[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Anscheinend durch ein App-Update ist die Grundlast beim BKW auf 100watt gesenkt worden. Ich wunderte mich, warum das Ding keine Leistung bringt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bestellt man Induktions Töpfe von WMF, entscheidet sich für das teure One Quality Set und erhält Rostware. :motz:Von wegen Qualität für Genussmomemte. Gerade telefonisch reklamiert, lassen auch nur in China produzieren. (n)
 
Haben wirklich schöne Le Creuset Edekstahl Töpfe gekauft vor einem Jahr, kann ich nur empfehlen. 3-ply irgendwas
 
Haben wirklich schöne Le Creuset Edekstahl Töpfe gekauft vor einem Jahr, kann ich nur empfehlen. 3-ply irgendwas

Die Töpfe sind schön und teuer, nur was nützt das alles wenn mit Rost geliefert wird. Den Aufpreis zahlen wir in der Küche für Qualität, was leider immer weniger wird.
 
Bei WMF muss man halt die teure Linie kaufen die in DE produziert wird wenn man was besseres will.
 
Die Töpfe sind schön und teuer, nur was nützt das alles wenn mit Rost geliefert wird. Den Aufpreis zahlen wir in der Küche für Qualität, was leider immer weniger wird.
Aber rostender Edelstahl? Was ist das für ein Blech, das die einem da andrehen wollen.

Haben in der FeWo noch uralte Edelstahl Dinger von meiner Schwiegermutter. Mal vom spröden Kznsroff abgesehen, die Töpfe selbst sind makellos im Prinzip. Gibt’s nicht mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ps. Was heißt teuer?
 
Aber rostender Edelstahl? Was ist das für ein Blech, das die einem da andrehen wollen.

Haben in der FeWo noch uralte Edelstahl Dinger von meiner Schwiegermutter. Mal vom spröden Kznsroff abgesehen, die Töpfe selbst sind makellos im Prinzip. Gibt’s nicht mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ps. Was heißt teuer?
dieser hier laut artikel beschreibung rostfrei. :rofl::wall:

Schau mal, was ich bei OTTO gefunden habe – was hältst du davon?
https://www.otto.de/p/share/w/S0X8S081FRGI

P-S nicht teuer, meine hätten auch viel günstigere kaufen können. 😉
 
Bei WMF muss man halt die teure Linie kaufen die in DE produziert wird wenn man was besseres will.

glaube ich nun auch, nur wer kann garantieren das es hierzulande produziert wird. Produzieren die auch in DE?
 
Aber rostender Edelstahl?
Edelstahl rostet nicht. Verunreinigungen im Edelstahl oder Verunreinigungen am Edelstahl oder Flugrost rosten.

Grundregel Nummer 1 bei Edelstahl:
Getrennte Werkzeuge, getrennte Fertigungsbereiche um Verschleppung zu verhindern.
 
Edelstahl rostet nicht. Verunreinigungen im Edelstahl oder Flugrost rosten.
Wir haben ein Topf mit Rost erhalten und ein kleines Kornloch nach dem sauber machen der Stelle festgestellt.
 
Ja, die produzieren teils noch in DE, aber anscheinend nur die Töpfe mit dem neuen Fusiontec Material. Und die Erfahrungen damit klingen auch nur so lala.

Ich würde auch eher die teuren von Silit oder Le Creuset empfehlen. Dann haste die nächsten 20-30 Jahre Ruhe.
 
Wir haben die von Silit seit 2009 - sehen trotz intensiver Nutzung immer noch fast aus wie neu. Die Griffe werden nicht heiss.
 
Silit gehört schon sehr lange zu WMF und ist das tupfengleichen Material. Dem Silitwerk in Riedlingen habe ich gestern noch zu winken können.
Ich habe vor ein paar Jahren diese Töpfe gekauft und bin wirklich zufrieden:
 
Für uns reicht das bestellte mid <low set erstmal, kommen aus dem standard topf bereich, somit ist dies ein Upgrade für uns gewesen. :fresse2:
 
Schon lange, in DE wird nur noch der Kaffeemaschinen Kram hergestellt und gewartet AFAIK.

Soviel dazu, auch das ist dann absehbar bald Geschichte, bin öfter dort vorbei gekommen als ich noch Außendienst gemacht habe.


Die Griffe werden nicht heiss.

Habe auch die Prekariats-Edition, da sind die Griffe direkt auf dem Glasdeckel verschraubt.

Fissler ist AFAIK auch ganz brauchbar und wird noch in DE hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte das fairerweise noch angeben, der Hersteller hat uns ein Rücksendeetikett zugesendet, sollen anschließend angeben, ob wir eine Auszahlung oder ein Ersatzprodukt wünschen. Eine Chance wollen wir Wmf gewähren. 😅
 
Schulte Ufer hatte ich letztes Jahr auf dem Zettel, aber am Ende hat die Frau entschieden. Waren ähnlich teuer. Glaube die sind auch noch aus D
 
und ist das tupfengleichen Material
Nee, die verlinkten Silit E30 Töpfe waren "damals" noch ne Eigenentwicklung von Silit mit 30 Jahren Garantie drauf. Sowas hatte WMF nicht im Programm. Da hilft es auch nix, wenn Du dem Silit-Werk zuwinken kannst. :p
 
Edelstahl rostet nicht. Verunreinigungen im Edelstahl oder Verunreinigungen am Edelstahl oder Flugrost rosten.
Ich habe mal ne Maschine für Streusalzabfüllung gebaut und oh ja, V2A reicht nicht dauerhaft aus... Edelstahl ist erstmal nur ein Begriff und kein Material. V4A (1.4571) rostet nicht bei Kochsalz. Das man Stahl und Edelstähle nicht zusammen bearbeiten sollte (sowohl räumlich als auch Werkzeugtechnisch) weiß eigentlich jeder, der mit Metall zu tun hat.

Vernünftige Töpfe und Pfannen sind schon wichtig. Mein Herd mit saftig Power mag nicht jede Pfanne. Wir brauchten 2 Versuche, weil beim 1 günstigeren Modell summte der Herd wie bescheuert (Induktion).
 
Silit gehört schon sehr lange zu WMF und ist das tupfengleichen Material. Dem Silitwerk in Riedlingen habe ich gestern noch zu winken können.
Ich habe vor ein paar Jahren diese Töpfe gekauft und bin wirklich zufrieden:

Wir haben uns für ein Ersatzprodukt entschieden, falls das Austausch Set wieder Probleme macht, werde ich mir die Premium Sets näher ansehen müssen. :fresse2:
 
Fissler Profi Collection ist sehr zu empfehlen wenn's um Töpfe geht. Gibt es mit Glas und Metalldeckel. Ist halt kein Designzeugs...
Als ich mich damals belesen hatte, wurde auch Fissler empfohlen.
Hatte mal ein "Orig. Profi Collection" im Set für um die 500€ ergattert - die sehen bislang (nach 5 Jahren) noch blendend aus (vs. diverse andere Töpfe und Pfannen, die in der Zeit bereits deutlich nachgelassen haben - insbesondere bei der Beschichtung)
 
Als ich mich damals belesen hatte, wurde auch Fissler empfohlen.
Hatte mal ein "Orig. Profi Collection" im Set für um die 500€ ergattert - die sehen bislang (nach 5 Jahren) noch blendend aus (vs. diverse andere Töpfe und Pfannen, die in der Zeit bereits deutlich nachgelassen haben - insbesondere bei der Beschichtung)

liegt mit ganz großer Wahrscheinlichkeit an China und Indien Stahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh