[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Abwarten, vllt bekomm ich in 30 Jahren auch einen Revolver von der Rentenkasse, für das sozialverträgliche Ableben. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oje - die Stadtwerke wieder - komm ich grad von der Spätschicht heim, hängt nen Zettel an der Tür. Komme morgen zwischen 12 und 15 Uhr. Ja nee is klar. Viel Spass. Ab 13:30 binich spätestens weg ...
 
Da geht man einmal zu einer anderen Kanzlei, weil die Stammkanzlei völlig überlastet ist und gerät sofort an den inkompetentesten Haufen den es gibt.

3 Wochen und alles was die bis jetzt zu Stande gebracht haben ist ein sowohl inhaltlich als auch sachlich völlig falscher Brief, nicht mal meinen Namen haben diese Hohlköpfe richtig geschrieben :wall:
 
Essen zuhause vergessen + 8 -18 Uhr Schicht = keine gute Kombination.
 
mein handy ist heute den heldentod gestorben -.-

bootet nimmer, weder normal, noch cold boot, noch nach emergency flash -.- drecks LG nach genau 26 monaten
 
Arbeitskollegen aus von nem anderen Standort sind gerade bei uns zum Schaffen.
An sich ja kein Problem, alles nette Leute, aber in der Pause gehen die mir auf den Sack.
Die ferchen sich alle an unsren Tisch, sitzen über Eck und alles steht voller Kram, kein Platz mehr und super laut geworden.
Aber nein, man ist natürlich nicht erwachsen und setzt sich an nen anderen Tisch sondern "mimimi, wir müssen aber hier sitzen". INDIEFRESSE... meine Herren...
 
SKS Schutzblech Montage, größter Krampf aller Zeiten, am Hinterrad gings ja noch einigermaßen, aber am Vorderrad hat die Anleitung vielleicht einen scheiß verzählt, hab jetzt einfach die Streben gekürzt und bei die Bremssättel montiert :fresse:
 
Mir kommt gerade noch ein Atomkeks in den Sinn.

Vorhin mitm Ausbilder geschnackt, dass ich gerne verkürzen und studieren gehen würde.
Meint er, dass er mir das auch empfehlen würde. Dann nach den Prüfungsterminen Sommer/2014 geschaut.
Und bäm. Der Termin ist so unglaublich spät (Ende September), dass ich da gar nicht drüber nachdenken brauche.
Arbeitssituation ist nicht so, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich übernommen werde.
Wenn ich also dennoch verkürze und nicht studieren gehen kann muss ich davon ausgehen, dass ich ein Jahr lang nichts habe.
Bleibt also nur die Ausbildung normal zu beenden und hoffen, dass der Arbeitgeber trotz weniger Arbeit so kulant ist und mich noch paar Monate bis zum Studium beschäftigt.

yay :kotz:
 
Viele unis / fh starten auch im Frühjahr. Ansonsten mal konkret bei der wunsch-uni bzw fh anfragen, evtl reicht denen auch eine vorläufige Bescheinigung deiner Ausbildungsstätte über deinen stand. Fragen kostet nix.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Studieren kann ich auch ohne die Ausbildung, weil ich Abi habe. Darauf bin ich also nicht mal angewiesen.
Aber mir ist das alles zu eng gestrickt.
Am 25.9. ist die Abschlussprüfung und FH würde am 6.10. los gehen.
Am 2.10. hätte ich gerade mal die praktische Prüfung und erst nachdem ich die Ergebnisse habe bin ich logischerweise offiziell kein Azubi mehr.
Wie mans dreht und wendet, das wird wohl nichts.
 
Nimms nicht so schwer, frag doch erstmal ob du nach deiner Ausbildung noch ein Jahr weiterarbeiten kannst ;)
Und wenn nicht fang an zu sparen und mach ne Zeit mal worauf du Lust hast. Weltreise, Backpacking oder so :wink:
 
Schnickschnack. Jeder Tag hat 24h, daran würde ich es nicht scheitern lassen. Zumal beim Studienbeginn nicht sofort scharf geschossen wird - üblicherweise ist die erste Woche nur Kennenlernen. Aus Erfahrung würde ich es - wenn ich nicht einen Plan für die Zwischenzeit hätte - nicht daran scheitern lassen. Bewerbung zum Studium kannste dich auch mit Abi, nächste halt noch ein zweiseitiges Motivationsschreiben dazu, in dem du deine Situation (und Motivation ... :) ) schreibst.
Und wieder meine Empfehlung: ruf die Wahl-Uni an, und geh zur Studienberatung. Die sind genau für sowas da und helfen dir da gerne weiter.
Tipp #2: frühzeitig um Wohnung etc. Kümmern. Das wird sonst nix, wenn du damit erst nach deiner Prüfung anfängst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@jers: Die werden mir sagen, dass sies nicht sagen können ;) Und das seh ich selber. Seit 3-4 Monatne ist bei uns nicht viel zu tun, die Kollegen aus nem Jahr über uns werden nicht übernommen.
Wenn sich da nichts bessert, dann brauch ich da keine Hoffnungen haben. Und wenn, dann stehen die Chancen höher wenns nur ein halbes Jahr ist ;)

@fim: Ja, das ist schon wahr. Und was mache ich, wenn ich durch die Prüfung falle? Ich geh nicht davon aus, aber eine Chance ist ja da. Ich brauch zum Bestehen unr 50%, das ist machbar, aber man weiß nicht.
Ich muss das noch mal mit dem Ausbilder beschnacken, ich selber finds auch unbefriedigend deswegen ein Jahr schieben zu müssen.

Wunsch-FH hab ich nicht. Mir isset egal wo ich hingehe ;)
Bremen wäre evtl spur weiter vorn, aber wenns da nicht klappt, dann isses mir wirklich Wurscht.
Bremen wäre insofern auch praktisch, dass ich vorerst zuhause wohnen bleiben könnte ;)
 
Früher hat man ein Spiel installiert und konnte zocken.

Jetzt muss man erst einen online Dienst (Origin in meinem Fall) installieren, sich ein Konto anlegen, eine Seriennummer eingeben, ewig installieren lassen, danach auch gleich mal updaten und was weiß ich jetzt noch alles kommt. Mal im Ernst, was soll das?
 
Früher gabs auch keine Russen, die Kekse innerhalb von 20 Minuten gebastelt und der Welt zugänglich gemacht haben :fresse:
 
Hast auch wieder Recht :fresse:
 
@fim: Ja, das ist schon wahr. Und was mache ich, wenn ich durch die Prüfung falle? Ich geh nicht davon aus, aber eine Chance ist ja da. Ich brauch zum Bestehen unr 50%, das ist machbar, aber man weiß nicht.
Ich muss das noch mal mit dem Ausbilder beschnacken, ich selber finds auch unbefriedigend deswegen ein Jahr schieben zu müssen.
Immatrikulationen kann man in der Regel innerhalb einer Frist auch rückgängig machen abzüglich einer Bearbeitungsgebühr. Das kann dir dann eine entsprechende Studienberatung aber genauer sagen.
 
@jers: Die werden mir sagen, dass sies nicht sagen können ;) Und das seh ich selber. Seit 3-4 Monatne ist bei uns nicht viel zu tun, die Kollegen aus nem Jahr über uns werden nicht übernommen.
Wenn sich da nichts bessert, dann brauch ich da keine Hoffnungen haben. Und wenn, dann stehen die Chancen höher wenns nur ein halbes Jahr ist ;)

@fim: Ja, das ist schon wahr. Und was mache ich, wenn ich durch die Prüfung falle? Ich geh nicht davon aus, aber eine Chance ist ja da. Ich brauch zum Bestehen unr 50%, das ist machbar, aber man weiß nicht.
Ich muss das noch mal mit dem Ausbilder beschnacken, ich selber finds auch unbefriedigend deswegen ein Jahr schieben zu müssen.

Wunsch-FH hab ich nicht. Mir isset egal wo ich hingehe ;)
Bremen wäre evtl spur weiter vorn, aber wenns da nicht klappt, dann isses mir wirklich Wurscht.
Bremen wäre insofern auch praktisch, dass ich vorerst zuhause wohnen bleiben könnte ;)


Besonders wenns mit weiterarbeiten schlecht aussieht: Schreib dich ein!* Semestergebühren liegen meist bei 25x€, das sollte zu wuppen sein. Sollte es Studiengebühren geben, kannst du die idR kostenfrei stunden lassen. Finanzieller Aufwand deinerseits (bzw. das Risiko) ist übersichtlich. Mal im Ernst: Was genau möchtest du denn in der Zeit zwischen deiner letzten Prüfung (6.10. Abends) und der ersten "Vorlesung" (= eine Woche Kennenlern-Veranstaltungen) denn noch erledigen, was du nicht vorher schon nebenbei erledigen könntest? Bewerbung? Frist endet üblicherweise zum 31.5., musst du also sowieso vorher machen. Zulassung etc? Bekommst du, wenn du kein Nachrücker bist, auch schon lange vorher. Das Einzige, was schwierig werden könnte, ist Wohnungssuche in einer fremden Stadt. Das ist der einzige Unsicherheitsfaktor - aber wenn du dich für deine Heimatstadt entscheidest, fällt auch das weg.


*Du solltest dir natürlich darüber im klaren sein, OB du tatsächlich studieren willst, WAS genau dich da erwartet und obs das richtige Fach/Fachrichtung ist. Ein Studium ist weder ein Selbstläufer noch Allheilmittel - aber wenn du dir sicher bist, was du willst, würde ich unnötige "Pausen" vermeiden.
 
Studieren will ich. Wüsste so sonst nicht was ich mit der Ausbildung anfangen soll. Weiterbildungen und so... joar, ginge alles. Techniker könnte ich machen, aber ist nicht so das, was ich will.
Insofern würde ich die gleiche Richtung einschlagen und studieren gehen wollen.

Ich weiß auch nicht so recht. Ich muss das alles noch mal mit Chef und den Ausbildern bequatschen. Momentan bin ich selber sehr unsicher. Aber hab auch erst heute mit dem Ausbilder geschnackt, muss das noch mal sacken lassen und überdenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh