[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitest du bei Burger King?
 
Also wenn dus wirklich wegbringen willst, würd ich auch Rotes Kreuz empfehlen.
Ansonsten macht sich so ein kleines Verbandspäckchen auch bei jeder Sportart gut...
 
Ich könnte schon wieder so ausrasten. Kaum hat man mal ein paar Euro beiseite geschafft weil man eine größere Anschaffung plant (Automobil), geht irgendein anderer Mist kaputt den man natürlich auch zum Leben braucht.

Heutiger Härtefall: Kühlschrank.

Vor 2 Monaten wars schon der Backofen, der ist aber noch drin. Braucht aber ca. 45min um auf 150° zu heizen.

Und das beste an der Sache ist eh, dass der Vermieter (aus gutem Grund) die Küche nicht mitvermietet sondern zur Nutzung überlässt. Wenn ich dem nach der Kündigung aber nen defekten Kühlschrank wieder einbaue dann wird der mir auch was husten. Hab aber auch keine Böcke dem was zu schenken, die Miete ist schon abzocke genug.
 
Dann kauf dir einen vernünftigen Kühlschrank und wenn du ausziehst stell nen funktionierenden für n Fuffi aus irgendeiner Kleinanzeigen hin.
 
Wieso, dann kaufst dir einen neuen und stellst den alten in den Keller. Beim Auszug kommt der wieder in die Küche.

Wo steht denn, dass du die Küche technisch instand halten musst? Wenn er dir die zur Nutzung so überlässt und etwas geht kaputt, dann gehört das immer noch ihm.
 
Ich könnte schon wieder so ausrasten. Kaum hat man mal ein paar Euro beiseite geschafft weil man eine größere Anschaffung plant (Automobil), geht irgendein anderer Mist kaputt den man natürlich auch zum Leben braucht.

Heutiger Härtefall: Kühlschrank.

Vor 2 Monaten wars schon der Backofen, der ist aber noch drin. Braucht aber ca. 45min um auf 150° zu heizen.

Und das beste an der Sache ist eh, dass der Vermieter (aus gutem Grund) die Küche nicht mitvermietet sondern zur Nutzung überlässt. Wenn ich dem nach der Kündigung aber nen defekten Kühlschrank wieder einbaue dann wird der mir auch was husten. Hab aber auch keine Böcke dem was zu schenken, die Miete ist schon abzocke genug.

Melde es dem Vermieter, wenn der die Küche nur zur Verfügung stellt, muss er auch die Kosten übernehmen.
 
Dieses Wissen, dass meine fast 7 Jahre alte Beziehung Morgen endgültig beendet wird. Ich habs selber verkackt, kann es aber nicht mehr ändern. Zieht einen ungemein runter.
 
Wieso, dann kaufst dir einen neuen und stellst den alten in den Keller. Beim Auszug kommt der wieder in die Küche.

Wo steht denn, dass du die Küche technisch instand halten musst? Wenn er dir die zur Nutzung so überlässt und etwas geht kaputt, dann gehört das immer noch ihm.

So wirds auch gemacht.

@side

Er hat beim Mietvertrag unterzeichnen extra gesagt das er mit der Küche nix mehr zu tun haben will und das man sich dann selber kümmern soll. Offenbar ist es ihm dann auch egal was am Ende drin ist. Muss sich dann der nächste Mieter mit rumschlagen, so blöd das auch ist.
 
Keks:

Einfach nur sprachlos...
 
Polizeigewalt ist nicht nur in den USA präsent, auch hier kann man ein Lied (oder Album) davon singen.
 
Hab vorhin 6,40 für ein Einschreiben-Einwurf bezahlt. Ich meine WTF das geht ja dann schon fast als Paket durch oder Päckchen mit Nachweis:hmm:
 
Nach 3 Wochen Urlaub wieder mit Nachtschicht anfangen nervt total. Zum Glück nur noch 6 Wochen, dann hab ich wieder 4 Wochen frei, bevor das Studium los geht...
 
Das ist, irgendwie nicht möglich, Einschreibeneinwurf kostet 1,8€ zusätzlich zum Normalen Porto, was bedeutet, du hast 4,6€ Porto für den Brief gezahlt :hmm:
 
Muss wohl irgendein Sonderformat gewesen sein - so n A4 Umschlag war das auf keinen Fall.


Naja es war ein großer "Brief" mit zwei Exemplaren meiner gebunden Bachelorthesis drinne. Umschlag war nicht A3 aber die A4 Briefumschläge hatten noch gut Spiel drinne. Sind so große Umschläge zum Dokumentenversand auf Arbeit, auch extra "Faserverstärkt" :) Laut Portorechner läuft das als Versandtasche. Aber wie gesagt Paket bis 2KG oder so wäre im Nachgang günstiger gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Monaten Ruhe zickt der Fernseher wieder rum und will manchmal einfach nicht angehen, bzw. das Panel :motz: Nen halbes Jahr sollte er eigentlich noch durchhalten
 
Ne thesis würde Ich nie per Post schicken. Da bringt der Wertersatz auch nichts wenn die Mist bauen und das Ding nicht fristgerecht ankommt..
 
Mitreisende die mich als Vollidiot bezeichnen nur weil ich die Wirkung der Reisepille daheim erst getestet habe um nicht von allfälligen Nebenwirkungen überrascht zu werden .... "Flugangst"? Gibt es nicht, stell dich nicht so an, du spinnst doch .... sieht man mal wieder wer Freund und wer "Freund" ist :motz:

Würde am Liebsten "Leckt mich" sagen und mir kurzfristig n eigenes Hotel dort suchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich wird das nicht noch schlimmer, ist ja kein guter Start. Vielleicht kommt ihr ja in ein paar richtig ueble Turbulenzen, dann kannst du ihn ja nochmal auf das Thema ansprechen. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh