[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe stark davon aus, dass er meinte, dass er kein Problem damit hat die 60km/h hinter einem LKW herzufahren.

@toscdesign Ja ne... noch mal. Ich glaube du hast ihn falsch verstanden :fresse:
@JerryMaSon bezog sich darauf, dass es für ihn kein Problem und eher gemütlich ist einfach mit 60km/h hinterm LKW zu bleiben statt zu überholen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht unter "Unnötigerweise langsamer fahren als nötig" fällt, da es - so meine Vermutung - keinen Zwang gibt zu überholen.

Ich bin da leider auch ganz schnell im Road Rage Modus. Darum ist es für mich derzeit besser, kein Auto zu fahren. Aber auch wegen Cannabis Konsum..

@toscdesign Ja ne... noch mal. Ich glaube du hast ihn falsch verstanden :fresse:
@JerryMaSon bezog sich darauf, dass es für ihn kein Problem und eher gemütlich ist einfach mit 60km/h hinterm LKW zu bleiben statt zu überholen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht unter "Unnötigerweise langsamer fahren als nötig" fällt, da es - so meine Vermutung - keinen Zwang gibt zu überholen.
Das passiert, wenn nur Teile zitiert werden und teilweise aus dem Zusammenhang gerissen wird 😑

Also nochmal zusammengefasst:
  • 60 fahren hinter einem LKW der auf der Landstraße nicht schneller als 60 fahren darf -> OK
  • 60 fahren hinter einem Fahrzeug das ohne triftigen Grund 60 fährt -> Nicht OK
  • 40 fahren hinter einem Fahrzeug das ohne triftigen Grund 40 fährt -> nicht OK
Alles bezogen auf eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100km/h

Daher auch der Keks heute morgen -> 40km/h ohne triftigen Grund bei erlaubten 100km/h

Ich hoffe es ist jetzt klarer zu verstehen.

Das der LKW so lahm war ist natürlich ärgerlich aber vielleicht hat er auch etwas gesucht (Adresse, Zufahrt oder sowas) oder er hatte ein technisches Problem. Mit einem LKW auf der Landstraße mal eben rechts ran zu fahren, ist auch eine Gefahrenquelle;)

Ich tippe auf nasse Fahrbahn und abgefahrene Reifen. Aber wer weiß.

Herrlich, kaum fährt jemand unterhalb der Maximalgeschwindigkeit haben alle Schaum vorm Mund, fangen an Paragraphen zu zitieren und fordern Führerscheinentzug und öffentliche Hinrichtungen. Wenn es aber ums überschreiten der maximal erlaubten Geschwindigkeit geht, was schon ab dem ersten km/h drüber verboten ist, fangen sie an ihr Verhalten zu relativieren. „Aber wenn der Tacho 100 anzeigt, fahre ich ja noch keine 100“, „Ich bin ja ein guter Fahrer und hab alles unter Kontrolle“, „Das Tempolimit ist an der Stelle eh total sinnlos“

Hab mir am 01.12. meinen Mittelfinger "Umgeknickt". Das große Gelenk hat sich in einer Dimension bewegt, die eigentlich nicht dafür gedacht ist. War natürlich nicht beim Arzt weil "Geht schon wieder weg", tut aber bei Belastung noch immer weh und schränkt mich in der Nutzung tatsächlich ein. Nervt mich :fresse:

Das der LKW so lahm war ist natürlich ärgerlich aber vielleicht hat er auch etwas gesucht (Adresse, Zufahrt oder sowas) oder er hatte ein technisches Problem. Mit einem LKW auf der Landstraße mal eben rechts ran zu fahren, ist auch eine Gefahrenquelle;)
if then = Warnblinker (?) (technisch bedingt)
und auf ner Landstraße kommt ein Abzweig nicht alle 5 Meter...

Vielleicht wollte er beim Frühstück am Steuer seinen Kaffee nicht verschütten, oder dieses hier:

vorgestern fuhr vor mir eine >80 Jahre alte Dame mit 20 km/h zickzack durch die Stadt, und wühlte immer was auf dem Beifahrersitz rum. Da wusste ich was die Stunde geschlagen hat, schnell vorbei und weg.

Ansonsten: einfach immer vom positivsten ausgehen, dann bleibt der Puls im Normalbereich. Kann mich immer noch aufregen, wenn ich den Typen dann am Handy spielend und TV sehend hinter dem Steuer im LKW sehe ;)

Kann mich immer noch aufregen, wenn ich den Typen dann am Handy spielend und TV sehend hinter dem Steuer im LKW sehe ;)

Gibt ja noch eine ganze Reihe anderer beliebter Nebenbeschäftigungen zu denen ein Stück gerade Landstraße einlädt, Zeitung lesen, Geige Spielen usw.

Neue Bash-Zielgruppe: LKW Fahrer. o_O

Ich seh schon. Gestern war Bahnfahren das Thema, heute ist es Autofahren.

Ich nehme Wetten an, was morgen drankommt.

Hab mir am 01.12. meinen Mittelfinger "Umgeknickt". Das große Gelenk hat sich in einer Dimension bewegt, die eigentlich nicht dafür gedacht ist. War natürlich nicht beim Arzt weil "Geht schon wieder weg", tut aber bei Belastung noch immer weh und schränkt mich in der Nutzung tatsächlich ein. Nervt mich :fresse:
Gib es zu du hast deiner Frau den Mittelfinger gezeigt als sie veganes Essen servierte. Sie ergriff ihn und zeigte dir kurzerhand wer in der Küche das sagen hat :shot:

Herrlich, kaum fährt jemand unterhalb der Maximalgeschwindigkeit haben alle Schaum vorm Mund, fangen an Paragraphen zu zitieren und fordern
Ein paar km/h zu langsam wäre mir eigentlich ziemlich egal. Man kann sich auch was konstruierten :rolleyes2:

Wir reden hier von 40 bei für den LKW erlaubten 60. Er ist ja vorher sogar 80 auf der Landstraße gefahren, also sogar 20 zu schnell :shake:

So oft, wie du dich über zu langsam Fahrende andere Verkehrsteilnehmer aufregst, da kann man sich schon gut vorstellen, wie du selbst so fährst: "Ich bin ja ein guter Fahrer und hab alles unter Kontrolle“ ;-)

Ich den Ringfinger. Ausversehen wo gegengehauen, dabei den Finger total überdehnt. Megaschmerzen, gingen aber nach 15min weg. War dann noch 2-3 Tage dick geschwollen. Bin aber nicht zum Arzt.
Ist jetzt 3-4 Monate her und es ist immer noch nicht 100% geheilt.

So oft, wie du dich über zu langsam Fahrende andere Verkehrsteilnehmer aufregst, da kann man sich schon gut vorstellen, wie du selbst so fährst: "Ich bin ja ein guter Fahrer und hab alles unter Kontrolle“ ;-)
Keks
Immer wieder schön wenn man hier was angedichtet bekommt 🙄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh