[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Lol meinst du er hat sich den Mod erkauft? ^^
Mimimi Fahrrad und nun Schnupfen, ich muß jeden Tag damit zur Arbeit weil meine bessere Hälfte das Auto braucht wegen dem Kind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahrradunfall gehabt, mir tut alles weh, Knie geprellt und aufgeschnitten, hand aufgerissen und verstaucht und meine Schulter tut weh.
Und meine lieblingsjeans sind hin :(

Immer an den Helm denken liebe Kinder, sonst könnte das um einiges schlimmer ausgehen :d
 
Technisches Versagen, im wiegetritt hat aufeinmal irgendwas am antrieb - wieso auch immer - kurz nachgegeben und mich hats bei 30+ sachen um den Lenker gewickelt.
Muss das mal anschauen lassen, bin danach noch n Stück weiter gefahren und es lief wieder ganz normal
 
Technisches Versagen, im wiegetritt hat aufeinmal irgendwas am antrieb - wieso auch immer - kurz nachgegeben und mich hats bei 30+ sachen um den Lenker gewickelt.
Muss das mal anschauen lassen, bin danach noch n Stück weiter gefahren und es lief wieder ganz normal

Kette und/oder Ritzel verschlissen?

Gute Besserung!
 
Das könnte sein, aber rein optisch sieht das nicht all zu schlecht aus..
Naja, bin da auch nicht gerade der experte, ich hab das bis jetzt immer nur Quartalsmäßig getauscht ohne auf den Zustand zu achten :fresse:
Danke :)
 
oh gott..

am wochenende ruft ne freundin an
"tom ich hab nen neues notebook!!! :d"

*äh oO ok?!*

"magst dir mal anschauen und vllt windows 7 drauf machen?"

*von mir aus..*

grade angeschaut..
ist nen chrombook xD

*uhh..ähh.. und was hast du mit dem alten notebook gemacht?*
"ach der akku war ja tot, habs dann zum müll gebracht"

xD

nicht nur dass das ding bis auf den akku noch voll ok war,
ich hatte da vor nem halben jahr auch erst eine ssd verbaut xD

und nun bin ich der judas weil ich ihr kein w7 auf ihr chrombook machen kann xD
 
Das mit w7 hättest du ihr zuliebe aber wirklich machen können. Schlechter Freund. :(
 
Mein Arbeitskollege ist zu blöd Windows/Word zu benutzen und heult mich die ganze Zeit voll wie unglaublich schlecht und mies und sowieso ungeheuerlich Sch... das doch ist.
Ich kann nicht mehr... Herr lass Hirn vom Himmel fallen!
 
Kenne ich...ich hab' ja kein Problem damit, wenn sich jemand nicht auskennt in Sachen Computer, aber wenn kein Wille vorhanden ist, sich damit wenigstens etwas auseinandersetzen und dazulernen habe ich dafür kein Verständnis.

Meinem Vater kann ich z. B. 100 mal sagen, dass man einen Link nur einmal anklicken muss und Ordner auf dem PC doppelt, aber er lernt es immer noch nicht. Dabei hat sich das seit unserem ersten PC nicht geändert :fresse:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man jetzt mal hochrechnen wieviele Notebooks im Wert von pauschal >100€ jährlich so aus Unwissenheit auf dem Müll landen...

Und dann jammern immer alle sie hätten kein Geld =)
 
So ist es...In meinem Freundeskreis bekomme ich dann die alten Schrottdinger und schlachte die aus. Da stecken immer mind. 40-50€ drin, wenn man das Display noch verwerten kann auch mehr.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
So bin ich ja an unsere Notebooks gekommen. Zwar ältere Geräte aber beide funktionieren einwandfrei. Beim FSC hab ich nur ein neues Netzteil und einen neuen Akku bestellt und beim Samsung habe ich für 15€ einen neuen DVD Brenner geholt. Hab ich wärend der Arbeit in Papiertonnen gefunden.
 
Während der Arbeit finde ich auch lauter geile PCs und sonstige Hardware. Aber wenn ich die mitnehme, ist es nicht mehr lange meine Arbeit. Solltest du bei deinen Überlegungen auch bedenken :shot:
 
Nein, wir kontrollieren die Behälter auf Fehlwürfe und werfen diese in die entsprechenden Container. Was einem dabei in die Hände kommt, darüber kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
Ja, leider.... Und man weiss nie so wirklich woran es liegt. Ist es nur Faulheit oder Dummheit der Leute, die sowas in den Papiermüll werfen? :fresse:
 
Meistens Unwissen.

Die meisten denken "Hab ich gekauft, tut nicht mehr, kann ich entsorgen". Und Hauptentsorgungsweg ist leider immernoch die Mülltonne.

Selbst wenn das Ding kaputt ist, wäre das falsch.

Aber ich habe auch schon beim Wertstoffhof im Container einen Rechner liegen sehen mit Core i7- und Windows-7-Sticker an der Front. Durfte den rausfischen ^^ Durch das "Werfen" war halt einiges hinüber, aber die meisten Teile funktionierten. Scheint halt Leute zu geben die ihren Rechner entsorgen wenn Windows nicht mehr startet..
Leider haben die Leute die auf so nem Hof arbeiten auc hncith viel Ahnung davon. Sonst würde ich sagen: PC's und Laptops immer separat abgeben. Die können die Prüfen und ggf wieder in Teilen verkaufen - das wäre ein netter zusätzlicher Verdienst für den Betreiber (in dem Fall die Kommunen, und die haben ja angeblich immer Geldprobleme)

Für die Umwelt ist es halt immernoch am besten Dinge weiterzubenutzen statt sie zu recyceln.
 
Den Menschen Unwissen zu unterstellen, ist ja wohl ziemlich naiv. Die haben einfach keine Lust, sich den Aufwand zu machen, den Kram ordnungsgemäß zu entsorgen...
 
Glaub mir, die meisten wissen es nicht.

Bei einem Sofa oder einem Schrank denkt jeder an Sperrmüll, aber die wenigsten wissen wo sie zum Beispiel ihr Handy entsorgen müssen oder ihren Laptop.
"Es passt in die Mülltonne"

Warum braucht man Werbeaktionen um den Leuten beizubringen wenigestens Wertstoffe in den gelben Sack zu werfen (da wo es schon Wertstoffsammlung heisst) ?

Auf den MGB's sind große Aufdrucke von Töpfen und Pfannen drauf, Spielzeug, etc. Die leute werfen es trotzdem in den Restmüll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh