SchneeLeopard
Legende
Na wenn es im Unterschichten TV legal ist, wird es auch halt im echten Leben für legal erklärt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Radfahrende Mitbürger, die sich an einer Ampel quer hinstellen und so den kompletten Radweg blockieren, sodass ich auf den Gehweg ausweichen muss.
Wenn ich kurz vor der Ampel bin und die auf gelb umschaltet dann fahr ich da jedes mal noch, warum auch nicht. Die Chance da dann passend an der Haltelinie zu stehen und nicht drüber ist da viel zu gering
40-50m vor der Ampel ist es schlimm wenn man Gas gibt wenns Grad auf grün schaltet?So ist es ja auch völlig korrekt. Die Regel spricht ja bei Gelb auch von gefahrlosem anhalten. Und man soll ja auch nicht mitten auf der Kreuzung zum stehen kommen. Bei mir waren es aber so um die 30m. Und da ich in Kreuzungsbereichen sowieso grundsätzlich das Gas wegnehme, halte ich in solchen Situationen natürlich auch langsam an. Dumm eben nur, wenn so ein rücksichtsloser Primat hinter einem angebrettert kommt und dann fast im Kofferraum zum stehen kommt. Für solcherlei Leute ist eben sowas wie angepasste Fahrweise ein Fremdwort.
Ist aber bei unserer 30er Zohne ähnlich. 40-50m sehen diejenigen die bei und vom EDEKA Markt kommen, daß die Ampel an der Hauptstraße auf Gelb mit anschließendem Grün springt und schon legts bei einigen rein reflexmäßig den Schalter im Schädel um und das Gaspedal wird fast bis zum Bodenblech durchgetreten. Einfach mal die nächste Grünphase abwarten. Nöööö, woher denn? Wir lassen uns doch nicht in unserer Freiheit einschränken.
Vielleicht sollten einige doch einfach mal die Finger von gewissen Games lassen, da sie offenbar nicht mehr zwischen den Regeln in der virtuellen und der realen Welt unterscheiden können.
Grüße
Ralf
Edit: Da wir hier allerdings im HWluxx sind wo das Groß eh nix mit so nem "Unterschichtberuf" am Hut hat bin ich so oder so im Nachteil - von daher kratzt mich das nicht im geringsten. Spätestens wenn mich der nächste 55er AMG mit offenem Tankdeckel überholt weiß ich das ich nicht falsch liegen kann...
Dann schau mal in den "Was ist Liebe"-Thread und halte nach einem User Ausschau, welcher sich nach einem im Wald häufig vorkommenden Gewächs benannt hat.Weisheiten und Anekdoten aus dem Leben suchst du hier vergeblich.
40-50m vor der Ampel ist es schlimm wenn man Gas gibt wenns Grad auf grün schaltet?
Bist du doch jeden Tag, also nichts neues.
Okay... Das nächste mal bremse ich / bleibe ich stehen wenn die Ampel auf grün schaltet.Ja, in einer 30er verkehrsberuhigten Zone ist es das du Held.
Oder Rad fahrende notorische Ignoranten, die permanent über den ampelgesteuerten Fußgängerüberweg fahren, obwohl sich 5 Meter weiter eine ebenfalls ampelgesteuerte und sogar auf Tastendruck reagierende Radfahrerampel befindet. Und das oftmals im Beisein ihrer bzw. fremder Kinder, die dadurch gleich noch nebenbei im Fehlverhalten konditioniert werden.
Spricht man diese Leute an, kommt meist folgende Begründung:
"Ich fahre schon seit soundsovielen Jahren hier rüber und lasse mir das auch von niemandem vorschreiben."
Keks:
Ein typischer Gelbfahrer der an der Kreuzung ausgestiegen ist und mich zur Rede stellen wollte, warum ich denn überhaupt schon bei Gelb angehalten habe. War ja noch nicht Rot. Ja nee ist klar. So hat man es ja schon in der Fahrschule gelernt. 20-30 m vor einer gelben Ampel noch richtig Gas geben und dann mit einem Affenzahn in den Kreuzungsbereich reinfahren.
Wir langsam Zeit, daß solche Gelbfahrer genauso hart bestraft werden, wie Rotsünder.
Grüße
Ralf
Dann schau mal in den "Was ist Liebe"-Thread und halte nach einem User Ausschau, welcher sich nach einem im Wald häufig vorkommenden Gewächs benannt hat.
keks: bekomm die Kauleiste kaum auf
Da Fuq? Hab n Brief vom Landratsamt bekommen, ich soll mich zur Klärung einiger Fragen wegen einer übertragbaren Krankheit melden!