[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Drosselcom hat zugeschlagen.

Soll das nicht erst ab 2016 tatsächlich umgesetzt werden? Derzeit werden ja nur die Vertragskluseln geändert?!? :hmm:

Keks: Kaffeemaschine auf der Arbeit kaputt, WMF braucht 10 Tage, um einen Sensor zu tauschen :stupid:...haben jetzt provisorisch die alte Ramsch-Kaffee-Maschnerie aktiviert,
aus der Plörre übelster Art plätschert :fresse:
 
Youtube wird doch jetzt schon gedrosselt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
1+ Nicht nur bei der Telekom. Je nach dem welches Video ich gucke dauert es mim laden ewig und ich bin Vodafone Kunde :fresse:.
 
Deshalb ePetition mitzeichnen auf der Seite des Bundestages. Dann gibts das nicht mehr.
 
Die Petition habe ich schon unterschrieben. Im Mobilfunk ist aber normal das nach der Volumen Grenze gedrosselt wird.

Sie surfen jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit, da die Volumengrenze Ihres Tarifs erreicht ist. Es fallen keine Zusatzkosten an und zu Beginn des nächsten Monats steht Ihnen wieder die volle Geschwindigkeit zur Verfügung. Weitere Informationen zur Wiederherstellung Ihrer Ausgangsgeschwindigkeit erhalten Sie unter http://pass.telekom.de oder von Ihrem Kundenservice.

Btw. In den Telekomtarifen gibt es doch eine Spotify Option. Verstößt das dann nicht auch gegen die Netzneutralität?
 
Auch grad gelesen.^^ Die Telekom soll einfach sagen das sie durch solche Mittel den Ausbau Finanzieren wollen. FTTH Deutschlandweit würde ~80 Milliarden Euro kosten Umsatz aktuell ~58 Milliarden(???). Keiner will sich daran Beteiligen, aber alle wollen es. Und der Staat drückt auch weiter mit den Regelungen für Preise.

Warum müssen eigentlich die Kabelnetzbetreiber ihr Netz nicht freigeben für Provider wie O2 oder Vodafon?
 
Weil es technisch nicht möglich ist, daher gibts ja auch die regionalen Aufteilungen der Kabelbetreiber.

Also 80 Milliarden geteilt durch die Anzahl an Anschlüssen ~40mio sind lächerliche 200€, die würde ich sofort zahlen. Wobei das ja kaum sofort fällig würde und ich wette die Mehrheit wäre bereit z.b. 2 Jahre lang 10€ extra zu zahlen, wenn dafür innerhalb von 5 Jahren überall 1GBit FC ausgebaut wird. (natürlich nur mit gleichzeitiger Verankerung der Netzneutralität)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Fast & Furious 6 ab 12 ist und sich im Kino entsprechendes Publikum in unmittelbarer Nähe meines Sitzplatzes aufhielt.

Zudem, dass die deutsche Jugend scheinbar jeden Satz statt mit einem Punkt eher mit ", Alter!" beendet, ne schöne "Muschi"-Frisur rasiert aber nie was von Deodorants gehört hat und zuletzt jede Prügelszene mit stimmbruchverzerrtem Gekreische und "Boah Ey geil ey" kommentiert. Zudem sehr amüsant, wenn so ein Rotzlöffel über den Realismus eines solchen Films "fachsimpelt". Das einzige was so einer mit vier Rädern je bewegt hat, war entweder ein Kinderwagen, Bobby Car oder das Rädchen mit Stützrädern. Aber dann was von Physik und Fahrzeugtechnik wissen wollen. Man hat ja Need For Speed auf der Konsole gespielt, da weßs man dann bescheid, weil das voll r0xx0rt!! -.-'

Ich bin wohl wirklich aus dem Alter raus, wo ich mir sowas weder geben muss noch kann.

Memo an mich selbst: künftige Kinofilme mit allem unter FSK 18 künftig nur noch in der Spätvorstellung weit nach 22 Uhr angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar grade mal 22 "Noch 2 Monate und ich bin 23" aber ich finde die Jugend von heute und ihre Aussprache echt schlimm. Hätte ich bei meiner Mutter irgendwelche ausdrücke ausgesprochen oha.

Keks: Die Farbe hat ein paar Nasen -.- alten Tower Lackiert für ein Projekt...
 
Vorallem die sind faul wie sonst was...

3 mal am Tag kochen aber nicht spülen.
Wenn man bei nem Spiel mal nicht weiter kommt direkt mich löchern statt zu googlen oder mal en bissel selbst zu gucken....

Letztens wurde ich gefragt welches Pokemon Team ee aich machen soll wtf woher soll ich das wissen...

Der letzte Film wo ich ao gesocks hinter mir hatte war Supermann returns.


Seitdem gehe ich nur noch Abends ujd jur noch Loge Plus da hat man zu 90% ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
diese aussagen über die "heutige jugend" gibt es bereits seit mehr als 4000 jahren ;)
die werden auch irgendwann älter. in dem alter sind sie halt so, das muss man gepflegt ignorieren.

aber stimmt schon, das kekst mich auch sehr, wie verschandelt unsere einst wunderschöne sprache wird. ich will nicht wissen, wer später zeitungen schreibt oder spiele entwickelt mit dem entsprechenden fehlerinhalt. programmierer sind eine aussterbende rasse, heute wird ja eh alles falsch geschrieben (auch im quelltext, siehe EA) und später wirds noch schlimmer. ich finde, dass man als deutscher wenigstens eine entsprechende ausdrucksweise verwendet und alle worte zumindest fehlerfrei schreiben kann. LRS existiert für mich nicht, ist nur eine ausrede für dummheit und desinteresse.
 
Alle leute mit legasthenie sind also dumm und faul? Ja ne, ist klar..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ja klar ist das klar. den mist gabs vor 10 jahren noch nicht. warum jetzt plötzlich???
 
Bist du wirklich so ignorant und diskriminierend wie du hier gerade tust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Das ich als dumm bezeichnet werde ...

*dass


sorry, nicht ernst nehmen :fresse:


Edit:
Hab mir gerade mal den Wiki-Artikel zu Legasthenie durchgelesen. Dort steht, dass man annimmt, dass ca. 4% der Schüler eine LRS haben.
Also ich habe einige Kumpels, mit denen ich schon in der Grundschule war, deren Schriftsprache echt gruselig ist, und das waren damals sehr viel mehr als vier Prozent, eher um die 30%.
Was ist dann mit dem Rest? Die haben wahrscheinlich genauso wenig Legasthenie wie ich Dyskalkulie, sondern viel mehr "keinen Bock darauf" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EliteSoldier: Einfach nicht dran stören. Ich habe das auch, aber mich stört es nicht was andere Sagen/-Schreiben. Soweit fällt es eigentlich auch nicht auf :).

MeGaKeKs: Ich müsste beim TV nen FW update einspielen, hab aber keine gelüste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Speed,
trotzdem hat niemand das Recht, Menschen mit LRS als Dumm und Faul zu bezeichnen. Das zeugt von einer derben Arroganz oder solche Leute haben sonst nichts womit sie glänzen können.
 
diese aussagen über die "heutige jugend" gibt es bereits seit mehr als 4000 jahren ;)
die werden auch irgendwann älter. in dem alter sind sie halt so, das muss man gepflegt ignorieren.
Du hast recht. Es gibt tatsächlich aus dem alten Rom überlieferte Zitate, die genauso über die damalige "heutige Jugend" motzen.
Inklusive derber werdender Sprache, Faulheit etc.

LRS gibt es tatsächlich, meine Stiefgeschwister haben das. An sich nicht doof, können aber kaum etwas sinnvoll schreiben.
Bei DZG liegt es aber tatsächlich nicht an Legasthenie.

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 18:30 ----------

Hab mir gerade mal den Wiki-Artikel zu Legasthenie durchgelesen. Dort steht, dass man annimmt, dass ca. 4% der Schüler eine LRS haben.
Also ich habe einige Kumpels, mit denen ich schon in der Grundschule war, deren Schriftsprache echt gruselig ist, und das waren damals sehr viel mehr als vier Prozent, eher um die 30%.
Was ist dann mit dem Rest? Die haben wahrscheinlich genauso wenig Legasthenie wie ich Dyskalkulie, sondern viel mehr "keinen Bock darauf" ;)

Das glaube ich auch. Bei sehr vielen Leuten macht man es sich mit der Diagnose eben extrem einfach. In meiner Stufe im Abi waren auch extrem viele selbsternannte Dyskalkuliker, die einfach nur keine Lust auf Mathe hatten. Die haben dann nicht einmal versucht, etwas zu verstehen, sondern sich einfach mit "Bin ja eh zu blöd" rausgeredet.

Aber es gibt tatsächlich auch Menschen, die nichts dafür können.
 
Speed,
trotzdem hat niemand das Recht, Menschen mit LRS als Dumm und Faul zu bezeichnen. Das zeugt von einer derben Arroganz oder solche Leute haben sonst nichts womit sie glänzen können.


Damit meinte ich den Post von EliteSoldier ;).
 
Einfach die Liste füllen, dann werden einem solche Beiträge nicht mehr angezeigt. :)
Benachrichtigung gibt es zwar leider trotzdem aber gut.
 
staubsauger verstopf immer mal. keine ahung wieso, aber das rohr setzt sich immer mal total zu. das kriegt man auch nicht komplett weg. als ob das da festgewachsen ist.
 
eben bei Frontline im Sale nach Lederjacken geschaut, aber die sind alle aus Kunstleder.. sind die blöd? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh