[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder W169 A-Klasse.
Beifahrfußmatte raus, Klappe auf und man ist an der Batterie.

W210 E-Klasse ging auch noch. Sitzfläche der Rücksitze entnehmen, dann glaube noch eine Schaumstoffmatte entfernen und fertig.

NATÜRLICH ist ein dummer Kreuz-Schalter von Jung damals (vor 25 Jahren) irgendwie reingefrickelt worden, und die neuen Tasten und Blenden passen nicht. Alle anderen gehen, der eine nicht. Also noch morgen in den Baumarkt. Hasse es wenn man was nicht fertig bekommt und bei 95% aufhören muss 😒

Oder W169 A-Klasse.
Beifahrfußmatte raus, Klappe auf und man ist an der Batterie.

W210 E-Klasse ging auch noch. Sitzfläche der Rücksitze entnehmen, dann glaube noch eine Schaumstoffmatte entfernen und fertig.
Ja bei der A-klasse ist es top gemacht, kenn ich noch vom mein Papas altem Elch.

Keks bei Verkehrsunfällen immer öfter, die Batterietrennung ...
Finden ist mit der Software kein Problem mehr, alle Informationen vorhanden, aber rankommen ist halt Mist. Häufig gibt es auch zwei Batterien.
Aber richtig abfuckt hat uns neulich ein verunfallter Volvo! 12 oder 14 Schrauben für zwei Abdeckungen lösen um den großen Akku zu sichern ...

Das der Rest eben funktioniert, bis auf bestimmte Seiten aus der USA um bestimmte Uhrzeiten.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, wechsle ich sowieso zu O2, die haben das beste Peering

Ja man Glück oder Pech haben, bei mir war 2024 nach 6 Jahren das Glück vorbei 😢
Jo. Genau das. Vor 12 Jahren war Kabel Deutschland echt mega gut. Auch mit Vodafone war es erst noch ok. Die letzten Jahre ging es aber nur noch abwärts.
Telekom rennt jetzt. Von sehe zufrieden. 1/4 der Geschwindigkeit fühlt sich aber anders an. Premium MBit 😅

Nokia. Hab am Anfang meines Urlaubs das Tablet aufgeladen und abgeschaltet. Jetzt nach zwei Wochen wollte ich es einschalten, Akku komplett leer. Was ein billig Müll, den mein AG uns da zur Verfügung stellt.

Nokia. Hab am Anfang meines Urlaubs das Tablet aufgeladen und abgeschaltet. Jetzt nach zwei Wochen wollte ich es einschalten, Akku komplett leer. Was ein billig Müll, den mein AG uns da zur Verfügung stellt.
Na toll Akku tiefentladen, hab das Teil jetzt mal an das Apple Ladegerät gehangen, mit dem originalen startet es den Ladevorgang nicht einmal. Sieht aus, als ob ich morgen früher zur Arbeit darf, um mir ein neues Tablet abzuholen.

Jo. Genau das. Vor 12 Jahren war Kabel Deutschland echt mega gut. Auch mit Vodafone war es erst noch ok. Die letzten Jahre ging es aber nur noch abwärts.
Telekom rennt jetzt. Von sehe zufrieden. 1/4 der Geschwindigkeit fühlt sich aber anders an. Premium MBit 😅
Immer diese nutzlose "bei mir aber!!111elf" diskutiererei.
Vor 15-13 Jahren hatte ich bei Kabel Deutschland heftige Segmentüberlastung mit 32Mbit/s. Die war dann auf einen Schlag weg.
Ne Weile danach gings noch bei KDG auf 250Mbits, dann wurde es irgendwann zu Vodafone und vor 4 Jahren oder so dann auf 1Gbits... alles problemlos. Vor 3 Jahren hat die VF-Station die Grätsche gemacht, musst zwar ein bisschen mit dem Support rumdiskutieren (online, kein einziges Telefonat), aber hab dann eine neue gekriegt.
Jetzt hab ich seit 4 Monaten Telekom und ich merk keine Peeringprobleme. Meine Eltern und mein Bruder haben hier im Dorf seit über 20 Jahren Telekom und merken auch nix. Der Nachbar aber hat O2-DSL und Flucht am Fließband. :ROFLMAO:

Und wenn jetzt noch 5 Leute ihre "Leidensgeschichte" schreiben, hörste noch 7 andere Verläufe. :ROFLMAO:

Beim Kabel ist wohl auch die Pflege des Netzes nicht ganz unwichtig. Da muss halt dauernd nachjustiert werden. In einem gut gepflegten Netz werden da dauernd von A-Z die Komponenten ausgetauscht. Wohne mitten im Kuchen, hat fast 20 Jahre super funktioniert. Hatte allerdings meinen Kumpel beim Provider. Der meinte nur, Du wenn Bandbreite nicht passt machen wir selbstverständlich Node Split. Gab selten mal Probleme. Einmal hatte der Pegel nicht mehr ganz gepasst, da wurde umgehend auf Providerkosten die ganze Hütte saniert, inkl. den kostenlosen zahlreichen Kabel nach den Dosen. Auch wenn sonst was nicht gepasst hat standen die spätestens am nächsten Tag auf der Matte. War allerdings recht teuer, so im Nachhinein betrachtet.

Will trotzdem nicht zurück. Würd aber noch als Backup liegen, da wären mittlerweile über DOCSIS auch 2.5 Gbit drin.

Nur dass das bei Kabel eben systembedingt ist. Wenn das viele nutzen geht es nur noch abwärts.
Kabel ist halt ein Shared Medium.... genauso wie der Uplink eines DSLAMs. ;)

Denke irgendwo mit geringer Verbreitung funktioniert das auch heute noch gut. Hier in der Stadt bei mir absolut nicht
Fixed it. Ich war auch in der Stadt.

Hat nur indirekt was mit der "Verbreitung" zu tun, sondern (genau wie bei DSL auch) wie der Provider sein Netz strukturiert und ausbaut.

Wenn bei Kabel 1000 Benutzer in einem Segment mit 10Gbit/s Gesamtkapazität hängen, kann halt nicht jeder gleichzeitig mehr als 100Mbit/s kriegen.
Wenn bei DSL 1000 Benutzer an einem DSLAM mit 10Gbit/s Uplink hängen, kann halt auch nicht jeder gleichzeitig mehr als 100Mbit/s kriegen. Auch wenn die Leitung jedes einzelnen mit 200Mbit/s zum DSLAM synced.
Überbucht werden übrigens beide. Auch bei DSL hängen durchaus mal mehr Kunden mit jeweils versprochenen höheren Geschwindigkeiten an einem DSLAM, als dieser in Summe leisten kann. Nur bei Kabel isses halt extremer, weils technisch einfach einfacher ist.

Der "systembedingte" Fehler beim Kabel ist lediglich, das die Provider mit dem Netzausbau hinterher hängen und trotzdem noch weiter Neukunden aufnehmen, auch wenn das Segment schon absolut überlastet ist. Kabel ist halt ein Bus, da hängen die Leute ja eh schon dran, egal ob sies nutzen oder nicht. Die müssten eigentlich nur ihre Segmente überwachen und wenn sie sehen das das Segment oftmals eh schon dicht ist, nicht auch noch neue Kunden im selben Segement aufnehmen. Aber naja, die bezahlen dann halt erstmal, auch wenn oftmals nix mehr geht... :d
Bei DSL hast halt idR nur begrenzt Ports in so einem DSLAM... wenn die alle belegt sind, kannst keine neuen Teilnehmer mehr mit draufschalten. Dann MUSS erst der DSLAM ausgebaut werden (und dann halt idR auch gleich der Uplink).... oder eben gleich ein neuer DSLAM (mit eigenem Uplink) gesetzt werden.

Dieses "mimimi, mach niemals Kabel, weil bei mir ists absolut beschissen" bringt halt niemandem was, weil das selbst bei dir 2 Parallelstrassen weiter oder sogar auf der anderen Strassenseite schon wieder ganz anders aussehen kann. Entsprechend schon gar nicht im Internet, wenn irgendjemand danach fragt, wo du nichtmal weißt ob der überhaupt im selben Bundesland wie du ist.
Da hilft nur: Frag die Nachbarn, ob die das haben und wies bei ihnen läuft.

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie ist es bei mir „mimimi geht nur nicht zu Vodafone“. Sowohl mobil als auch Festnetz die absolute Kundenservice Katastrophe. Klar, auch meine Erfahrung, aber die hat nichts mit meinem Wohnort zu tun. Unglaublich was man da erlebt (falls man jemanden erreicht)

• Danke
Reaktionen: Irv
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh