[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gerade in blöder Situation wegen Arbeit- und möglicher Ausbildungsstelle bzw. Studium :-/
 
ich werde ab nächster Woche ne Vollzeitstelle annehmen (zur Überbrückung für den Lebenslauf) und heute ruft Lidl an und bietet mir eine TZ-Stelle an mit Aussicht auf Ausbildung auf interner Ebene (oder ein Studium in Betriebswirtschaft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Woche Probearbeiten (~60 Stunden) auf dem Bau die Schnauze voll. 11 Stunden täglich + samstags arbeiten wird da irgendwie als selbstverständlich angesehen. Nein danke.
 
Sei doch froh, besser als sich für eine Zeitarbeitsfirma zur Hure zu machen.
Bedenke, das die 10€ anfangs sind und mit sicherheit nach einiger Zeit mehr bei rumkommt.
Rechne doch mal das Bruttogehalt hoch ;)
 
ich werde ab nächster Woche ne Vollzeitstelle annehmen (zur Überbrückung für den Lebenslauf) und heute ruft Lidl an und bietet mir eine TZ-Stelle an mit Aussicht auf Ausbildung auf interner Ebene (oder ein Studium in Betriebswirtschaft)

Bist du grade nicht mitten im Studium?
 
@Neo
Jammer nicht so rum, ich hab mit 13,5 mein erstes mal aufem Bau gearbeitet, ok, es waren nur gut 50 Stunden, und das a 7CHF/h, aber es war wbesser als nichts, ich hab den Ferienjob schon 3 mal gemacht, und bin eigentlich zufrieden.

P.S.: Wenn man sich voraugen hält, wie ich: Jehe, in einer Woche so viel Geld verdienen, wie ich s'Jahr über als Taschengeld bekomme., dann steigt auch die Motivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich jammere nicht. Aber alles muss man auch nicht mit sich machen lassen..

Um 6 Aufstehen, 19:30 zu Hause sein. Duschen, essen, kurz die Glotze an und einschlafen. 6 Tage die Woche. Das ist kein Leben, wie ich es führen möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er Recht.
Auf Arbeit herscht striktes Alkahol verbot, steht in der Werkstatt,
Man fährt zur Baustelle, ..., Hey Mischu halt an, da ist ein Denner, wir brauchen noch Bier, soll heute heiss werden.

Angeblich war mein Gesicht einzigartig, vorallem als sie mit gut 20 Dosen bier rauskammen.
 
Bin hier gerade in London, England und mache ein 6 monatiges Praktikum als Win Serveradmin... Bockt soweit! Habe in DE gerade vor 2 Monaten erst die Ausbildung zum FiSi abgeschlossen und lerne jetzt noch fleißig ein bisschen englisch ;)

But do u guys know what really grinds my gears?
Dieses bescheuerte und nie ernst gemeinte "how are u doing" bei jeden Treffen mit einem Engländer. Die sind doch bekloppt!!!

Ein Foto das ich bei mir in der Nähe der Arbeit geschossen habe... um die Stimmung hier ein wenig aufzuheitern
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich Smalltalk :p Besonders im "business" nicht zu unterschätzen ;) Ich hasse es auch, aber es gehört einfach dazu - auch in Deutschland.
 
Ist in England hat nur viel schlimmer. Hinzu kommt, dass du eben nicht ehrlich antworten sollst, sondern immer nur sagen "Fine, thank you" und so. Egal, ob du gerade einen Nagel im Fuß hast, nein, dir geht es wunderbar. In Deutschland kann man dann wenigstens noch ein bisschen ehrlich sein, obwohl man auch dort jetzt nicht seine ganze Leidensgeschichte aufsagen sollte.
 
Im TV läuft fast nur scheiße bis auf N24/-DMax (Bis auf die xXx Werbung :kotz: ). Aber wie das Leben so ist man muss Arbeiten :)
 
Ist in England hat nur viel schlimmer. Hinzu kommt, dass du eben nicht ehrlich antworten sollst, sondern immer nur sagen "Fine, thank you" und so. Egal, ob du gerade einen Nagel im Fuß hast, nein, dir geht es wunderbar. In Deutschland kann man dann wenigstens noch ein bisschen ehrlich sein, obwohl man auch dort jetzt nicht seine ganze Leidensgeschichte aufsagen sollte.

Ist doch auch in Deutschland nicht anders.
"Hey XY, wie geht's?"
"Gut, und dir?"
"Joa muss ja"
... ;)
 
Wie mir das auf den Sack geht, hier stehen mittlerweile 13 Fahrräder im Hausflur und man kommt da teilweise kaum durch... .
 
Gott wie ich so was hasse. Donnerstag ruft man an und bekommt die Info Brille ist in Endkontrolle, können sie Freitag holen. Jetzt ist Samstag und oooh sowas, die Brille ist natürlich nicht fertig. Kotz...
 
Kannste mal sehen.
 
Wie mir das auf den Sack geht, hier stehen mittlerweile 13 Fahrräder im Hausflur und man kommt da teilweise kaum durch... .

Wende dich mal an den Hausmeister/die Hausverwaltung, die dürften die Räder sogar entfernen lassen aufgrund der Brandschutzverordnung. Treppenhäuser müssen als Fluchtwege, Barrierefrei sein. Dokumentiere es mit Bildern und melde es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh