[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Glaub mir, die meisten wissen es nicht.

Bei einem Sofa oder einem Schrank denkt jeder an Sperrmüll, aber die wenigsten wissen wo sie zum Beispiel ihr Handy entsorgen müssen oder ihren Laptop.
"Es passt in die Mülltonne"
Haben wir auch schon aus Containern gefischt, genau wie komplette Waschmaschinen in der gelben Tonne oder Motorradmotoren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großer Keks: Morgen kommt von Amazon die FÜNFTE!! GTX970.. diesmal hat man mir hoch und heillig versprochen das man dem Lager gesagt hat, das der Kunde (ich) eine neue versiegelte haben möchte.
 
Haben sie im Lager ganz bestimmt nochmal nur für dich ausgepackt. :p
 
Aha.
Immer fett am Pöbeln wenn die Packung schonmal angefasst war aber beim zurück schicken wegen jeder Kleinigkeit trotzdem groß dabei. Wie stellen sich solche Leute vor, was mit Rückläufern passieren soll?

Alles wegschmeißen?
Als ob eine schonmal angefasste Karte einen bösen Fluch mit einschleppt. :shake:
 
Ist mir ehrlich gesagt sch.eiß egal. Ich bestell Neuware und erwarte die auch.
Wenn ich den Kühler abmontiere und ne WaKü drauf baue ist die Garantie eh weg.
Da nehm ich keinen Rückläufer bei dem ich nicht weiß welchen Fehler das Ding vielleicht schon hat.

Und ohne Grund werden die Teile wohl nicht zurück geschicken worden sein.
Warscheinlich Spulenpfeifen oder ähnliches.
Die ersten Zwei Karten hatte ich sogar noch getest, beide defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ne Überweisung gemacht, dumme Bank hat's nicht gespeichert und heute soll ich neu bestätigen. Dadurch sind es jetzt knapp 100 € die ich mehr schocken muss wegen Kursänderung....
 
Aha.
Immer fett am Pöbeln wenn die Packung schonmal angefasst war aber beim zurück schicken wegen jeder Kleinigkeit trotzdem groß dabei. Wie stellen sich solche Leute vor, was mit Rückläufern passieren soll?

Alles wegschmeißen?
Als ob eine schonmal angefasste Karte einen bösen Fluch mit einschleppt. :shake:

nun ich hatte mal so ein "rückläufer" mainboard...
total verstaubt (das lief länger als 1-3 tage) und sämtliche pins des frontpanels umgebogen!
habe dann auch einen netten brief zu der retoure geschrieben das ich für neupreis auch neuware erwarte.
wurde anstandslos umgetauscht
 
Gestern ne Überweisung gemacht, dumme Bank hat's nicht gespeichert und heute soll ich neu bestätigen. Dadurch sind es jetzt knapp 100 € die ich mehr schocken muss wegen Kursänderung....

Welcher Kurs hat sich denn so stark geändert, dass es 100€ mehr sind - oder guckst du bei so großen Summen nicht so genau hin ? :fresse:

Ist mir ehrlich gesagt sch.eiß egal. Ich bestell Neuware und erwarte die auch.
Wenn ich den Kühler abmontiere und ne WaKü drauf baue ist die Garantie eh weg.
Da nehm ich keinen Rückläufer bei dem ich nicht weiß welchen Fehler das Ding vielleicht schon hat.
Na wenn die neue dann trotzdem in drei Monaten einen Fehler hat nehme ich dich beim Wort, dass du nicht wieder den alten Kühler montierst und sie trotzdem einschickst..
 
ne Schokoladentafel neben die Lüftung vom laptop zu legen war noch nie ne gute Idee... :fresse:
 
Stohhalm rein und trinken :fresse:
@topic: Nachbarn. Mein Auto steht mit offener Laderaumtür vor dem Haus und im Treppenhaus stehen Kartons, während ich mich mit einem Freund im Keller, den wir ausgemistet haben unterhalten habe(seine Sachen die er, als er sich von seiner Frau getrennt hat, bei mir eingelagert hat aus dem Keller geholt). Und die Idioten hier im Haus denken nichtmals eine Sekunde nach und schließen um 15:30Uhr die Haustüre ab. Wie erwähnt, mein Firmenwagen stand mit offener Laderaumtüre vor dem Haus.
 
Hab hier mehrere Sachen die schonmal offen waren. Konnte nie einen Unterschied feststellen.

Immer dieses Geweine nur aus Prinzip. Grauenhaft.
Neuware definiert sich btw nicht über das Siegel sondern über den Zustand des Produktes.

Am Besten gleich 5 Smartphones bestellen und austesten welches man behält. 4 davon wieder zurück, schon muss man sein Keller nicht verlassen.
Und die 4 soll der Händler dann wegschmeißen. Denn der nächte sieht das gebrochsene Siegel und schickt sie ungetestet wieder zurück. Weil ich "erwarte für Neupreis auch Neuware". Und die sind ja nicht mehr "neu".
Noch schlimmer sind ja nur die A-Löcher die mehrere Chips kaufen um das beste OC Potenzial zu behalten und dann selbst natürlich nur versiegelte Ware bekommen wollen.
 
Auch wenn du Recht hast, dass sowas gar nicht geht ist der Versandhandel auch selber Schuld an der aktuellen Situation und der Mentalität der Deutschen. Mit massiver Werbung (z.B. Zalando) wurde doch provoziert sich zehn Sachen zur Ansicht zu bestellen und wenn es nicht gefällt einfach retour gehen zu lassen. Die Werbestrategien haben sich geändert aber das Verhalten ist geblieben und damit kämpfen gerade kleinere Händler jetzt eben. Bei Sachen die Defekt kommen kann Amazon und Co. meistens ja nicht mal was dafür da die sich auf die Angaben das Rücksenders verlassen (müssen) da sie ja nicht jede Rücksendung technisch prüfen können.
 
Bei Klamotten ist das ja auch eine andere Geschichte. Wenn das dann doch zu groß oder zu klein ist, was soll man dann damit?
Bei der Hardware isses halt extrem, weil es eben genug gibt, die sich mal schnell 10 Prozessoren bestellen um davon den besten rauszupicken usw..
So lange die Sachen funktionieren und nicht aussehen, als wäre damit Fußball oder sonstwas gespielt worden, isses mir auch rel. egal, ob das schon jemand vor mir in den Fingern hatte.
Da dies aber eh (leider) eine leidige Diskussion ist, müssen wir das jetzt auch nicht vertiefen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei Klamotten erwartet auch niemand unberührte Ware, im Einzelhandel hatten die Sachen auch schon andere mit in der Anprobe und ich habe auch noch nie ein versiegeltes T-Shirt etc bekommen. Bei Elektronik ist es immer ein zweischneidiges Schwert, wobei ich hier auch kein Urteil fällen will, da bis auf einige Ausnahmen, mMn beide Seiten irgendwo recht haben.
 
Mein RAID verabschiedet sich gerade. Den ganzen Abend hatte Winamp gelegentliche Hänger, vorhin gab es nur noch ein Dödüpp zu hören und die Laufwerke sind ausm Arbeitsplatz verschwunden. Neugestartet, Laufwerke wieder da, aber eine einer Minute wieder weg :wut:
 
Stohhalm rein und trinken :fresse:
@topic: Nachbarn. Mein Auto steht mit offener Laderaumtür vor dem Haus und im Treppenhaus stehen Kartons, während ich mich mit einem Freund im Keller, den wir ausgemistet haben unterhalten habe(seine Sachen die er, als er sich von seiner Frau getrennt hat, bei mir eingelagert hat aus dem Keller geholt). Und die Idioten hier im Haus denken nichtmals eine Sekunde nach und schließen um 15:30Uhr die Haustüre ab. Wie erwähnt, mein Firmenwagen stand mit offener Laderaumtüre vor dem Haus.

Würde da mal mit dem Vermieter / Verwalter sprechen. Haustür abschließen ist imho verboten.. Fluchtweg usw.
 
Letztens bei Amazon, Tastatur bestellt, kommt an, sah extrem staubig aus. Habe mir dabei aber noch nicht viel gedacht. Angeschlossen, 5 LED's unter den Tasten kaputt. Weiter rumgesucht, haben sich sogar Krümel zwischen den Tasten finden lasssen. Wieder eingepackt und zurück.

Kann es schon verstehen wen man nur Neuware möchte. Wenn die Ware direkt zurück geht und dann noch mal verschickt wird stört mich das nicht, aber so??
 
Na wenn die neue dann trotzdem in drei Monaten einen Fehler hat nehme ich dich beim Wort, dass du nicht wieder den alten Kühler montierst und sie trotzdem einschickst..

Dann habe ich Pech gehabt.
Das Garantiesiegel ist beim Umbau eh hin.
Würde dann den alten Kühler montieren und einschicken mit dem Hinweis was ich damit gemacht habe.
Müßte ich halt dann die Reparatur bezahlen.
So ist das beim Umbau auf WaKü halt.
 
Die haben sich extra für ihn eine Kiste mit den passenden Siegeln usw. angeschafft :fresse:
 
Es gibt imho tatsächlich Händler die selbst wieder versiegeln dürfen ^^ insofern...

Vielleicht war es auch eine defekte Karte die der Hersteller repariert hat, dann neu verpackt und als Neuware wieder versiegelt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh