[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann geh ich gleich mal 2000€ ziehen und sage ich habe nur nen Fünfer bekommen :fresse2:
 
laut automatenauszahlungsprotokoll wurden 50,- ausbezahlt.
naja, bin halt zu blöde um 50,- euro zu zählen.
müssen jetzt warten, bis der automat neu befüllt wird.
da das eine fremdfirma macht, kommt das ergebnis erst nächsten donnerstag.
wird sich mt absoluter sicherheit nichts neues ergeben.
 
Brief von meiner Bank erhalten. Für das neue e-banking ist der Smartfön nun Pflicht. Mal sehen, wieviele Features die im Gegenzug wieder streichen.
 
laut automatenauszahlungsprotokoll wurden 50,- ausbezahlt.
naja, bin halt zu blöde um 50,- euro zu zählen.
müssen jetzt warten, bis der automat neu befüllt wird.
da das eine fremdfirma macht, kommt das ergebnis erst nächsten donnerstag.
wird sich mt absoluter sicherheit nichts neues ergeben.
Warum gehst Du mit absoluter Sicherheit davon aus? Immerhin liegt es an der Bank nachzuweisen, dass ein Fehler passiert ist.
 
Aber wie soll die das beweisen? Einfach nur etwas zu behaupten, das reicht nicht aus.

Ich wüsste gerne, wie die Banken sicherstellen, dass beim Auffüllen der Geldautomaten keine Fehler passieren?
 
Langer Tag, viel geschafft, endlich Feierabend und dann fragt der Nachbar mal wieder ob ich ihm sein Internet fixen kann.
Das vierte Mal in 1,5 Monaten und das ist ein hoffnungsloser Fall. Bei der letzten Störung hat er beim Kundendienst angerufen und die haben ihm einen Neuvertrag angedreht... Woraufhin er 4 Wochen ohne Netz war, bis das freigeschaltet werden sollte. Er ist kein Muttersprachler und tut mir auch irgendwo Leid. Aber ich bin auch nicht der Entstördienst 😭
 
Vollautomat. Entkalken. Das Ding ist wie so ein sch... Tamagotchi. Ständig will es was von einem.
 
Diese typischen Behördenantworten. Habe wegen der Schule für die Tochter meiner Freundin eine Mail an das städtische Schulamt geschrieben und mich da auf unseren Termin beim Integrationsamt bezogen. Antwort, wir mögen doch bitte einen Termin beim Integrationsamt vereinbaren, für die Erstberatung.
Lesen die eigentlich was man schreibt?:wall:
 
Warum gehst Du mit absoluter Sicherheit davon aus? Immerhin liegt es an der Bank nachzuweisen, dass ein Fehler passiert ist.
ich gehe jetzt halt mal davon aus., zumal gesagt wurde, dass die entsprechende EDV anzeigt, dass 50,- ausbezahlt wurden.
@Pym
das macht laut aussage der bankmitarbeiterin eine fremdfirma.
bekomme ja nächsten donnerstag bescheid.
 
Ach Side…
Geht auch bei Stromanbietern.
Mail mit Zähler alt mit Anschrift
untendrunter Zähler neu mit Anschrift.

Was wird übernommen und macht Fehler?
Richtig Anschrift neu, Zähler alt.
 
Es geht halt darum, wir haben eine allgemeine Schulpflicht und der Termin beim Integrationsamt ist 4 Wochen her. Bisher kam da nichts vom Schulamt und die kleine verpasst zu viel. Sie muss ja erstmal in eine inegrative Klasse um deutsch zu lernen, die Schule läuft hier ja auch schon wieder 2 oder 3 Wochen. Irgendwann muss sie ja mal zur Schule. Es geht ja auch darum, dass sie Kontakt zu gleichaltrigen bekommt. Bei uns in der Straße gibt es nur wenige Kinder und die sind meist jünger als sie.
 
Kollege schickt ne Mail während ich über Teams seinen Bildschirm sehen kann und wir ein Thema zur Klärung besprochen haben.
Ich sehe wie er auf senden klickt.

15 min später schreib ich ihn an:
Kannst du mal bei dir im outlook schauen ob die mail rausgegagen ist? Ich hab nix bekommen.

Ich schau aufs Handy, sind 5 neue Mails da, Thema ist bereits geklärt.

Windows outlook meldet:
Verbunden mit exchange, alles auf dem neuesten Stand. Aber keine 5 neuen Mails.

Outlook über den taskmanager beendet und neu gestartet, kommen 5 neue Mails rein.
:wut:
 
Kollege schickt ne Mail während ich über Teams seinen Bildschirm sehen kann und wir ein Thema zur Klärung besprochen haben.
Ich sehe wie er auf senden klickt.

15 min später schreib ich ihn an:
Kannst du mal bei dir im outlook schauen ob die mail rausgegagen ist? Ich hab nix bekommen.

Ich schau aufs Handy, sind 5 neue Mails da, Thema ist bereits geklärt.

Windows outlook meldet:
Verbunden mit exchange, alles auf dem neuesten Stand. Aber keine 5 neuen Mails.

Outlook über den taskmanager beendet und neu gestartet, kommen 5 neue Mails rein.
:wut:
Kenne das Phänomen. Outlook zu, Outlook auf, neue Emails da.
Gibts auch irgendwie erst seit Office 365.
 
Hatte wir letztens sogar bei der Firmen-Kaffeemaschine. Die hat nicht gemacht was sie angezeigt hat. Bis halt... On / Off... geholfen hat. Nervig!
Vor allem, dass ich nicht drauf gekommen bin. :p

 
Letztes Jahr hat besoffene Alte ohne Führerschein mit E-Karre unseren Zaun umgefahren.
Hatte dann (als Geschädigter?) Bescheid bekommen, was vorgefallen war und Schuldfrage.
Alles erledigt, bekomm ich jetzt Einladung Gericht, die Verhandlung wäre im Dezember und ich hätte da als Zeuge zu erscheinen.
KEKS, dachte da gibt es nicht viel zu verhandeln und Haken dran.
Lästiger Scheiß
 
mein Vater hat vor 4 Wochen eine "neue Hüfte" bekommen und die haben beim zusammenschustern mist gebaut.

vorher war eine seite kürzer als die andere. jetzt ist die vorher zu kurz seite, länger als die andere.

mein vater darf außerdem den rest seines lebens nicht mehr als 12kg heben.

mein stiefbruder hat schon wieder den AG gewechselt und hat kein bock auf 40 stunden und bekommt nach wie vor nichts hin und vegetiert vor sich hin.

noch ist der tag nicht gekommen aber vermutlich werden mein vater und meine stiefmutter das haus verkaufen da meine stiefmutter nicht in der lage ist ihren sohn rauszuschmeißen damit er lernt auf eigenen beinen zu stehen.

läuft wunderbar!
 
mein Vater hat vor 4 Wochen eine "neue Hüfte" bekommen und die haben beim zusammenschustern mist gebaut.

vorher war eine seite kürzer als die andere. jetzt ist die vorher zu kurz seite, länger als die andere.
Bei meinem Vater hat sich der Einsatz im Oberschenkelknochen nach einiger Zeit wieder gelockert. Jetzt klappert seine Hüfte, bzw. Bein im wahrsten Sinne des Wortes. Er muss wohl nochmal unters Messer.

noch ist der tag nicht gekommen aber vermutlich werden mein vater und meine stiefmutter das haus verkaufen da meine stiefmutter nicht in der lage ist ihren sohn rauszuschmeißen damit er lernt auf eigenen beinen zu stehen.
Sie kriegens nicht übers Herz ihn rauszuwerfen, aber sie verkaufen (evtl.) das Haus, damit er dann raus "muss"? Verstehe die Logik dahinter nicht ganz... Man will ihn nicht rauswerfen, also wirft man sich gleich selber ganz raus, und er muss halt dann mit raus? Dann hat man ihm am Ende ja doch auch rausgeworfen, nur sich selber halt auch gleich mit.
 
nicht nur du hast tausende Fragezeichen im kopf^^

er(stiefbruder) hat sich quasi schon aufgegeben hab ich das gefühl und fristet sein dasein in dem elternhaus mit niedriglohn da er kein bock hat auf gar nix.

meine stiefmutter kann ihn nicht rauswerfen.
mein vater hat selbst genug probleme.

ich hab meinem vater jetzt vorhin nochmal gesagt, dass er raus muss sonst fällt denen das irgendwann richtig auf die nase. noch mehr als eh schon

aber ich soll gegenüber meiner stiefmutter das blos nicht erwähnen....

ach das nervt so hart^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach aus Fanilienkram raus halten, Life 101 :fresse:
 
Warum ist es immer so verdammt schwer gemeinsame Termine mit 5-6 Leuten zu finden?

Das ist nicht darauf bezogen, wer wann Zeit hat oder eben nicht, sondern darauf, wie abgrundtief dämlich man sich bei der Terminfindung überhaupt anstellen kann.

a: "Am Samstag?"
b: "Ne, da hab ich keine Zeit"
3 Tage später
c: "Am Sonntag?"
d: "Ne, da hab ich keine Zeit"
c: "Freitag die Woche drauf?"
b: "Da kann ich nicht".
Nochmal 4 Tage später.
a: "Samstag die Woche drauf"
c: "Geht bei mir nicht".

Und am Ende ist "heute" dann schon nach dem ersten Termin den man vorgeschlagen hat und hat immernoch nix ausgemacht.

Wie man sieht, es fragen immer die Leute die es sowieso "immer" einrichten können, und die "Deppen", die sowieso "nie" Zeit haben, antworten immer nur auf diverse Vorschläge, das sie da nicht können, aber kriegen ihr verdammtes Maul nicht auf und sagen einfach mal, WANN sie denn überhaupt Zeit hätten. Sowas kotzt mich so tierisch an.

Und wenn mir dann der Kragen platzt und ich eine Doodleumfrage anbiete, was ja eigentlich nicht mein Job wäre, weil ich kann mir nahezu immer Zeit nehmen, wer braucht dann 3 Wochen um sich einzutragen? Genau, die Deppen, die eh nie Zeit haben. Aber dafür hat man ja eine Messengergruppe. Damit man NICHT liest, was darin gepostet wird. :poop:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh