorf.
Das Personal für meinen ICE zur Weiterfahrt war nicht da, ist aber auch irgendwie logisch, dass es zu sowas kommt, wenn man einerseits die Sperrung wegen der Unwetterschäden hat und dann noch so ein Oberleitungsding im Westen.
 
Na dann viel Glück ab kölle, weiß nicht ob die die Oberleitung schon fertig haben, muss auf jedenfall was größeres gewesen sein, wenn sowohl die S-Bahn als auch der Fernverkehr betroffen sind, die auf verschiedenen Gleisen fahren
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stehen in dem betreffenden Bereich Quertragwerke.
Wenn was passiert (Oberleitungsabriss zum Beispiel) sind direkt beide Strecken betroffen.
 
Nur wenn die Halteseile reißen. Wenn nur eine Oberleitung reißt, macht dass nicht viel aus. Vielleicht hat auch einer, die Leitung mit einem defekten Stromabnehmer abgewickelt, da leiden die Seile auch ordentlich.
Neulich hat es einer von NX auch geschafft, im Düsseldorfer Abstellbahnhof, in einen Stromlosen Abschnitt (also da wo keine Oberleitung ist) zu fahren. Der hat da eindeutig die Fahrwegbeobachtung vernachlässigt. Jetzt dürfen wir jeden der drei Weichenwärter separat anfunken, wenn wir da sind. Lief jahrelang problemlos, einer baut Mist und alle leiden
 
Zu Ninja, die Produkte sind super aber der Service....
Sir bieten 60 Tage Rückgabe. Ich habe vor 20 Tagen den Outdoor Ofen gekauft und jetzt gibt es den Ständer (wert laut Ninja 170€) gratis dazu aber Nachlieferung auf Kulanz ist nicht. Also einfach neu bestellt und den alten Ofen reklamiert. Ökologisch/Okonomisch totaler Schwachfug, aber Ninja will es eben so.
 
Ich war da auch schon 2x unten und haben die Tour genauso gemacht. Allerdings an einem Tag runter und wieder hoch.
Dazu sollte man aber das entsprechenden Fitnesslevel haben. Sind ~1800 Höhenmeter bei entsprechender Temp und Sonne. (wobei der bright angel schattig ist bzw. der Canyon dann auch abschirmt)
Schön ist es allemal, reicht aber auch, wenn man da mal 1h rumtingelt, viel ist da nicht zu sehen, außer alles grün halt.

Wir haben gestern fürn Kaibab 4h runter gebraucht und heute fürn Bright Angel 6:30h hoch, aber beides an einem Tag: Übelst, würde ich mich niemals ran trauen nach der Erfahrung heute… 😅

Oben 30 °C, unten 42°C und selbst der Wind blässt dir wie ein Fön entgegen…
 
Dass ich keine Ahnung habe, warum mein PC im HDR Modus (neuer Monitor seit ein paar Monaten), u.a. bei The Division 2, beim Betätigen der Lautsprecherregelung die Farbe "wechselt", von kräftig auf total blass und verwaschen. Muss rausgehen, wieder rein oder sogar neu starten. Ist mit jeder Tastatur, die ich so habe, genauso.
Um die Treffer bei Google alle auszuprobieren...müsste ich 400 Jahre alt werden. :d
 
Der Shop von denen ist auch etwas seltsam. Meine Grill-Bestellung (auch mit dem Ständer und Haube) von letztem Samstag (hatte nen Screen hier gepostet) ist einfach "verschwunden" und PP wurde nix abgebucht. Gestern dann nochmal bestellt.

PP Zahlungsbestätigung kam diesmal, aber keine E-Mail Bestellbestätigung. Im Shop selbst allerdings schon, auch mit Bestellnummer. Diesmal nen Screenshot davon gemacht und eben nachgefragt. Bekam nur ne E-Mail, ob ich meinen Einkauf abschließen wolle. Der Link gehr aber nur auf die Startseite? Sehr seltsam alles. Mal schauen, ob der Grill noch vor unserem Womo-Urlaub kommt.
 
Will zwei Tickets bei kleinanzeigen anbieten aber ständig wird die a zeige gelöscht. Andere sind da seit Wochen aktiv. Kackladen.
 
Mit welcher Begründung?

Vielleicht sind da ja wieder Ar***geigen dabei, die andere Angebote melden damit weniger Konkurrenz für die eigenen Tickets existiert.
 
Wieso Gier, bei 10€ wäre mir das egal, aber wenn es bei 300€ Kaufpreis plötzlich nen 170€ Zubehörteil dazugibt, dann erwarte ich da schon etwas Kulanz bzw. würden das wohl die wenigsten einfach so akzeptieren.
Ich kann echt verstehen, dass dich das kekst und ich verstehe auch wie du handelst.
Aber deswegen würde ich den Support nicht schlecht nennen. 😅
 
Wieso Gier, bei 10€ wäre mir das egal, aber wenn es bei 300€ Kaufpreis plötzlich nen 170€ Zubehörteil dazugibt, dann erwarte ich da schon etwas Kulanz bzw. würden das wohl die wenigsten einfach so akzeptieren.
Brauchst du den Ständer denn wirklich oder nimmst du nur den Rabatt mit?
Falls ersteres zutrifft: Warum hast du ihn nicht gleich mitbestellt?

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass es einen juckt, wenn 3 Wochen später ein Sonderangebot um die Ecke kommt. Aber das ist doch bei allen Produkten so. Manchmal ist das Timing des Kaufs halt einfach mies.
Was mich daran stört ist das Ausnutzen des Rückgaberechts für Sachen, die potentiell gar nicht gebraucht werden. Der Händler verursacht an "der ökonomischen/ökologischen Misere" insofern nichts.
 
Gleiche Idioten wie bei den LG Demos, der Schein bleibt hoffentlich weg. Ist ja eindeutig absolut nicht im Stande Auto zu fahren
 
Mit welcher Begründung?

Vielleicht sind da ja wieder Ar***geigen dabei, die andere Angebote melden damit weniger Konkurrenz für die eigenen Tickets existiert.
Begründung keine. Nur allgemeines gelaber, dass manche Artikel nicht angeboten werden dürften blabla, die Anzeige wurde entweder durch das System oder eine Nutzer gemeldet und ein Moderator hätte die Löschung bestätigt.
Das Ticket ist sogar laut AGB für den Weiterverkauf freigegeben und kleinanzeigen.de hat extra die Kategorie für Konzerttickets. Bieten es jetzt nochmal mit einem anderen account an.
 
Untertitel dies nur als CC gibt, grade und vor allem bei AAA Kram. Ist ja gut und wichtig dass es CC Untertitel gibt, aber nachdem ich alles in OV schaue und auch englisch teilweise einfach Scheiße zu verstehen ist sind die immer an. Wenn ich dann noch sämtlichen CC Kram mit eingeblendet bekomme ist das echt anstrengend
 
Hänge ich mich dran, Amazon Prime bekommt es nicht geschissen bei englischem Ton auch passende Untertitel zu liefern. Und die deutschen die es gibt sind einfach mal falsch.
 
Iglo Schlemmer-Filet Mexicana ist mit Pangasius :kotz:

Ich weiß gar nicht warum ich den Müll überhaupt gekauft habe, mit der Pampe oben drauf kann das sowieso nicht schmecken.
 
Jeden Morgen ist die Terrasse voll mit Schnecken, was planen die Viecher? Kriechen drauf und sterben dann weil es zu trocken ist. Und ich dachte Fliegen wären dumm 🤦‍♂️
 
Pangasius ist der einzige Fisch den ich mal gut fand. Weil er halt nicht nach Fisch schmeckt. 😄
 
Schnecken sind ein gutes Stichwort. Ich habe noch nie so viele Nacktschnecken gesehen, wie dieses Jahr und ich bin schon ne Weile am gärtnern. Die fressen echt alles ab außer Tomaten und Kartoffeln.

Wenn das kein Schrebergarten wäre, dann würde ich mir ein paar indische Laufenten holen. Ansonsten hilft nichts gegen die Viecher.
 
Hatte uns ja extra an alle sechs Biohort-Hochbeete den Schneckenschutzrand von denen dazu geholt. Vereinzelt kommen die aber sogar auch da drüber. Echt ne kranke Invasion dieses Jahr. Haben seit 2008 Gärten - so war es noch nie.

Was aber zu funktionieren scheint: habe vor drei Tagen bei einem Hochbeet 5cm breites Kupferklebeband rundum dran gemacht, was ich irgendwann mal für was anderes gekauft hatte. Bisher ist noch keine neu im Beet gelandet, habe aber schon zwei auf dem Rückweg nach unten gesehen. Hab gestern noch zwei weitere 15m Rollen mit 10 cm Breite bestellt und werde alle Beete bekleben. Sieht sogar auch noch hübsch aus.
 
Für eure Profi Hochbeete geht das natürlich. Ich hab meine aus Paletten gebaut und dort kriechen die halt durch jede Ritze und ich hab ja auch noch normal Beete, die kann man überhaupt nicht schützen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh