[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magst/kannst du das mal ausführen warum sie da lachen (gern auch als PM wegen offtopic)? Ich zahlen seit 20+ Jahren eine private Zusatzversicherung Einzug nur für das Einzelzimmer (Chefarzt ist mit dabei, aber nur weil man es nicht abwählen kann, der ist mir völlig egal) falls ich mal ins Krankhaus müsste.
Kann ich auch hier schreiben. Die Leute liegen zum Teil auf den Gängen, weil alle Zimmer voll sind. Selbst in die Einzelzimmer werden noch zweite Betten hinzugestellt, weil sonst nicht genug Platz ist.

Zumindest dieses Krankenhaus ist völlig überlastet. Und soweit ich sie richtig verstanden habe, nehmen manchmal bspw. auch die umliegenden Krankenhäuser keine Notfälle mehr auf so dass die RTWs weite Wege fahren müssen. Zumindest hier im südlichen SH scheint die Lage nicht rosig zu sein.

Selbst wenn es kein Dauerzustand ist, wenn Du im falschen Moment ins KH musst, siehst Du trotz guter / Zusatz Versicherung alt aus, bzw. so wie alle anderen ohne.
 
Keks: Wieviel Strommehrverbrauch manche Webseiten verursachen.

Mir ist mal wieder aufgefallen, das gelegentlich der Idlestromverbrauch meines PCs ansteigt. Und zwar um bis zu 30W.

Erste Nachforschungen haben ergeben: Es liegt an Firefox.
Genauere Nachforschungen haben ergeben, es liegt an bestimmten in Firefox geladenen Webseiten. :rolleyes2:

Die Schlimmste scheint bisher wetter.com zu sein. Die tut anscheinend dauernd irgendwas und wird wohl deswegen von Firefox auch dann nicht entladen, wenn der Tab längere Zeit gar nicht benutzt wurde. Und das sogar obwohl uBlock und NoScript geschätzt 80% der Seite blockt. :ROFLMAO:

Tabprozess manuell gekillt (oder Tab geschlossen) macht mal eben 10W weniger Idleverbrauch. (was nicht heißt, das die Webseite irgendwie sichtbar oder spürbar hohe CPU-Last verursachen würde, aber weil die Seite anscheinend andauernd irgendwas tut, verhindert das halt Schlafzustände auf der CPU...)
 
Das ist aber überall so, wenn die Zimmer voll sind, gibt's natürlich keine Einzelzimmer sondern es werden einfach mehr Patienten in die Zimmer gestopft. Wegen Einzelzimmer sollte man aber vermutlich auch eher keine teuer Zusatzversicherung nehmen, sowas kann man notfalls für ein paar Tage auch aus eigener Tasche zahlen, wenn es einem wichtig ist.
 
Versuche Grad verzweifelt, das erste mal, ein Amazon Echo einzurichten. Wer hat sich so ne Scheisse ausgedacht?
 
Einstecken, aufs orangene Licht warten, app öffnen, Schritte befolgen, fertig?
 
Ja, das schon. Jetzt möchte ich das Türschloss über Matter einbinden. Matter Code scannen und dann Ende. Ich verzweifel an dem Scheiss :fresse:

Hab mir den Rotz ja nur gekauft da smart Home Hub und Thread Border Router integriert sind und ich von unterwegs auf das Schloss zugreifen möchte falls das keypad geklaut wird. (Oder es nicht geht und Kind vor der Tür steht, Dreckige nasse Kinderfinger mag das nicht)
 
Die Schlimmste scheint bisher wetter.com zu sein. Die tut anscheinend dauernd irgendwas und wird wohl deswegen von Firefox auch dann nicht entladen, wenn der Tab längere Zeit gar nicht benutzt wurde. Und das sogar obwohl uBlock und NoScript geschätzt 80% der Seite blockt. :ROFLMAO:
Es gab mal die Schneeflocken aus der Hölle, ganz viel früher.

btw. ist FF bei intensiever Nutzung deutlich besser und stabiler als Chrome. Floorp is gut btw., wäre vllt was für dich. Lass dich nicht vom Namen abschrecken.
 

R.I.P.
 
Mit 49, das ist kein Alter... :shake: und Loneliness ist ein Klassiker. Möge er in Frieden ruhen
 
Ich bin momentan massivst von der Urlaubsplanung meines Arbeitsgebers erfreut. Ganz klassisch erst mal 3 Kollegen gleichzeitig in den Urlaub schicken und dann fällt man wieder aus allen Wolken, wenn a) entweder wer krank wird oder b) sich allein schon damit die Tickets bei den Kollegen stapeln.

Noch geiler übrigens: 2 Kollegen haben ein sehr großes Projekt hochgezogen und sind zeitgleich zum launch des ganzen 3 Wochen in den Urlaub verschwunden.

Ich überweise dem oder derjenigen einen Euro über Paypal, der mir korrekt errät, ob einer der beiden irgendeine Form von Dokumentation angefertigt haben.
 
Wo wir gerade beim Thema R.I.P. sind: dieses Jahr habe ich schon 6 Freunde und gute Bekannte verloren. Alle zwischen 30-45 Jahre jung.
Carpe Diem!

Mein Beileid, Ich glaube damit bist du nicht alleine. Wir haben im Bekannten und Verwandten Kreis viele geschätzte Personen Verloren. Dazu noch mein Dad jetzt gerade vor ein Jahr. 😏
Kopf hoch, das Leben geht für uns weiter. 👍
 
Ich bin momentan massivst von der Urlaubsplanung meines Arbeitsgebers erfreut. Ganz klassisch erst mal 3 Kollegen gleichzeitig in den Urlaub schicken und dann fällt man wieder aus allen Wolken, wenn a) entweder wer krank wird oder b) sich allein schon damit die Tickets bei den Kollegen stapeln.

Noch geiler übrigens: 2 Kollegen haben ein sehr großes Projekt hochgezogen und sind zeitgleich zum launch des ganzen 3 Wochen in den Urlaub verschwunden.

Ich überweise dem oder derjenigen einen Euro über Paypal, der mir korrekt errät, ob einer der beiden irgendeine Form von Dokumentation angefertigt haben.
nein
 
Ich überweise dem oder derjenigen einen Euro über Paypal, der mir korrekt errät, ob einer der beiden irgendeine Form von Dokumentation angefertigt haben.
Liegt in Outlook in dem jeweiligen Postfach der beiden Kollegen, auf die keiner außer sie Zugriff hat.
Denn alle Mails zum Projekt zählen doch auch als Doku oder?

@Topic:
3 Tage noch, dann sind fast 5 Wochen Elternzeit vorbei. Die Zeit ging zu schnell rum. :(
 
Ich bin momentan massivst von der Urlaubsplanung meines Arbeitsgebers erfreut. Ganz klassisch erst mal 3 Kollegen gleichzeitig in den Urlaub schicken und dann fällt man wieder aus allen Wolken, wenn a) entweder wer krank wird oder b) sich allein schon damit die Tickets bei den Kollegen stapeln.

Ich mache mit, nervt mich auch gerade massiv. Direkter Kollege im Urlaub, der Entwickler bei uns im Team auch. Okay, gibt ja noch weitere Entwickler im 3rd Level. Da sind dann auch gleichzeitig für das Projekt alle Entwickler in den Urlaub. Welcher Idiot genehmigt sowas? Der Entwickler von einem anderen Team kotzt gerade im Strahl, ich auch. Dann mal "dezent" drauf hingewiesen und man hört "Ja, das ist irgendwie nicht so gut gelaufen"... :rolleyes2:
 
Ich mache mit, nervt mich auch gerade massiv. Direkter Kollege im Urlaub, der Entwickler bei uns im Team auch. Okay, gibt ja noch weitere Entwickler im 3rd Level. Da sind dann auch gleichzeitig für das Projekt alle Entwickler in den Urlaub. Welcher Idiot genehmigt sowas? Der Entwickler von einem anderen Team kotzt gerade im Strahl, ich auch. Dann mal "dezent" drauf hingewiesen und man hört "Ja, das ist irgendwie nicht so gut gelaufen"... :rolleyes2:
Arbeiten wir zufällig in der gleichen Firma? :rolleyes:
 
Kollege war 3 Wochen im Urlaub.
Heute war sein erster Tag, er war heute 4 Stunden am rumlaufen und hat allen erzählt was er gemacht hat.
Hat ne Stunde in der Küche rumgestanden und sich unterhalten was er alles noch machen will und saß dann den Rest des Tages beim Chef um sich "abholen" zu lassen.

Ich bin dann um 2 gegangen, da mir sonst der Arsch geplatzt wäre.....
 
Noch geiler übrigens: 2 Kollegen haben ein sehr großes Projekt hochgezogen und sind zeitgleich zum launch des ganzen 3 Wochen in den Urlaub verschwunden.
sehr geil - aber wer genehmigt sowas? :d
 
Bestimmt war bei Beantragung der Urlaube noch nicths von diesem Endtermin bekannt.
Oder der Vorgesetzte hatte den Termin vergessen und nachträglich will man ja keine Urlaube ändern.
 
Das ist der gleiche Kollege, weswegen ich meiner Leitung schonmal ne 15m Mail gestiftet habe,was alles müll ist und was er verreißt und der machen kann, was er will und dennoch gelobt wird.

Einer der Gründe warum ich mich wegbewerbe.
 
Kunden können das aber auch gut. Wollte seine Anlage letzte Woche auf den neuesten Stand bringen. Wir raten davon ab, da für drei Wochen sowohl der Projektleiter, als auch die Entwicklung mehr oder weniger komplett Urlaub hat. Kunde besteht auf Durchführung. Heute fällt auf, dass eine Schlüsselfunktion nicht läuft. Anlage steht dann jetzt zwei Wochen still :fresse:
 
Bei uns laufen alle Projekte ganzjährig scheiße, da fällt die Urlaubszeit gar nicht auf :poop:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh